Beiträge von falla

    hallo liebe leute,
    hab da mal eine frage: ich lese immer, wie schlecht und teilweise schwierig es ist hunde alleine zu lassen und seltener, dass es wunderbar funktioniert.
    der hund von einer arbeitskollegin bleibt muksmäuschen still, pennt die ganze zeit, bellt nicht.
    mein letzter hund (cockapoo) blieb auch ohne probleme alleine. bellte nur, wenn einer an der tür war.
    nun habe ich nach 2jahren wieder einen hund (zwergpudel) mit 11 wochen bekommen, seit fast 4wochen bei mir. bis märz haben wir zeit das alleine sein zu üben (muss zwar silvester arbeiten, dann springt aber eine freundin als sitter ein)
    von anfang an, bin ich immer mal raus aus der tür. interessierte sie nicht. dann 5min alleine. auch egal. hauptsache was getragenes von mir, worauf sie schlafen kann. 10 min, 15 min: falla kaut am rinderohr oder hat sich zum schlafen hin gelegt. 45 sind kein problem. videoaudzeichnung zeigt: sie geht kurz zur tür, schnuppert kurz und fängt an ihr kauzeug zu bearbeiten, schläft darüber ein. sie bleibt gelassen wenn ich wieder rein komme.
    hab ich nun ein besonderes exemplar? oder ist das die ruhe vorm sturm?
    und keine sorge, ich werde erstmal bei den 45-60 min bleiben und ihr verhalten weiter beobachten.
    ich würd mich nur freuen,wenn es doch mehrere leute gibt, wo es ohne grosse probleme klappt :smile:
    und ich mir viel zuviele sorgen mache ;)