Beiträge von silvi-p

    Ja,
    und gerade das finde ich so schlimm... Mein Bruder sagt dazu immer "Gedankenmüll" (er hat auch schon sehr lange keinen TV mehr, viel länger als ich, eigentlich schon immer).

    Dieses Schrott-Gucken, sich darüber aufregen oder amüsieren, diese Sachen im Hirn behalten, das finde ich persönlich einfach total unnötig, Informationen (wenn es denn überhaupt solche sind), die die Welt nicht braucht, leerer Gesprächsstoff, wie Verpackungswolle oder so...

    ( Ariane, nicht angegriffen fühlen, das ist nur meine Sichtweise, deine Wortwahl trifft es nur so gut)
    Grüßle
    Silvia

    Zitat

    Ich brauche Stille und eine ständige Geräuschquelle würde mich verrückt machen.
    Ich höre nie nebenbei Musik, sondern immer ganz bewußt.
    Einen quasselnden Fernseher würde ich glatt aus dem Fenster schmeißen.

    *genau so*

    Hab sogar schon meine Eltern ein wenig erzogen. Wenn ich zum Kaffee bei ihnen bin, schalten sie ihre unsägliche Schrei-Brüll-Drama-Gerichtssendung aus. Sie haben tatsächlich gemerkt, dass die total stört *Erfolg* :)
    Grüßle
    Silvia

    Edit-Vertipper

    Huhu,
    du bekommst ja bei der BH eine Bescheinigung über die abgelegte Prüfung. Die würde ICH mit einreichen, wenn ich dann eine neue LU bei einem Verband anfordere. Manchmal ist es aber auch so, dass die Vereine eine LU ihres Verbands haben möchten, BEVOR du die BH machst, da dann die BH direkt als erstes auf der LU eingetragen wird.

    Ächz. Das hilft dir nicht so viel, gell...?
    Mit "trainieren" hat das nicht so viel zu tun. Es ist einfach die Frage, wo deine BH eingetragen wird.
    Grüßle
    Silvia
    die hier hoffentlich nix durcheinander bringt ;)

    Zitat

    Nein, im Ernst: vieles ist tatsächlich leichter als mit einem Welpen, weil schon deutlich mehr Grips da ist - und die Blase ist auch wesentlich aufnahmefähiger...


    Genau das fand ich auch. Mein Zweithund war 7,5 Monate alt, als ich ihn bekam, auch aus dem Züchterrudel. Es war super. Du kannst sofort mit dem Hund arbeiten, er ist nicht so schnell überfordert wie ein Welpchen, und natürlich ist es auch superpraktisch, dass die Stubenreinheit meist schon klappt.

    Ich habe für meinen auch sofort Geschirr und Schleppleine angeschafft, aber es war völlig unnötig. Er ist so verfressen, dass ich eigentlich gar keinen Rückruf brauche, er achtet von selbst sehr auf mich. Nur IM Haus musste ich ein paar Regeln einführen, aber das war auch kein Thema.

    Wenn du kannst, mach einige Spaziergänge mit dem Zweithund alleine, gerade wenn du bestimmte Baustellen vermutest, um dich auf ihn konzentrieren zu können. Ich hab das mit U-Bahn, kleiner Busfahrt und so gemacht, da er das nicht kannte. Es sorgt auch für Bindung, wenn er lernt, sich an DIR zu orientieren, nicht am Ersthund.

    Grüßle und viel Spaß
    Silvia

    Huhu,
    ich wohne seit 2,5 Jahren ohne Fernseher. Hat sich einfach so ergeben, Trennung, er hat den Beamer und den Receiver mitgenommen, und ich hab mir nix neues gekauft, ich find halt die Dinger auch so grauenhaft hässlich... zudem bin ich da wirklich suchtgefährdet.
    Mich stört es wirklich überhaupt nicht. Abends arbeite ich oft noch, dafür mache ich vormittags ein bissel langsamer. Es fällt nur auf, wenn ich auf die Frage "Haste die Werbung von xy letztens gesehen" mit "Nein" antworten muss ;)
    Ohne Internet geht beruflich gar nix. Privat bin ich auch viel online unterwegs, wobei mir das momentan zuviel ist. Ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn ich Beruf und Privates auch auf den Rechnern wieder trennen kann. (Mir ist mein Hauptrechner=Arbeitsrechner abgeraucht, daher arbeite UND surfe ich jetzt auf dem Läppi. Das war vorher nur zum Surfen da, und natürlich zum Arbeiten unterwegs, und surfen gab's auch nur im Wohnzimmer.)

    Grüßle
    Silvia

    Das Thema beschäftigt mich auch, und ich schließe mich PocoLoco an - Rippenansatz wäre für mich gerade richtig!
    Ansonsten sind meine sehr gut mit Rinderfettpulver plus altem Brot als Beilage klargekommen. Von Nudelbeilage haben sie mir immer ein wenig zuviel gepupst. Ich wollte, dass Pick etwas zunimmt, da ich ihn diesen Sommer ausstelle. Bei beiden sah man die Rippen spätestens in der Bewegung durchschimmern.
    Ich füttere TC, und meine bekommen auch mehr als in der Empfehlung steht: Lima (8 kg) 375gr = 4,6% und Pick (6kg) mit 275gr auch 4,6%. Das ist jetzt gerade Zufall, dass sich die % gleichen.
    Grüßle
    Silvia

    Huhu,
    naja, kann ja keiner wissen, dass dein Mann so kleine Runden macht. 16 Minuten sind natürlich nicht die Welt. Allerdings ist es ein Riesen-Unterschied, ob der welpe mit MUSS, weil dein Mann ihm ja "davonläuft" (das Gefühl hat der Welpe normalerweise), oder ob der Welpe mit anderen tobt, immer in derselben Umgebung, und die Halter alle vor Ort bleiben. Beim ersten wird er hinterherlaufen, bis er umfällt, weil er nicht anders kann. Beim toben wird er sich eher mal ausklinken, wenn er nicht mehr kann, HF ist ja da, da muss er nicht hinterher/weitermachen.

    Ich finde das mit dem Radfahren sehr schwierig, ich würde ganz darauf verzichten, bis der Hund in etwa ausgewachsen ist. Radfahren ist nicht so schwer zu lernen, das kann warten... (eine Frage noch, nach was rechnest du da, du sagst "gebotene Zeit km/pro Lebensmonat"? Ich passe auf einen Welpen auf und die Töchter der Besitzerin möchten auch gerne radeln, aber ich denke, es wäre sehr unvorteilhaft. Kenne aber keine solche "Regeln"?)

    Viele Grüße und: finde es sehr gut, dass du Ratschläge annimmst bzw. darüber nachdenkst - das ist nicht selbstverständlich!
    Silvia