Beiträge von J4N3M3

    selbst ein erwachsener Hund macht viel Arbeit. Das habe ich als Hundeneuling total unterschätzt. Ich muss gestehen, dass ich froh bin, dass es kein Welpe ist. Die Arbeit ist da bestimmt noch mehr. Zudem muss ich sagen, dass meine Molly mir auf Schritt und Tritt folgt. Sie weiß also, dass ich ihr Mensch bin und das eigentlich vom ersten Tag an :)

    schau doch mal bei Bodeguero in Not vorbei. Die vermitteln Bodegueros - die ja nicht groß werden (meine hat 35cm Schulterhöhe) - und ist seriös. Momentan sind da auch eher jüngere Hunde zu vermitteln, viele kommen in Deutschland auf Pflegestelle, so dass Du Dir Deinen zukünftigen Hund auch erstmal besuchen kannst.


    Ich habe seit mehr als 5 Wochen eine Bodeguero-Hündin aus Malta und bin auch Hundeneuling. Im Nachhinein würde ich sagen, dass ich mir nie wieder einen Hund holen würde ohne ihn mir vorher anzuschauen. Ich hatte zwar Glück, aber es war doch sehr blauäugig von mir und es hätte alles mögliche schief gehen können. :)

    Zitat


    Genau nach so etwas suche ich auch! Hättest du denn Lust, sich mal auf ein Gassigehen zu treffen und zu gucken, ob sich unsere beiden gut vertragen?


    Das ist ne prima Idee. Wenn ich in Urlaub fahre, dann würde ich für Molly schon einen Hundesitter nehmen, aber für ein Wochenende oder im Notfall wäre es schön, jemanden zu kennen, der das auf gegenseitiger Basis machen könnte :) Molly ist ein Ratonero Bodeguero Andaluz und sehr unsicher. Sie pöbelt alle Hunde erstmal prophylaktisch an, beruhigt sich aber am Ende und zeigt sich auch in der Hundeschule sehr brav. :)

    wir trainieren das momentan in der Hundeschule mit Trainerin. Vielleicht ist das auch für Dich eine Lösung um zu sehen, ob und was Du falsch machst. Ich lerne das momentan auch sehr. Bin eben noch der Noob :D

    Molly ist auch sehr unsicher. Ich hab sie allerdings erst seit einem Monat. Sie war ein Straßenhund und wurde von den anderen Hunden gemobbt. Sie hat sehr viele Beißnarben. Sie hat einfach Angst. Aber selbst wenn sie mal schnuppern geht bei anderen Hunden, dann schnuppert sie erst und dann wird gebellt. Aber meistens pöbelt sie gleich los. Sogar beim Autofahren. Ich will sie ja nicht zum Umgang mit anderen Hunden zwingen, wenn sie andere Hunde nicht mag, aber sich benehmen muss sie schon lernen. xD

    Molly macht das ebenfalls. Sie pöbelt gern andere Hunde an. Irgendwann verkriecht sie sich hinter mir und winselt. Ich hoffe, dass sie es irgendwann lernen wird. In der HuSchu ist das momentan das Hauptaugenmerk. Und sie verhält sich so auch recht gut dort....nach einer Weile zumindest :headbash:

    Ich freu mich, etwas Anschluss zu finden. Molly muss dringend lernen, sich anderen Hunden gegenüber zu benehmen. Sie pöbelt anfangs ganz gern rum benimmt sich dann aber. xD Ich hoffe, irgendwann auch jemanden zu finden, der auf gegenseitiger Basis Hundesitting machen kann im Notfall oder für ein Wochenende so a la Nimmst Du meinen Hund nehm ich Deinen. Und sowas geht angeblich mit bekannten Hunden immer besser als wenn Hundi zu jemand ganz fremden muss.