Beiträge von falla

    der hund kostet nach norderney zur zeit 6€
    mit den hohen kosten wollen die inseln die hundeflut etwas eindämmen, denn ganz viele urlauber (und einheimische) können sich nicht benehmen und vollgeka...wege sind in der saison, bei 30 grad im schatten nicht der brüller. ebenso die menge an unangeleinten 4-beiner, die munter in den dünen hasen jagen :/



    ich sehe das genauso und wenn mein zwergpudel ohne ersichtlichen grund mich, meine familie oder die katze beißt, so dass es zu verletzungen kommt. mir auch diverse fachleute nicht weiterhelfen können und der tierarzt kein mittel hat, um gesundheitliche probleme zu lindern (sofern diese das problem sein könnte), ja, dann würd ich sie auch einschläfern lassen. grund: siehe zitierten text.

    das wird. katzen lernen schnell die hundesprache. meine katze anemiert meinen hund dazu hinter ihr herzulaufen: sie kommt von hinten, titscht ihr eine auf den hintern und weg ist sie :D


    die stallkatzen haben ganz schnell begriffen, das nicht weg laufen, den hund anknurren/fauchen dazu führt, das sie nicht gejagt werden. angriff ist die beste verteitigung!! falla hält artig einen sicherheitsabstand.


    in meiner kniekehle pennt friedlich die katze und vor meinem bauch der hund :D


    nein, die allergi alleine ist natürlich kein grund. aber das agressive, unberechenbare.
    es ist doch schon viel geld und zeit investiert worden. wieviel denn noch?? bis es "tote" gibt?
    den hund abzugeben finde ich verantwortungslos.
    ich würde höchsten den kopf mal nach tumoren untersuchen lassen.

    für mich gäbe es nur eine entscheidung: einschläfern.


    zig trainer waren dran, das arme tier hat zig allergien. man tut dem hund doch keinen gefallen, da noch einen trainer dran zu lassen.stundenlangeinen maulkorb zu tragen oder sein leben im zwinger zu fristen. das nächste mal sind die verletzungen noch schwerer oder gar ein kind?

    ich hab ein ganz kurzes stöckchen, welches inzwischen fast nur noch im stiefelschaft steck. meist reicht in der regel ein scharfes wort oder ein klaps mit der flachen hand auf den dicken hintern :D .

    ich wohne auf norderney. da ist es grundsätzlich nicht erlaubt den hund ohne leine laufen zu lassen. es gibt eine hundewiese, wo es erlaubt ist. in der saison halte ich mich an den leinenzwang !! dann gibt es ne 8m flexi für einen größeren radius, im stall kann sie frei laufen.
    im winter stört es nicht so, wenn ich sie am strand laufen lassen.


    mein hund darf und kann sich an der leine ohne probleme lösen.


    wenn sich jeder hundehalter an den spielregeln halten und aus dem anleinen nicht so ein drama machen würden, käme keiner auf die idee, so ein gesetz zu entwerfen.
    es gibt aber leider zu viele oflinehunde, die nicht die bohne höhren und machen was sie wollen. sei es jagen, läufige hündinen belästigen, ohne genehmigung zu fremden hunden laufen, einfach alleine spazieren gehen u.s.w.

    Zitat

    Eine Gerte schätze ich mal.


    genau oder auch meinungsverstärkerer
    ein geziehlter klaps finde ich sinnvoller als ständig mit den sporen rum zu pulen.