Beiträge von Dobi98
-
-
Eigentlich geht es nicht nach Punkten sondern nach Startern.. Im BLV gehen die ersten sieben und ein Ersatz automatisch weiter - gibt es mehr Startplätze wird nach unten aufgefüllt. Letztes Jahr war die Qualität der Teilnehmer im BLV sehr schlecht, da sind auch Leute mit 240 weiter gegangen. Dieses Jahr sind 280 bzw. mindestens 279 Punkte nötig - genau kann ich es aber erst sagen, wenn fest steht wieviele Startplätze der BLV erhält.
Ich bin auch schon mal mit 284 Punkten daheim geblieben, weil es eben nur die sieben Startplätze gab, und ich mit 284 Punkten achte war..
Dafür freu ich mich umso mehr, dass ich es dieses Jahr mit meinem Mupfelmann auf die dhv DM geschafft habe :) - wir haben einen sicheren Startplatz! Dazu gehen seine Schwester und der andere Bruder ist derzeit Ersatz :) - sprich wie es aussieht gehen drei Hunde aus unserem Zwinger aud die dhv DM :) - puh, das heißt nochmal vier Wochen Vollgastraining... langsam kann ich keine Hundeplätze und kein Fährtengelände mehr sehen, ich hatte ja schon spekuliert, wenn es nicht reicht, kann ich drei Tage früher in den Urlaub fahren
- tja, so fahren wir direkt nach der Siegerehrung am Sonntag Abend Richtung Urlaub..
-
Ich habe ja in verschiedenen TK`s gearbeitet. Da gab es tatsächlich in einer mal die Überlegung quasi Einzelzimmer mit Bett für die Besitzer einzurichten. Jedoch ist es ganz einfach daran gescheitert, dass ja nicht nur die Zusatzkosten für die Zimmer (in diesem Fall wären sie extra ausgebaut worden), deren Einrichtung anfällt, ausserdem muss jemand diese Zimmer reinigen, und dann war da natürlich die Angst, dass die Besitzer mitten in der Nacht zum diensthabenden TA latschen und diesen von der Arbeit abhalten - bzw. dieser einfach den Ablauf stört. Die Zusatzkosten hätten sich auf über 300,-€ pro Tag belaufen - reine Betriebskosten wohlgemerkt, ohne was daran verdient zu haben! Und diese Kalkulation ist ca. 15 Jahre alt..
Und ich meine, die meisten jammern ja jetzt schon über die Hohen TA Kosten, und glaubt mir das wird in den nächsten Jahre noch um einiges schlimmer! Sprich so einen Einzelzimmer Service wird sich Otto Normal Hundehalter eh nicht leisten können..
-
@ SanniDD
damals war es so, dass der Züchter eine Anzahlung genommen hat. Der Vorbesitzer hat ihm was vorgejammert von wegen teurer OP eines anderen Hundes etc.. war leider eine Masche, der Hund hat nie eine OP gesehen und der Vorbesitzer hatte das bei anderen Hunden die er gekauft hat auch schon mehrfach so gemacht..
Der Züchter nimmt seitdem immer den kompletten Preis, und auch ich würde nie was raus geben (egal was, und sei es nur ein Schrank) ohne Bezahlung des Komplettpreises
-
Ich hatte vor 10 Jahren einen sehr ähnlichen Fall.. habe eine Mali Hündin die der Vorbesitzer schlecht behandelt hat und die er eigentlich nicht mehr wollte immer mal am Hupla geführt und auch immer mal mehrere Tage aus Mitleid mit Heim genommen..
Irgendwann kam er mit komischen Ausreden wenn es um die Papiere ging (ich wollte dann mit der Hündin BH machen) usw.. ich habe dann den Züchter kontaktiert (war auch Frankreich) und siehe da, der Hund war nicht bezahlt und er hat den Typen schon gesucht!
Ich habe mich dann mit dem Züchter auf halben Weg getroffen, jedoch ist der Hund am Ende bei mir geblieben. Ich würde jedoch nie wieder einen Hund aus Mitleid behalten!! Klar mag ich die Hündin, ich bereue es auch nicht sie behalten zu haben, aber ich habe defivintiv nicht die selbe Beziehung zu ihr wie zu meinen anderen Hunden..
Setze dich mit dem Züchter in Verbindung, das ist momentan das Beste was du tun kannst!
Lg
-
Ich muss sagen, der Richter in B hat durchaus gute Leistungen von "Exoten" honoriert (ein Rotti hat ein V in der Freifolge bekommen mit den Worten, so stelle ich mir eine V Freifolge vor), aber die haben eben leider dann entweder viele kleine Fehler oder große Fehler gemacht. Der Bornhausen ist auch ein Richter, der eigentlich so gut wie nie ein V in B hergibt, der Siegerin hat er es gegeben! Ich freue mich, dass die DSH Hündin gewonnen hat - sie war einfach mit Abstand die Beste, top ausgebildeter Hund, tolle Arbeitsbereitschaft in der UO.
Der Richter in C ist ja PSK Richter, also ein Exoten Richter, aber was soll er machen wenn die Schnauzer in diesem Jahr einfach nicht gut genug waren?
Ich finde die VDH trotzdem eine tolle Veranstaltung, die Zuschauer gehen viel mehr mit, freuen sich über schöne Vorführungen und honrieren diese entsprechend mit klatschen. Wo hat man das noch? Im dhv oder auch DVG auf DM`s jedenfalls nicht...
-
@ Lajela
verkaufst du auch?
Lg
-
mit der VDH überlege ich.. kommt ein wenig aufs Wettera an, wenn es recht heiß ist will ich es den Hunden nicht antun. Auf der anderen Seite würde ich gerne dem einen oder anderen meiner Traininspartner vor Ort die Daumen drücken - ich habe drei Stunden Anfahrt..
-
habe ich gelesen und habe daher auch die TE völlig aussen vor gelassen - aber es lesen auch andere hier mit, die könnten auf dumme Ideen kommen...
-
Zitat
Schwarz mit Brand / Melanistic schwarz
Braun mit Brand / Melanistic braun
Blau mit Brand / Melanistic blau
Isabella mit Brand / Melanistic isabella
Weiß & Creme / Melanistic weiß
Dann hat sie noch einen der melanistic/einfarbig in diesem hirschrot/braun vom Deutschen Pinscher ist, mit dem sie auch züchten will wenn er alt genug ist und die Tests besteht..
Tada, 10!
Unterstützen würde ich aber keine Farbe die nicht in Deutschland anerkannt ist.
Also nicht nur, dass diese Farben ausser Schwarz und Braun mit Brand nicht anerkannt sind, jemand der mit diesen Farben "züchtet" ist schlicht und ergreifend nicht seriös.. ich kenne einige "Züchter" dieser Art, denen ist die Gesundheit der Hunde völlig egal - und jeder der sich mit Zucht, Genetik usw beschäftig kennt die Krankheite die dahinter stecken -, sondern ist schlicht auf das Geld aus, da diese Hunde aufgrund der Dummheit der Menschen mehr Geld bringen.. ich könnte kotzen bei sowas..