Beiträge von silvi-p

    Puh,
    da habt ihr aber alle Glück!
    Als mein Hund weg war, habe ich an dieser 24-h-Hotline sage und schreibe während 4 Tagen niemanden erreicht. Meine Mails wurden zwar "irgendwie" bearbeitet, aber eine Rückmail habe ich auch auf keine erhalten.
    Trotzdem würde ich als Neuhundbesitzer den Hund registrieren lassen.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich wünsche viel Spaß!

    Denkt nur daran, euch jetzt schon anzumelden, zu telefonieren etc... In München ist Agi-Boom und tendenziell sind die Vereine überlaufen!
    Private Hundeschulen bieten natürlich auch Agi an, aber das ist ne ganz andere Kategorie, natürlich sind die nicht so überlaufen... aber find mal ne gute... ich kann als HuSchu nur die Top Dogs in der Unterhachinger Straße empfehlen, hab selber dort trainiert bzw werde zur neuen Saison bestimmt auch wieder dort sein.

    Viele Grüße
    Silvia

    Huhu,
    ich bin nicht sicher, ob das hier

    Zitat

    Wenn jedoch mein Nachbar einen Hund hat, muss ich auch dürfen. Wenn mein Nachbar einen großen Hund hat, dann muss ich das auch dürfen.

    wirklich gilt. Dann könnte ja ne Genossenschaft oder Hausverwaltung nie, nie nie wieder davon loskommen, wenn sie einmal Hunde erlaubt hat? Müsste warten und den Moment abpassen, wenn grad kein Hund da ist, um allen Mietern ab dem Moment Hunde verbieten zu dürfen?

    Wir reden ja hier über Eigentum. Es ist Privatrecht. Völlig Sache des Vermieters, ob er einem Mieter einen Hund erlaubt und einem anderen nicht. Kann ja auch sein, dass er zB bei einer relativ alten Wohnung noch Hunde erlaubt, aber wenn er die dann ganz neu gemacht hat, keine mehr will? Jede Mietpartei hat ihren eigenen Vertrag, und es gilt nur, was im Vertrag steht. Wenn der Vertrag eine Genehmigung vorsieht, dann bedeutet das eben genau das: Genehmigung eines Einzelfalls.

    Links zB
    http://www.wer-weiss-was.de/theme210/article2415878.html (etwas weiter unten)

    Hier heißt es auch, das wäre ein Märchen:
    http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/sh…d=1;sr=#4928901

    Hier ist es recht kipplig ausgedrückt...kann sein, muss aber nicht...
    http://www.mieterverein-hamburg.de/mieterverein-m…mietwohnung.htm
    ("Die Verweigerung der Erlaubnis kann treuwidrig sein, wenn schon mehrere andere Tiere im Haus / in der Wohnanlage mit Wissen des Vermieters gehalten werden. Aber Vorsicht: es genügt nicht, dass nur der Hausmeister Kenntnis von den Tieren hat. Und: sind nur sehr wenige (1 bis 2) Tiere vorhanden, kann der Vermieter sagen: "Mehr dulde ich nicht".")

    Hier hört es sich wieder besser an...
    http://www.verbraucher-urteile.de/miet/tierecontent.html
    ("Der Mietvertrag sieht eine Zustimmung des Vermieters zur Tierhaltung vor.
    Steht im Mietvertrag, dass jede Tierhaltung der Zustimmung des Vermieters bedarf, so steht diese im Ermessen des Vermieters. Der Vermieter darf hier nicht generell entscheiden, sondern muss in jedem einzelnen Fall eine Entscheidung treffen. Steht im Mietvertrag, dass jede Tierhaltung der Zustimmung des Vermieters bedarf, ist der in der Entscheidung frei, ob er Hunde- oder Katzenhaltung erlaubt. OLG Hamm (AZ: 4 ReMiet 5/80) Der Mieter kann bei derartigen Vertragsklauseln aber davon ausgehen, dass der Vermieter die Zustimmung erteilt, wenn nicht sachliche Gründe vorliegen, die die Verweigerung der Zustimmung rechtfertigen - LG Ulm (AZ: 1 S 286/89-01). Das gilt erst recht, wenn andere Mieter im Hause schon einen Hund oder eine Katze halten. LG Berlin (AZ: 64 S 234/85).")


    Allerdings steht in keiner Fundstelle was davon, dass der Vermieter einen neuen Hund erlauben MUSS, nur weil andere Hunde bereits da sind. Vorsicht damit!

    Viel Erfolg noch
    Silvia

    Also Hasi würde... alles genauestens abschnüffeln und abmarkieren, dabei immer mal zu mir gucken, ob's weitergeht; ansonsten sich neben mich stellen und warten... vielleicht nochmal fiepen. Und dann: sich total freuen, wenn's wieder weitergeht :)
    In unbekannten Gegenden: sehr gut aufpassen, was da so alles rumläuft.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    ich denke, vom TA wirst du da nix zu hören kriegen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Züchterin dir keinen Welpen gibt, wenn sie hört, dass du den Hund so schnell kastrieren möchtest. Dann wären ja nichtmal Ausstellungen möglich. Du müsstest lügen...
    Ansonsten schließe ich mich puckishGirl an, ich bin auch nicht so sicher, ob das gut ist, so sehr den Vergleich zu suchen...

    Viele Grüße
    Silvia

    Huhu,
    ich war selber erstaunt, aber... probiert es mal mit Olivenöl. Handtuchecke, Olivenöl (gut tränken), gemütlich hinlegen, Zähnchen polieren...
    Es dauert zwar etwas, aber mein Hund hatte auch ZahnSTEIN an den Eckzähnen, den hab ich damit fast weg. Er ist bei der "Behandlung" eingeschlafen... :)

    Nur auf Stoff reicht nicht, die Handtuchecke hat ja sonen Zipfel, der doppelt oder dreifach genäht ist, das ist ideal.
    Weiß aber nicht, ob ich das bei nem Rotti- oder Doggeneckzahn auch machen würde - je nach Belag wahrscheinlich, sonst fällt einem ja der Arm ab.

    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    die meisten Pinscherzüchter, die ich kenne, hätten so ihre Schwierigkeiten mit diesem Plan, vor allem dem langen alleine bleiben (auch in der Pinscherhilfe - DPInitiative habe ich selten einen gesehen, der schon den ganzen Tag alleine bleiben musste).
    Zweitens könnt ihr euch bei DP auf mehr Bewegung einstellen als eure Mindestangaben. Ich habe einen etwas größeren ZwergP, der damit etwas kleiner als die DP ist - seine 2-2,5h, aufgeteilt auf 2 größere Gänge, OHNE Minipipi-Runden gerechnet, braucht der auch. Und er kam mit über einem Jahr zu uns, den habe ich definitiv NICHT zum Hibbel gemacht.
    Wahrscheinlich ist es auch einfacher, morgens ordentlich Power zu machen, damit er wenigstens den Vormittag verschläft.

    Wirklich, ich bezweifle, ob ihr einen DP bekommt - die aus der DPI haben manchmal ja doch das ein oder andere Problemchen, da braucht's dann zusätzlich Einzeltraining, wenn man nicht schon sehr hundeerfahren ist... Zumal eine gute Auslastung oftmals Voraussetzung für die Arbeit an Problemen ist (kommt natürlich aufs Problem drauf an, WENN überhaupt eins da ist!!).
    Finde es gewagt. Aber berichtet mal!

    Viele Grüße
    Silvia

    EDIT - Pinscher sind anders. Frag mal die Michaela von der DPI, was sie von einer dauerhaften Lösung mit Hundepension hält.

    Hi,
    das freut mich total für dich!! Endlich hast du eine Lösung gefunden, und hoffentlich hat es Paco begriffen!

    Ich finde es aber gleichzeitig ein totales UNDING, dass die bei der Orga dir diese Infos nicht gegeben haben! Wie kann das sein? Ihr hattet ja nun ein paar Problemchen, das wäre alles leichter gewesen, wenn ihr diese Infos schon früher gehabt hättet! Statt euch da was vorzugaukeln! Was für ein schlechtes Beispiel.

    Aber trotzdem alles Gute weiterhin!
    Grüßle
    Silvia