Mein kleines Mädchen ist nun schon am 17- Tag läufig und gestern gabs noch mal eine Steigerung bei meinem Rüden.
Er mag nun gar nicht mehr von ihr getrennt sein. In einem Raum geht es. Er versucht zwar immer wieder sie zu beschnuppern, aber nach ein paar Mal verbieten akzeptiert er es und legt sich hin.
Wenn ich mit ihr alleine raus gehen steht er an der Tür und jault
Seit gestern blutet sie auch nicht mehr so stark, also werden das jetzt schon wirklich die Stehtage sein, schätz ich...
Madame ist ihm seit gestern auch ein bisschen mehr zugetan. Also sie möchte oft gern zu ihm hin und zeigt einfach Interesse an ihm, allerdings hat sie sich gsd noch immer nicht so richtig angeboten.
Draußen ist sie immer noch sehr brav, allerdings würd ich mich jetzt nicht mehr darauf verlassen wollen, dass sie von anderen Hunden sicher abrufen lässt. Ich lass sie nur noch in sehr übersichtlichem Gelände laufen und ruf sie im Zweifel lieber früher als später.
Am Samstag, also morgen, hab ich eine ganztägige Exkursion (ich studiere Biologie). Ich möchte natürlich nicht beide Hunde bei einem Freund lassen, also hab ich vor Lyric mitzunehmen. Wir gehen wandern und sehen uns verschiedenste Tierspuren an, mit ca. 25 Leuten.
An sich vertrau ich ihr da voll, sie ist total unkompliziert und super brav. Nur gerade jetzt in der Läufigkeit jammert sie oft sehr ausgiebig wenn sie warten muss, und wir werden sicher sehr viel warten müssen, wenn wir halt die Spuren besprechen. Ich hoffe die kleine Maus reißt sich ein bisschen zusammen
Ich werd ihr auf jeden Fall eine Decke mitnehmen auf die ich sie dann platziere, wenn wir stehen bleiben, das klappt doch immer ganz gut 