Die Fährtenprofis, die ich kenne, gehen alle auch bei Frost - auf Wiese mache ich das auch. Sollte eigentlich kein großes Problem sein, aber dran denken, lieber etwas leichter anzufangen.
Auf Acker habe ich selbst es noch nicht gemacht.
Die Fährtenprofis, die ich kenne, gehen alle auch bei Frost - auf Wiese mache ich das auch. Sollte eigentlich kein großes Problem sein, aber dran denken, lieber etwas leichter anzufangen.
Auf Acker habe ich selbst es noch nicht gemacht.
Bei uns im Stall waren 2 Blüter (von der Bahn) und mehrere Halbblüter, ich hatte u.a. eine Stute aus einer Vollblutstute mit einem Arabergrossvater väterlicherseits.
Alle Pferde bekamen Hafer und Heu, manchmal gab es auch etwas Gerste und in der Saison frischen Mais - alle Pferde wurden nach Bedarf und Leistung gefüttert. Gepäppelt wurde bei Bedarf mit Mash - ich habe im Winter auch mal gehäckselten Mais zugefüttert, tat meinen beiden Pferden gut, muss man aber ausprobieren.
Da fände uch den von mir vorgeschlagenen Parkplatz am Sandpkacken besser, weil längerfristig ruhiger und viel mehr Platz und Privatsphäre- ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wintermühle von so einer Anfrage begeistert wäre
Davon ab, solche Möglichkeiten gibt es sicher auch näher an der Heimat von Phantomaus und Tucker (die ich beide eher im Norden ansässig vermute ?)
Ich suche noch ein Ziel, wo man rund um Silvester hinkann - und wo man von der Knallerei möglichst nichts mitkriegt. Es geht nicht nur um Mitternacht an Silvester, sondern auch um die Tage vorher und nachher. Ich möchte, dass Jil möglichst keine Böller hört.
Rund um den Hessenpark in der Nähe der Saalburg/zwischen Bad Homburg v. d. Höhe und Neu-Anspach?
Ansonsten vielleicht hoch auf den Feldberg? Da fahren die Leute hin, um das Böllerschauspiel im Raum Ffm. von oben anzuschauen - aber auf dem Berg selbst herrscht Ruhe.
Soweit ich weiß, darf man oben am Feldberg nicht über Nacht stehen bleiben, auf den Wanderparkplätzen hier in der Umgebung ist das auch teilweise verboten
Der Hessenpark ist nicht so weit von Obernhain und Anspach weg, dass man da wirklich böllerfrei stehen würde....die Knallerei wird zu hören sein
Aber, fällt mir gerade ein, am Sandplacken kurz unter dem Feldberg ist ein grosser Parkplatz ein Stück im Wlald drin, der ist ziemlich abgeschirmt und auf den Zufahrtstrassen zum Feldberg sind an der Straße Parkplätze, die auch weiter weg vom Geböller sind.
Männe meint grade, dass auf dem Feldberg an Silvester vermutlich schon gefeuerwerkt wird...
Dann habe ich gleich mal eine Frage
, sagst du aus auch beim Agility, habe nämlich festgestellt das ich nicht immer ganz korrekt darauf geachtet habe ,auf die Ausführung .
Tote Beute ignorieren war auch nicht einfach.
Nein, ich habe aus genau dem Gund dafür noch ein anderes Kommando, um mir das "aus" nicht kaputt zu machen ![]()
"Aus" gibt es nur im SD und beim Apport
Machst du Agility und IGP . Da es auf unseren Platz wieder IGP Sport angeboten wird , bin ich am überlegen ob beides zu vereinbaren ist.
Ja, mit Daily seit 6 Jahren, mit ihrer Tochter Filou (16 Monate jung) auch - das ist problemlos vereinbar, wenn man die Zeit für die Ausbildung hat ![]()
Ich kenne übrigens viele DSH, die beides machen ![]()
Raum Baden-Baden
Das liegt nicht so weit weg von Christel Löffler (Dialog- Mensch-Tier),
die ich als Trainerin empfehlen kann, auf jeden Fall zur realistischen Einschätzung des Hundes
Das klingt prima, freut mich für Euch - weiterhin alles Gute für Nala