Beiträge von Boomerang

    Woran macht ihr gute Trainer fest?

    An ihren Erfolgen.

    Ich sehe es ein wenig so wie im Fußball , Schulen oder Berufsausbildung.

    Gute Trainer/Ausbilder suchen sich ihren Verein und Spieler aus. Sie wissen was sie wollen , haben bewährte Konzepte auf Tasche und müssen nicht mit jedem Club oder Spieler zusammenarbeiten. Sie können "Nein" sagen.

    Gibt halt Hunde , " Erziehungsberechtigte" oder äußere Umstände wo von vornherein schon klar ist dass ich kein Erfolg einstellen wird-

    Gute Trainer erkennen das und müssen ein gespann nicht abmelken auf ihre Miete zu kommen.

    Mei, das hätte auch anders ausgehen können, oder? :face_screaming_in_fear:

    Ich bin jetzt noch ganz geschockt, was da theoretisch alles hätte passieren können! :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

    Hunde reagieren unterschiedlich.

    Du schilderst wie dein Hund reagiert und fragst in die Runde , ob dies auch anders hätte ausgehen können - Das irritiert ein wenig. Weil niemand deinen Hund kennt.

    Es ist locker möglich eine Reaktion vorauszusagen.

    Dazu bedarf es nicht einmal die Aktion : fallender Mensch auf Hund , als solches.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Ebay auch Tiere inseriert werden, die sich in Tierheimen befinden. Ist sowas ülich bzw. machen seriöse Tierheime sowas?


    Vielleicht liegt mein negatives BAuchgefühl dabei an meiner unterschwelligen Befürchtung, dass bei einigen Tierschutzorganisationen eher Kommerz als Tierwohl im Vordergrund steht. Vielleicht bin ich auch naiv und meine Ansicht, dass man sich Tiere im Tierheim direkt ansieht ist veraltet.


    Wie seht ihr das?

    Ehrlich gesagt verschwende ich keinen Gedanken daran meine Hunde ,bei sicht, anzuleihen.

    Musst du ja nicht, hat hier meines Wissens, niemand gefordert. Du sollst nur dafür Sorgen, dass deine hunde niemanden belästigen. Kannst du sie anders von den Leuten die keinen Kontakt wollen fern halten oder garantieren, dass dein Hund von sich auch einen Bogen läuft ist das auch okay.

    Dann ist doch alles gut und ich habe falsch verstanden. Ich dachte schon hier tummeln sich Leute , welche sich für andere einsetzen die schon beim Anblick eines abgelehnten Hundes in Panik geraten und meinen , man solle sich dieser Angst des gegenübers zu beugen.

    Ehrlich gesagt verschwende ich keinen Gedanken daran meine Hunde ,bei sicht, anzuleihen. Ich bin mit ganz anderen Dingen beschäftigt und meine Hunde auch. Warum nehmen sich hundehalter eigentlich so wichtig?

    Mir im Grunde auch egal wer damit klar kommt und weswegen wo spazieren geht.

    Es ist nichts, es passiert nichts und es war nichts. Damit Scheinen einige hundehalter nur schwer umgehen zu können.

    Also nebenbei beobachtet : ein Mann , mein Mann , der eine Partner da. :smile:

    Hoffentlich versteht die katholische Kirche in ihrer Staatssymbiose , dass demnächst dieses Modell kippen wird.

    Wird mir eine satte steuersparnis bringen.

    Und Vielleicht in 20 Jahren mal, dummes geglotze und unnötiges gefrage. :igitt:

    Meine Hunde kommen bestens mit dem Modell klar. Schlaue Tiere. Meine Kinder und Partnerinnen ebenso. Let's go !

    Ich mag es generell wenn mehrere Menschen an Hunden dran sind. Lässt sich auch irgendwie nicht vermeiden. Genau wie bei Kindern. Opa ,Tante , Geschwister ,Lehrer , Erzieher ,Freunde Bekannte, Umwelt.

    Alle tragen ihren Senf dazu bei. Hab die Hunde auf dem Radar , aber greife selten ein. Ich kann es mir leisten faul zu sein. Dazu kommt , dass mein Kontrollzwang nicht ausgeprägt genug ist - Falls mal nicht alles nach Vorstellungen läuft.

    Jede Abweichung meiner Vorstellung , muss ja nicht zwingend negative Auswirkungen haben. Außerdem genießen alle um mich herum auch eine gewisse Art Privatsphäre , einschließlich meine Hunde:smile:


    Jede Aktion , Leckereien oder Gummibärchen Diskussion..Näh lieber nicht.