ZitatSo, wir sind vom Training zurück. Mein "Sportgerät" hat als erstes ein Spieli geschnappt und ist eine Runde durch den Garten gedüst, eben gab es lecker Fleisch, und jetzt wird gepennt.
Von 13.30 Uhr bis 18 Uhr waren wir am Platz. 2 x 10 min UO, 1 x 10 min SD, 1 x 10 min Spielen mit der Freundin, 3 x 10 min ausgiebiges Baden und Schwimmen, 4 x 10 min Auslaufen und Pieseln. Dazwischen Schlafen oder Kumpel zusehen. So ein Tag gefällt Matti besser, als wenn wir nur früh und abends mal rausgehen. Ein Mali-Züchter war da, der konnte gar nicht recht glauben, wie frisch die "hitzeempfindlichen" Boxer arbeiteten.
Aber wieso eigentlich nicht? Hunde leben auch in heißen Klimazonen, sie müssen nur die Chance haben, sich den Temperaturverhältnissen anpassen zu können.
Hast Du Dich mit dem "Sportgerät" angesprochen gefühlt, oder wie? Meinte nicht, dass jeder, der Hundesport betreibt, so eine Ansicht hat...leider kenne ich aber auch solche Leute. Mit Sicherheit hattet ihr einen schönen Tag, das würde meinem Hund auch gefallen
sofern Schatten und Wasser da ist, sobald die Sonne richtig brennt.