Beiträge von Frollein

    Zitat

    wenn es Nona nicht so klar ist,warum führt sie das Kommando
    denn dann trotzdem aus?
    Also hat sie es doch verstanden,oder?
    Sie muß mich nicht ansehen, sie tut es einfach.
    Boah ich dachte,Nona und ich würden uns "blind" verstehen,
    jetzt sowas "Übersprungshandlung",das ist mir so nicht klar.

    Es bedeutet ja nicht, dass sie Dich nicht versteht, aber evtl. etwas unsicher ist....da gähnen, strecken, oder kratzen sich Hunde schon mal gerne.... :smile:

    Sofort :D Denn es wäre ja doof, wenn ein Fahradfahrer ankommt und ich zu Milo im Freilauf "Stop" sage, er aber dann erst einige Sekunden später reagiert...... Ne, ich "beharre" schon darauf, dass ein Kommando korrekt ausgeführt wird und dazu gehört für mich auch: sofort. Er "hält" mich nur ab und an beim Apportieren etwas hin, wenn er beim Herkommen etwas am Boden gewittert hat, das gerade interessanter ist, als das Spiel. Aber, auch hier "beharre" ich auf die Durchführung des Kommandos..... zur Belohnung darf er dann nochmal zu der interessanten Stelle laufen und ausgiebig schnüffeln, wenn er Interesse daran hat....meist vergisst ers aber wieder gleich.

    Milo hat aber schon von Anfang an jedes Kommando sofort ausgeführt, weil er stets bestätigt und belohnt wurde. Bei der UO, wenn er sehr auf mich, meine Kommandos und Handzeichen konzentriert ist, führt er manche Bewegungen sehr bedächtig aus, also etwas langsamer. Aber, reagieren tut er sofort.

    Vielleicht muss Dein Hund auf Grund der ganzen Sätze erstmal herausfiltrieren, WAS genau Du möchtest. So ist die Reaktionszeit natürlich verzögert. Beim einfachen "Hier" kommt er ja sofort. Aber, wenns Dich nicht weiter stört, ist alles gut.

    ...ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer nur einen "Erziehungsberechtigten" gibt :headbash:

    Ich wollte den Hund, mein Mann wurde vor vollendete Tatsachen gestellt... dementsprechend, habe ich ihn nie um etwas gebeten, außer, dass er den Hund nicht vom Tisch füttert und ihn nicht in den Arm nimmt, falls er Schmerzen hat, oder sonst ein Leid (dennoch diskutieren wir hier gerne :hilfe: ). Da der Hund die meiste Zeit mit mir verbringt, gelten MEINE Regeln. Dass diese nicht eingehalten werden, falls ich nicht zu gegen bin, das muss ich hinnehmen. Milo ist aber so, dass er Dinge bei anderen Menschen versucht einzufordern.....dann steht er wieder vor mir, versucht dies auch, Frauchen saht "No" und schon ordnet sich sein kleines Gehirn innerhalb von ein paar Minuten :lol:

    In die Erziehung braucht mir keiner, absolut keiner reinreden. Wenn ich einen Fehler mache und mir jemand ERFAHRENES, der wirklich Plan hat, etwas dazu sagt, hab ich ein offenes Ohr....aber dieses Ohr verschließt sich gegenüber Aussagen von Menschen, die denken, dass sie sich auskennen, aber in Wahrheit nur dogmatisch irgend nen Mist runterrattern, den sie aus dem Fernsehen oder sonstwoher kennen. Schließlich kennt niemand meinen Hund so gut wie ich. (auch wenn das eine spezielle Person namens SchwiMo nicht wahrhaben möchte, weil sie ja damals einen super erzogenen Hund hatte....der über den Gartenzaun sprang, beim Nachbarn in die Küche eindrang und sich dort mal pauschal ein paar Schnitzel vom Teller klaute. Der Zeit seines Lebens an der Leine zog. Der kläffte, sobald es an der Tür schellte und den Keller "umdekorierte"....mehrfach......usw.)

    Der Hund wird sich immer an dem orientieren, der die Führung übernimmt (und das ist jetzt nicht a la Boss gemeint, sondern wirklich "führen". Ist ein Anderer nicht in der Lage dazu, wird dieser ausgetestet....Grenzen werden überschritten.....

    Wir hatten das große Glück, dass ich die ersten 4 Monate, nachdem Milo mit 11 Wochen zu uns kam, komplett zu Hause sein konnte. Wir konnten Grundlegendes zusammen üben, ausarbeiten und einigermaßen festigen. Somit hatte ich nie Probleme damit, Milo auch mal in andere Hände zu geben.... Auch wenn ein anderer Mensch auf ihn aufpasst, habe ich ihn erzogen, war alleinerziehend..... SEitdem ich wieder 9 Std. außer Haus bin, ist er für die Mittagsrunde von der Nachbarin versorgt. Sie geht mit ihm mittags eine Stunde raus.....aber, das ist keine Erziehung

    Wie schon einige hier schrieben:

    Ich war TROTZ des Regens, so wie seit TAGEN!!!! (ich will nicht mehr!!!) schön draußen mit Milo, wir haben Dummy-Training gemacht, UO, Nasenarbeit, haben mit anderen Hunden getobt, geübt, geübt, geübt....... ich bin jetzt am Ende..... bis auf die Knochen nass (meinen Hund stört das ja irgendwie nicht so....aber mich rubbelt ja auch niemand trocken, wenn ich heimkomm :lol: ) Jetzt sind ein paar Chickenwings im Ofen, ein Film ist rausgesucht und ab auf die couch..... können mich alle mal am Tüffel tuten, heute geht nichts mehr :headbash:

    Zitat

    Du kannst uns ja mal ein Foto zukommen lassen, dann reden wir uns in Zukunft einfach immer ein, dass du dabei bist.

    Frohes Schaffen am Samstag!


    Danke! ja, ich lasse gerade mehrere Portraits von mir und Milo anfertigen.... :lol: dann ruf ich meinen Diener zu mir und beauftrage ihn, diese Portraits entlang eurer Wege aufzustellen..... so sind wir immer bei euch :irre2:

    Oder? Wär'n Ding!!!!! :ua_drinking: :ua_clap:

    Klar! :headbash: geht alles!!! WIE???? dann könnte ich nur ne Stunde mit euch Gassi gehen!!!! Nööö, das ist mir zu doof :sad2: :lol: Zur Zeit will alles nicht so, wie ich will...... tief durchatmen, annehmen, weiter gehts....möchte nur nicht, dass ihr denkt, ich labere immer nur. Ich habe wirklich Bock mal wieder mit euch allen ne schöne Tour zu machen...aber, manchmal sagt halt alles einfach "Nööööööö" und das auch noch ein paarmal hintereinander...... Wünsche euch ganz viel Spaß und gedanklich bin ich bei euch...vor allem aber Milo, der sich auch sehr gefreut hätte :omg:

    busserl, bis bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Stoßgebet*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Amen

    Also, ich musste jetzt zwischen "Pest, oder Cholera" entscheiden...meine beste Freundin wollte eigentlich morgen Abend ihren Geburtstag nachfeiern... weil das Wetter aber so bescheiden ist, hat sie die Feier auf Samstag verlegt....dazu kommt, dass ihr Sohn (mein Patenkind) am Samstag zwei Jahre alt wird und sie die Feier verbinden möchte.. da der Knirbs auch was von der Feier haben soll, wird schon um 14 Uhr begonnen.......aber, das reicht ja nicht!!!!! Meine Cousine ist am Samstag in München. Sie reist von Slowenien mit einem Kulurverein am Samstagmorgen an und bleibt auch nur bis Sonntag Früh um 7......dazwischen fungiert sie als "Fotograf" für den Kulturverein und hat nur ein Zeitfenster von ca 8 oder 10 Uhr (je nachdem, wie sie durchkommen) bis 12 Uhr...... Ich kotze gerade, weil ich eigentlich schon mit einer ANDEREN Freundin ausgemacht habe, dass wir uns Samstagabend treffen, gemütlich bei mir zu Hause...... Und JETZT kommts: EIGENTLICH wollte ich mich mal wieder mit euch treffen, um eine schöne Runde mit den Hunden zu gehen.......AAAAAAAAAAAAABER, Meine Mutter braucht mich auch noch für ne Stunde gegen Mittag, weil ich noch Sachen für Ebay fotografieren soll und sie keinen Plan von diesen Dingen hat.......Call it a saturday!!! Ganz ehrlich...ich flipp grad aus...... also, sorry, für den Ausbruch...aber, anscheinend, hat "der da oben" ganz ANDERE Pläne mit mir, als einen gemütlichen Hundeausflug....SORRY!!!!!!!!!!!!!!! Ich schäme mich schon so, weil es die letzten Male auch nicht geklappt hat |) :ugly: :lepra:

    Krass, wo wohnen denn die Meisten, wenn sie sogar während des Gassiganges die Zecken vom Hund pflücken können :fear: Da wohnen wir ja göttlich!!!! *dreimalaufHolzklopf* Milo fetzt jeden Tag zweimal durch das hohe Gras und wir hatten bislang erst zwei... die musste ich zwar aus der Haut ziehen. Aber, bei der Ersten, hatten wir davor auch noch nicht "verhütet", die Zweite hat sich an der Lippe festgesaugt (da hab ich natürlich nicht eingeschmiert mit dem Beaphar Schaum...) Letztes Jahr musste ich eine aus seinem After ziehen...DA schmiere ich natürlich auch nicht ein.....oder habe nicht eingeschmiert, weil den Beaphar Schaum gibts ja nicht mehr :verzweifelt: Wie gesagt, mit dem Spot-On von Beaphar, habe ich nichtmal mehr eine Zecke irgendwo rumlaufen sehen...... ich hoffe, hoffe, hoffe, dass das auch so bleibt!!!!!!

    Milo wurde bis vor Kurzem immer mit Beaphar Schaum eingerieben...aber, das ist auf dem Markt nicht mehr erhältlich..... aus der Not, trug ich das Beaphar-Spot-on auf.....bislang noch keine Zecke, obwohl wir fast täglich an den gefährlichen Stellen toben..... habe zwar meine Apothekerin beauftragt, mir was Schönes für die Zeckenabwehr zu mischen, aber irgendwie kommt sie da nicht weiter...... wir fahren gut mit dem Spot on.... eigentlich möchte ich keine Chemie an meinem Hund, aber es funktioniert einfach zuverlässig (Mit Kokosöl, Kokosraspeln und Bierhefe hatten wir keinen Erfolg....genauso viele Zecken, wie ohne....) Ich weiß auch nicht..... das Gewissen sagt mir, dass ich auf natürliche Methoden zurückgreifen sollte..... aber die Angst vor einem gefährlichen Zeckenbiss, lässt mich zur Zeit anders handeln....Betrifft ja nicht nur den Hund, sondern auch meinen Mann und mich...Milo bewegt sich frei ihn unserer Wohung, wir sind jeden Tag aktiv draußen, im hohen Gras, auf Wiesen, Feldern, im Wald und Gebüsch..... er darf auf die Couch und ab und an auch ins Bett..... ich treffe fast täglich eine Dame mit einem Hunderudel (6 Hunde) und sie erzählte mir, dass sie dieses Jahr pro Hund im Schnitt 3 Zecken am Tag aus der Haut ziehen musste (sie gibt den Hunden Knofi-Pulver, reibt sie mit Kokosöl ein und bei den Langhaarigen, hat sie noch ein Zeckenhalsband drauf.) Das ist nicht schön........ echt, Mistviecher.... aber, hilft nichts, sie sind da, so wie wir. Ich hau mich auch das Autan-Chemie-Zeug drauf, wenn ich nachmittags, oder abends am See, oder in ner Wiese sitze...... nicht schön..... aber, was soll man tun?