Beiträge von QueenyQ

    Wir haben zwei DSH, R+H, Wurfgeschwister, die anderen Hunden gegenüber nicht unbedingt freundlich gesonnen sind, besonders der Rüde hat – nach schlechten Erfahrungen - wenig Geduld und Toleranz (er packt sich auf ihn zudonnernde Tutnixe und drückt sie runter) und er mag keine großen Rüden.
    Im Urlaub waren wir wandern (franz. Alpen) vor uns am Wegrand links eine Kneipe, recht ein kleiner Parkplatz, dort drei PKW und hinter dem letzten lag unter einem Baum ein HSH-Rüde (Maremma, Pyrenäenberghund o.ä., konnte ihn nicht so genau zuordnen), Mensch war keiner zu sehen.
    Als wir näher kamen, stand der HSH auf, der nicht irgendwie angeleint war, und kam auf uns zu. Sofort hab ich mit meinem Rüden kehrt gemacht und meinem Mann gesagt, dass ich da nicht näher ran gehe sondern lieber umdrehe. Ich konnte über die Schulter sehen, dass der Hund bis an meinen Mann mit der Hündin heranlief und diesen auch dicht folgte, ein ganzes Stück von der Hütte weg, bevor er umkehrte.
    Wäre der Hund nur aufgestanden, aber nicht sofort auf uns zugelaufen, hätte ich versucht, nach einem Besitzer zu rufen….
    Ich weiß von HSH, dass sie territorial sind und Eindringlinge nicht unbedingt „mögen“, und mein Rüde ist kein Hund, der hinter mir bleibt und evtl. vor einem anderen „klein beigibt“, also wollte ich eine Konfrontation auf jeden Fall vermeiden.
    Hätte man diese Situation anders als durch Umkehren lösen können ? (Evtl. muss man ja auf dem Weg weiter….)
    Hab ich zu panisch reagiert ? Für meine Angst vor einer Konfrontation gibt es persönliche Gründe (Unfall)

    Zitat

    Lange nix mehr vom Weasley gehört :/

    In der Nachbarschaft meiner Eltern stehen im Vorgarten oft Schilder mit durchgestrichenen kackenden Hunden.
    Auf einem steht: Achtung Hundebesitzer! In meinem Vorgarten leben ganz viele Zecken, halten sie Abstand!

    Ich finde das so genial :)

    gesendet von meinem Handy

    Erbeerhonig, lassen die HH dort echt ihre Hunde in anderer Leute Vorgärten kacken, dass die solche Schilder aufstellen müssen ? Ich fasse es nicht..... :headbash:

    Nicole, ich habe keine weiteren Infos zu den Warnungen, aber ich habe den Spaziergang an der Roten Mühle, den ich eigentlich in nächster Zeit mal vorhatte, vertagt.

    Und bei uns am Hundeplatz passe ich auf wie ein Luchs, wenn wir vor dem Training noch mal Gassi müssen, nach Möglichkeit gehen wir aber nur vom Auto zum hinteren Platzeingang, meistens reicht das zum Lösen (weil sie es kennen).

    Blöd ist dass wir in knapp 14 Tagen ein großes AGi-Turnier ausrichten mit ca. 130 Gasthunden, die natürtlich alle dort Gassi gehen werden.....

    Zitat

    Nee wenn ich drauf klicke sagt mir die Seite das es nicht gefunden werden kann.
    Vielleicht teilst du keine Inhalte mit "Fremden"

    Hab es selber hier im DF nochmal eingestellt, und die Seite war nicht von mir, sondern von einer Vereinskollegin - aber stimmt, ich teile eigentlich auch nix mit "Fremden" und habe beim Teilen auf meiner Seite auch nicht auf öffentlich gestellt :sad2: (die, die ich warnen wollte, "kennen" mich alle...)

    Hilft Dir der link zu meiner Seite ? Hab's jetzt öffentlich gemacht: https://www.facebook.com/elke.konig.526