Beiträge von QueenyQ

    Da fände uch den von mir vorgeschlagenen Parkplatz am Sandpkacken besser, weil längerfristig ruhiger und viel mehr Platz und Privatsphäre- ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wintermühle von so einer Anfrage begeistert wäre


    Davon ab, solche Möglichkeiten gibt es sicher auch näher an der Heimat von Phantomaus und Tucker (die ich beide eher im Norden ansässig vermute ?)

    Ich suche noch ein Ziel, wo man rund um Silvester hinkann - und wo man von der Knallerei möglichst nichts mitkriegt. Es geht nicht nur um Mitternacht an Silvester, sondern auch um die Tage vorher und nachher. Ich möchte, dass Jil möglichst keine Böller hört.


    Rund um den Hessenpark in der Nähe der Saalburg/zwischen Bad Homburg v. d. Höhe und Neu-Anspach?


    Ansonsten vielleicht hoch auf den Feldberg? Da fahren die Leute hin, um das Böllerschauspiel im Raum Ffm. von oben anzuschauen - aber auf dem Berg selbst herrscht Ruhe.

    Soweit ich weiß, darf man oben am Feldberg nicht über Nacht stehen bleiben, auf den Wanderparkplätzen hier in der Umgebung ist das auch teilweise verboten

    Der Hessenpark ist nicht so weit von Obernhain und Anspach weg, dass man da wirklich böllerfrei stehen würde....die Knallerei wird zu hören sein

    Aber, fällt mir gerade ein, am Sandplacken kurz unter dem Feldberg ist ein grosser Parkplatz ein Stück im Wlald drin, der ist ziemlich abgeschirmt und auf den Zufahrtstrassen zum Feldberg sind an der Straße Parkplätze, die auch weiter weg vom Geböller sind.

    Männe meint grade, dass auf dem Feldberg an Silvester vermutlich schon gefeuerwerkt wird...

    Dann habe ich gleich mal eine Frage :see_no_evil_monkey: , sagst du aus auch beim Agility, habe nämlich festgestellt das ich nicht immer ganz korrekt darauf geachtet habe ,auf die Ausführung .

    Tote Beute ignorieren war auch nicht einfach.

    Nein, ich habe aus genau dem Gund dafür noch ein anderes Kommando, um mir das "aus" nicht kaputt zu machen ;)

    "Aus" gibt es nur im SD und beim Apport

    Machst du Agility und IGP . Da es auf unseren Platz wieder IGP Sport angeboten wird , bin ich am überlegen ob beides zu vereinbaren ist.

    Ja, mit Daily seit 6 Jahren, mit ihrer Tochter Filou (16 Monate jung) auch - das ist problemlos vereinbar, wenn man die Zeit für die Ausbildung hat :D

    Ich kenne übrigens viele DSH, die beides machen :nicken:

    Hier sind im Spätherbst zu den Meisen, Rotkehlchen, Amseln auch die Spatzen dazugekommen.

    Inzwischen kommt auch ein Specht regelmäßig, ein Dompfaffpärchen ist auch da, die ersten Schwanzmeisen habe ich gestern gesehen. Weitere Gäste sind Kleiber, Zaunkönig, Elstern, Eichelhäher, Drosseln und Eichhörnchen.

    Ich warte und warte und warte. Die Jungs sagen, sie wird bald heiss. Langsam aber sicher wirds es knapp mit der Zeit. Ob ein Tritt in den Hintern hilft? :lol:

    Wieso wird es knapp mit der Zeit ? Bist Du für den Wurf an ein bestimmtes Zeitfenster gebunden ?


    Hier ist Filou mit den Stehtagen durch und die Lage entspannt sich - ich bin aber froh, dass die Jungs auch die dritte Hitze im eigenen Rudel ohne Zoff untereinander verbracht haben und auch die Mädels kein Thema miteinander haben, so ist das Trennen bei Abwesenheit einfacher. Allerdings hat Finn geheult wie ein Wolf, als ich zur Trennung während der Stehtage die Jungs rausgelassen habe und die Mädels drin blieben :headbash:

    Also durften auch die Jungs wieder rein, wir wollen keinen Ärger mit den Nachbarn (ich hab es ja nur gut gemeint :ops: )