Beiträge von falla

    das stimmt doch so gar nicht mit dem verbot.zum zweck des unfruchtbar machens, um eine ungewollte trächtigkeit zu verhindern ist die kastration schon erlaubt.
    ich glaube nicht, dass tierärzte, tierschutzvereine und co, sonst so viel kastrien lassen würden.

    Zitat

    Im Grunde ist eine solcher Thread/eine solche Diskussion doch müßig um nicht zu sagen überflüssig. Diejenigen, die um die Wirkung der Homöopathie wissen, werden sie weiterhin (unterstützend) einsetzen. Diejenigen, die das Ganze als Humbug abtun, werden ihre Meinung auch durch x positive Beispiele nicht ändern. Warum also die Aufregung - soll' doch jeder nach seiner Facon selig werden :roll: .


    gut geschrieben :D


    auch ich finde homöopathie etwas seltsam, ich bin aber auch der meinung, das es vieles zwischen himmel und erde gibt, was wir nicht beweisen/ begreifen/ verstehe können.
    es ist doch auch egal, wenn es "nur" ein placebo war. davon abgesehen glaube ich auch an einen placeboefeckt bei tieren. die nehmen unsere positive einstellung nämlich war und ein "wohlfühlen" beschleunigt/ fördert eine heilung.

    es soll menschen geben, die mögen keine hunde und haben sogar angst. denen ist egal, wie süß die aussehen und süße hunde können auch beißen.
    wenn ich joggen würde, angst vor hunde habe und so ein wadenbeißer auf mich zu kommt, würd ich auch treten und erst recht, wenn ich schon mal gebissen worden bin. um ne diskusion mit dem empörtem hundebesitzer aus dem weg zu gehen, würde ich auch nicht stehen bleiben. er wird es nicht mitbekommen haben, dass es den hund recht unglücklich getroffen hat, vieleich ist der schädel auch durchen aufprall auf dem boden gebrochen??
    ich halte von solchen facebook-aktionen auch nichts.

    wieso wird eigentlich jeder, der kastrien tut, als tierquäler dar gestellt?? und mit dem gesetz gedroht? wer nicht kastrieren möcht, soll es lassen, aber dann stellt doch die leute nicht an den pranger, die ihre hunde kastrieren lassen möchten. meine hündin wird nach der 1. läufigkeit auch kastriert.


    zur eigentlichen frage: nach 4 wochen ist die kastration vergessen. ich würde aber auch nach dem urlaub kastrieren :smile:

    ich hab eine 5-jährige kaltblutstute auf norderney. wenn ich eine zuverlässige rb hätte, die auch raus bringt, putzt und mal ein sack möhren bezahlt, würd ich nichts nehmen wollen :D