Beiträge von silvi-p

    Huhu,

    Zitat

    Der Zwergpinscher könnte ganz gut zu euch passen. Soll angeblich nicht allzuviel Jagdtrieb besitzen, außer gelegentliches Mäuschenjagen.


    An sich eine gute Idee, aber ich kenne mehrere, die völlig jagd-gaga sind - und das liegt wirklich nicht an den Besitzern, die sind hunde-ausbildungstechnisch alle gut versiert.
    Schade, dass die Situation für einen Welpen so schlecht ist, wenn ihr auf die Eltern gucken würdet und dem Züchter beschreibt, was ihr euch vorstellt, könntet ihr mit einem ZP-Welpi eigentlich echt glücklich werden. UND er passt gut aufs Sofa ;) ... Abzugebende ZP-Junghunde kenne ich momentan leider keine.
    Viel Erfolg noch!
    Silvia

    uuups?

    Zitat

    Bei uns ist es so, dass mein Mann alle 2 Tage um 6.00 Uhr aufsteht um zu joggen, da nimmt er Henry (Dalmi/Aussie-Mix) mit. ....... Abends fahre ich manchmal eine Runde Rad mit ihm.

    Hi,
    wie alt ist denn euer Welpe, dass ihr den schon zum Joggen und Radfahren mitnehmt? Dein Mann wird doch länger als 10Min joggen? Ist das nicht ein bißchen früh?

    Grüßle
    Silvia
    mit Sitterwelpe und deshalb hier interessiert

    Hehe, @Iuwa,
    war der erste Parcours, der mir mit eingezeichneter Lauflinie entgegengekommen ist. ;)
    Nee, solche kinkerlitzchen haben ausgedient, das stimmt...

    Das, was wirklich viel Können erfordert, die Fleißarbeit, die zu top-sicheren Zonen, Eingängen und einer sauberen Sprungtechnik führt, das sieht man natürlich auf dem Turnier nicht - als Laie erinnert man sich ja viel eher an den einen brüllenden Stressknoten als an den sauberen Läufer, dessen Lauf zu Ende war, bevor man ihn bemerkt hat...

    Grüßle
    Silvia

    Oh, Jill ist so krank? Das wusste ich gar nicht...

    Pebbsy, Regula war hier an der schweizer Grenze zum Seminar (Grenzach-Wyhlen). Sie ist aber auch nahe bei uns in der Schweiz daheim, einige aus meinem Verein sind bei ihr zum wöchentlichen Training.

    Grüßle
    Silvia

    Na, damit meine ich, wie schon erwähnt, dass es Pinscher in der Größe aus seriösen Quellen eher nicht gibt. Eben weil zwischen den ZwergP mit bis zu ~32cm und den DeutschenP ab 45cm eine Lücke ist.
    Es ist, wenn, dann immer totaler Zufall. Und man sieht es den Welpis mit 8 Wochen auch nicht unbedingt an.
    Also bist du bei einer anderen Rasse oder einem TS-Hund besser aufgehoben, wenn dir die Größe wichtig ist.
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    hier mal ein Parcoursplan aus der A3...
    http://www.agility-ch.ch/parcours-5001-8500/7224.htm

    Agi = Rumrasen funktioniert wohl hier nicht:
    - wie funktioniert es, dass der Hund nach dem Tunnel (7) sauber den Sprung 8 anläuft und nimmt? (dran vorbei = Verweigerung und damit ewiger Zeitverlust)
    - nach dem Tunnel 9 jedoch weder den Sprung 8 noch die Wand (15) nimmt? (und dabei daran denken, dass es nach dem Steg nach links weitergeht... rechts vom Steg zu laufen, ist also eher unvorteilhaft...)
    - nach dem Sprung 17A nicht in den Tunnel, nach dem 17C nicht auf die Wand...

    Die HF haben 5 Minuten Zeit, um sich solch einen Parcours anzusehen und den Lauf zu planen.
    Nur mit hochpuschen kann man sowas nicht bewältigen.
    Grüßle
    Silvia

    Zitat

    Der Hund soll ja nicht jedes Hindernis stupide nehmen wie es kommt. Da gibt es Verleitungen: Der Hund muss eine doofe Hürde, anstatt den daneben liegenden Tunnel nehmen. Oder den weiter entfernten Tunneleingang. Da muss wirklich feinfühlig geführt werden - und darum geht es.
    Nicht um im Kreis rennen und durchstarten und nehmen, was kommt. Dann wäre Agi alles andere als auslastend und spannend.

    Oder seit einiger Zeit die Sprünge nicht geradeaus, sondern von hinten nach vorne... mach das mal, wenn davor eine Gerade mit Tunnel oä stand... Geschwindigkeit ja, aber den Sprung von hinten dann noch schön und flüssig zu führen, wird zur Herausforderung ;) Konzentriert sich Hund da nicht auf den HF, geht's schief!

    Grüßle
    Silvia