Beiträge von J4N3M3

    Molly ist jetzt etwas über 7 Wochen hier. Das Bauchfell wächst langsam aber es wächst. Sie friert schon recht schnell. Mantel hasst sie wie die Pest. Wenn ich den in die Hand nehme, verkriecht sie sich. Wenn sie ihn anhat, bleibt sie einfach stehen und geht keinen Schritt. Ohne Mantel ist sie draußen wie ausgewechselt, egal wie kalt es ist. Nur wenns von oben nass wird, muss ich sie schon überreden, überhaupt aus dem Haus rauszukommen. Ich hoffe, dass das mit dem Mantel noch wird. Momentan gehen die Temperaturen Gott sei Dank.

    sie hat tatsächlich wenig Fell. Ist ein Südhund, kommt aus Malta. Oben drauf ist sehr kurzes Fell mit Löchern, wo die Beißnarben sind. Am Bauch wächst es langsam endlich etwas mehr. Zwischen den Hinterläufen ist sie nackisch. Man glaubts nicht aber sie geht am liebsten ohne Mantel raus. Mantel findet sie doof. Egal wie kalt, solange es von oben trocken ist, macht sie alles mit, selbst wenn ich mir den Pöppes draußen abfriere. Die Spaziergänge halte ich recht kurz, obwohl ich abends gern ne Stunde oder so mit ihr gehe. Da laufen wir dann auch recht zügig, damit sie warm bleibt. Am kältesten sind eigentlich ihre Ohren xD

    Zitat

    Ganz unabhängig davon, wie sich der Hund verhält, bekommen einige Menschen nach der Anschaffung eines Hundes den Blues und fragen sich, ob es die richtige Entscheidung war, den Hund zu holen.
    Man hat sich vorher so viele Gedanken gemacht, dann ist der Hund endlich da und dann merkt man: Ist anders als gedacht und kann in ein Loch fallen.
    Gibt es hier einige Beispiele und auch Threads zu.


    Gute Nachricht: Ein solches Stimmungstief geht vorüber :smile:


    Lasst euch Zeit, euch aneinander zu gewöhnen. Du kannst alles noch später angehen und jetzt nichts versauen (von wegen "tanzt dir sonst auf der Nase rum" - stimmt nicht). - Oder doch, du kannst das Vertrauensverhältnis zum Hund versauen, wenn du ihn mit zu harten Methoden angehst. Konsequenz braucht keine Härte.


    oh ja, diesen Blues hatte ich vor knapp 7 Wochen dann auch. Die erste Woche war eine emotionale Achterbahn. Mittlerweile sind Molly und ich in der kurzen Zeit schon ein richtig gutes Team geworden. In der HuSchu waren wir das erste mal nach vier Wochen, und ansonsten ist bei uns viel Spazierengehen, relaxen und ab und an üben angesagt. Und jeden Tag wirds schöner :) Also, wie meine Vorredner schon sagten, lass dem Hundi Zeit, erstmal anzukommen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber es wird. Glaub mir :)

    Wenn ich das mit den Terrieristen und den KAtzen so lese, dann gibt mir das noch extra Hoffnung, dass die sich hier alle mal irgendwann einkriegen und sich vertragen. Aber ich freue mich schon über meinen jetzigen Fortschritt. Wenn ich bedenke, wie das am Anfang war, da war kein Halten möglich, sobald Molly die Katzen gesehen hat. Dabei ist es bei ihr noch nichtmal so sehr der Jagdtrieb als die Tatsache, dass sie Junior-Chef sein will. Da spielt bei ihr echt viel Eifersucht mit rein.

    Ich hab zwei Kater. Molly ist anfangs wie irre auf sie los. Mittlerweile (sie ist jetzt bald 7 Wochen bei mir) kann ich sie in der Wohnung ohne Leine mitnehmen, aber muss noch stark aufpassen. Am liebsten kriecht sie den Katzen hinterher unter die Küche oder geht auf sie los, wenn sie auf Molly's Platz oder direkt daneben liegen. Sie zittert auch noch sehr oft, wenn die Miezen so in der Wohnung herumlaufen, aber sie hört mittlerweile in der Hinsicht recht gut und die Trainingsdisc muss nicht mehr ständig durch die Gegend fliegen.


    Im Vergleich zu der ersten Zeit hat es sich also stark gebessert. Den Rest schaffen wir mit viel Geduld und Spucke auch noch.

    Zitat

    Hui, das klingt gut. Weißt du, bis wann da geöffnet ist? Und ist da am Wochenende auch offen?


    die sind immer offen aber von 9 bis 16 Uhr für die Tierheimhunde reserviert. Ich fahre normalerweise immer direkt nach der Arbeit hin (ist nur 5 Minuten von meinem Büro weg) und lasse Molly dort toben. Ich war am Wochenende auch schon vor 16 mal da, habs halt so gehalten, dass wenn eine Wiese frei war, ich Molly hab laufen lassen und wenn ein TH-Hund mit Gassigeher kam, bin ich wieder raus :) Gab bisher keine Probleme.

    Zitat

    Tierärzte reden viel wenn der Tag lang ist... :roll:


    Ich bezog mich mit Sicherheit nicht auf nen Yorkie, sondern auf einen Jack Russell Terrier. Und den seh ich da ziemlich deutlich. ;)


    Ein Link zum Verein würde mich auch interessieren.


    allerdings. Yorkie sehe ich darin auch nicht. Mind. Jack Russell, Parson or Foxl. Aber Yorkie? :???:

    Zitat

    Symbiosis hab ich schon angeschrieben, die sind bei mir um die Ecke ;-) Und den anderen Tip behalte ich mal im Hinterkopf.


    Ja, Schlepp ist doof, aber Hund weg ist blöder :/ und da ich kein (zumindest zum Großteil) eingegrenztes Gebiet hier kenne, wo er unangeleint sein könnte... müssen wir Zwei erst einmal etwas üben. Aber mit Leberwurst-Bestechung geht es hoffentlich schnell.


    Bilder gibt es wohl innerhalb der nächsten Tage, habe noch keine eigenen gemacht. Was sich wohl bald schlagartig ändert ^^


    Tierheim München-Riem hat große abgezäunte Laufflächen, die täglich ab 16 Uhr der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Ist zwar nicht im Münchner Westen aber vielleicht eine Möglichkeit um Freilauf und Abruf zu trainieren ohne ständig Angst haben zu müssen, dass Hundi davondüst :)