Beiträge von falla

    ich habe einen 5 jährigen gen-haflinger (kaltblutstute :D )
    die ist auch ab und an der meinung: nö, bis hier hin und nicht weiter. da hilft nur eins: beine zu, konsquenz dran bleiben und zur not auch mal das erfrischungsstäbchen einsetzen. allerdings buckelt die nicht. wenn die das mädchen reiten würde, dann würde elke nie und nimmer den hof verlassen :lol:

    ich finde es recht gewagt, gar nicht mehr zu impfen. ob beim tier oder beim menschen. viele krankheiten gibt es nicht mehr, weil wir impfen. und ich bin fest der meinung, dass die nicht ausgestorben sind, sondern irgendwo schlummern.


    ob hunde und co nun jährlich geimpft werden müssen, bezweifel ich allerdings auch.


    mein tierarzt hat mir letztens empfohlen, meine stute nicht mehr gegen herpes zu impfen, weil die wirksamkeit dieser impfung in frage gestellt wird. :smile:

    alle hunde (m/w) in unserer famile (die lebenden und toten-13 inzwischen) waren/sind kastriert. keiner war/ist fett (wenn, dann hatten die vorher auch schon gewichtsprobleme). eine deutliche wesensveränderung gab es auch nicht. inkontinent wurde nur eine große hündin, war aber in griff zu bekommen. diese hündin litt auch sehr stark unter der läufigkeit.
    die nicht mehr lebenden hunde sind, bis auf die eine hündin (hd) alle gesund alt geworden. nichts mit kreuzbandris und co.


    das ist meine erfahrung in sachen kastration. meine verstorbende hündin bekam nur die eierstöcke raus und meine jetzige hündin wird nach der 2. läufigkeit kastriert. aber auch nur die eierstöcke raus.


    und im tierschutzgesetz steht, dass zur verhinderung einer ungewollten trächtigkeit eine kastration zum unfruchtbarkeit machen erlaubt ist. nu kann es jeder so für sich auslegen wie er möchte. die einen sehen nun, dass es keine ungewollte trächtigkeiten beim hund gibt (anders bei katzen) und andere sehen die ungewollte trächtigkeit.

    ich hatte 16 jahre lang einen pudel/cocker mix, ohne zu wissen, dass dies inzwischen ein disignerhund ist. als lena starb, wollte ich gerne einen pudelmix haben, da meine mixdame einfach nur klasse war und ich kein teures geld für einen rassehund ausgeben wollte und ein echter pudel? jakobssister?? neeee
    ich war völlig entsetzt, wie teuer diese mixe sind :lepra: :mute:


    nu ist ein zwergpudel bei mir eingezogen, die durch ein leichtes untergebiss auch nicht ganz so teuer war und will nie wieder eine andere rasse haben wie ein pudel.


    bei einem spaziergang traf ich eine ziemlich hässlichen mischling. war ein doodel. keines der elterntiere habe ich erkannt. meine frage, wieso ein doodle wurde mit dem nichthaaren beantwortete und wieso nicht gleich ein pudel, sind doch genauso teuer, bekam ich die antwort: nee pudel= jakobssister. :D
    meine kleine fand sie aber voll süss.

    ich hab falla auch machen lassen. ich war froh, dass sie so offen, neugirig und freundlich war. heute ist sie ein jahr alt und wir können ohne probleme durch die stadt. irgendwann waren ich und das leckerli doch interessanter als die menschen.


    lieber so, als ein verängstlicher und scheuer welpe ;)

    bin auch alleine und habe wieder einen hund. meine eltern wohnen eine stunde entfernt auf dem festland. dort kann ich sie abgeben, wenn ich ohne hund weg will, zur not darf ich sie mit zur arbeit nehmen. wartet dann im büro. bin selber küchenchefin. mit in die küche geht nicht :D .
    ansonsten nimmt unsere inseltierärztin sie zu sich. falla liebt ihre tierärzte.


    bewust habe ich mich für einen kleinen und niedlichen hund entschieden. die bekommt man immer an den mann/frau.
    alleine bleibt sie gott sei dank auch ohne probleme.