Beiträge von falla

    ich lebe auf einer insel mit vielen fremden hunden von gästen. es ist stress für den hund und für mich, ständig irgend welche rüden abzuwimmeln.
    und passt man dann nicht auf, ist der ups-wurf da. meine eltern haben 2 hunde kastrieren lassen und beide sind normal geblieben. normaler als der ständige kampf mit der scheinschwangerschaft.


    dann ist ja jede kastration eines hengstes, bullens katze rechtswiedrig? in einigen städten ist es sogar inzwischen pflicht, katzen zu kastrieren?
    jeder muss wissen, ob kastrieren oder nicht, aber jeden als tierschänder hinzustellen, der sich für eine kastration entscheidet ( auch wenn nicht medizinische nötig) finde ich nicht nett. :/

    meine hündin wird auch kastriert, wenn sie soweit ist! den stress mit der läufigkeit und co will ich meinem hund und mir nicht antun. ich will nicht züchten. meine letzte hündin ist ohne probleme alt geworden, es gab keine folgekrankheiten und verändert hat die sich auch nicht ( gebärmutter ist geblieben, nur eierstöcke entfernt).

    von hungern, in form von nichts essen halte ich gar nichts, kann auch nicht gesund sein. kau mal so ein trockenes brötchen schön langsam. wirst dich wundern, wie schnell "satt"du dann bist ;)

    wir haben in unseren betrieb 2x im jahr eine heilfastentruppe da. angefangen wird mit einem einlauf (glaubersalz tut es wohl auch). täglich gibt es ein trockenes vollkornbrötchen vom vortag. zum mittag gibt es ein 1/2 suppe, bestehend aus einer salzarmen gemüsebrühe, 75 g kartoffeln und 125 g gemüse (blumenkohl, sellerie, tomate broccoli.....). alles kochen und durchmixen. früchte-/kräutertees in mengen. es wird gesungen, gewandert, gymnastik....
    begleitet wird das von einem ehepaar, die das beruflich machen. am 7.tag gibt es einen bratapfel mit zimt.


    so, finde ich, macht das ganze sinn, als komplett zu hungern.

    Lavinia, ja, meine letzt hündin war auch so. sie war plötzlich da und gehörte einfach dazu. die konnte man am besten zu hause lassen. ne nachbarin zu beauftragen mit ihr raus zu gehen, machte überhaupt keinen sinn. lena setzte sich auf die wiese und wartete so lange, bis sie wieder rein durfte und wollte auch nie zur nachbarin in die wohnung. nur sie in ein zimmer sperren durfte man sie nicht. die brauchte die ganze wohnung.sie war ne echte diva :p
    das bellen, sobald sich was an der tür tut, werd ich versuchen von vorne rein zu unterbinden. bis jetzt bellt sie noch nicht, aber das ist wohl bei welpen normal. das bellen lernen die noch :D (wegen mir braucht sie es nicht zu lernen)