Beiträge von Karo82

    Das Treffen steht heute bevor, ich werd gucken, was sie sagt und macht. Fotos hat sie gesehen, hat sie nicht sonderlich beeindruckt - versteh ich nicht.
    Naja ich war schon bei ihr, sie hat im ganzen Haus Fliesen von daher wäre kein Teppich in Gefahr :lol:
    und es ist selbstverständlich, dass ich einen völlig unsauberen Hund der überall Pipi hinmacht nicht mit reinschleppen würde oder einen völlig schlammigen Hund.
    Und klar, jeder ist Herr seines eigenen Hauses, ich war nur so überrascht über das "Köter" und im "einsperren im HWR" usw.
    Ich bin gespannt was passiert, wenn Zwergi nachher an ihr rumknabbert :hust:
    Naja und das mit dem Kind bei mir eher "Blag" werd ich wohl nachher mal fallen lassen hmpf.

    Ich hab mal eine Frage interessehalber, ich hab ja nun seit ein paar Wochen meinen Welpen - momentan kann er ja noch nicht gut allein bleiben - das kennt ihr alle und nun schlepp ich den Kleinen quasi überall mit hin bzw. einer von uns beiden ist halt permanent zu Hause. Ist auch alles gut und schön ABER nun hab ich eine Feier mit Kollegen (privat, 5 Leute, Weihnachtsessen nachholen) und wollte Zwergi zu meiner Kollegin mit nach Hause nehmen.
    Diese ist völlig "ausgerastet" und hat gesagt, dass ein "Köter" bei ihr im Haus nix zu suchen hat und wenns denn überhaupt sein müsste, könnte ich den ja im Hauswirtschaftsraum einsperren :???:
    Gut, demnach haben wir die Feier zu mir verlegt.
    Stoßt ihr desöfteren auf Unverständnis, wenn ihr mit Hund kommen wollt? Wie reagiert ihr dann? Ich war ziemlich "angepisst" und hatte schon gar keine Lust mehr.
    Irgendwie war bei mir schon immer Kind und Kegel, Hund, Katze, Maus willkommen.
    Kennt ihr das Problem?
    Sagt ihr dann auch schonmal ab, wenn Leute so reagieren?

    Ich könnt mir auch vorstellen, dass der kleine Lehmann uns nur verscheissern will um mehr Leckerlis zu bekommen oder sowas :ops:
    Weil YorkieFan so wie du es sagst, machen wirs ja bereits. Gekrault wird usw.
    und in der Hundeschule ansprechen, ja stimmt, das kann ich Samstag mal machen :gut:

    Hehe naja , ich denke wenn man zum 1. Mal im Leben son Geschirr in der Hand hat, macht man das automatisch etwas unsicher ;)
    Ja , man muss es über den Kopf ziehen und mit einem Fuß durchsteigen bzw. das kann man natürlich auch rausziehen und dann muss man aber länger "rumtüdeln" . Demnach durchsteigen!
    Wir knien uns hin zum Hund, rufen ihn, lassen Ihn hinsetzen mit "Sitz" Kommando - woraufhin es son kleines Leckerchen gibt und dann "versuchen" wir es darüber zu kriegen und wenns dann geschafft ist, bekommt er nochn Leckerli.
    Wir sind ja noch am Anfang der Ausbildung :smile:

    Hallo, ich muss euch nochmal ne Frage stellen.
    Mein Kleiner macht immer ein Riesentheater wenns darum geht, ihm sein Geschirr umzumachen. Für gewöhnlich bekommt er morgens, wenns schnell gehen muss (weil er dringend Pipi muss) ein Halsband zum rausgehen um, überhaupt kein Problem. Dann später wird das Halsband gegen ein Geschirr ausgetauscht, ist einfach besser zum rausgehen - er geht daran besser.
    Wenn er das Geschirr sieht, haut er ab und verkriecht sich - obwohl wirs immer langsam und vorsichtig, behutsam umgemacht haben - mit Leckerli versüßt usw.
    Selbiges Problem ist aber auch beim abmachen. Wenn man an den Verschluss geht dann kriegt der Kleine auch Schiss und will abhauen.
    Könnt ihr mir sagen , woran das liegt? Ich möchte den Kleinen ja nicht für sein Leben schädigen und immer wie ne Wilde hinterherrennen , wenn ich mit ihm Gassi gehen möchte. Oder ist das einfach nur spielen, rumalbern? Sowohl Geschirr als auch Halsband wurden vom 1. Tag an langsam und vorsichtig geübt zu tragen...

    Hatte mich nun für Happy Dog entschieden, weil eine Freundin von mir, es mir empfohlen hat. Das wäre so super (sie hat allerdings nen kleineren Hund und nimmt daher nicht "Medium Baby"). Ich wollt eigentlich was anderes kaufen, das gabs aber derzeit nur in 10kg Säcken, deswegen hab ich gedacht, ich probiers aus. Igitt. Ich gebs meinem Zwergi nicht mehr.
    Mitm barfen. Ach ich weiß auch nicht. Ich glaub, das ist mir zu kompliziert?! Ab und zu mal Hühnchen kochen so wies mir empfohlen würde, kann ich durchaus noch einsehen aber Unmengen an Fleisch in Reinform. Hmpf.