Beiträge von Dobi98

    Also ich hatte beim Sami auch das Problem. Meine Hündin hat 60cm Rückenlänge, der 55er war zu kurz, der 65er passt von der Länge ist aber etwas zu weit.

    Für meinen Rüden mit Rückenlänge 65 habe ich heute den mit 75 bestellt, denn der in 65 von der HÜndin passt ihm nicht..

    Ich habe bei Zooplus schon ne Bewertung geschrieben, dass die Mäntel zwar toll sind, aber das mit den Größen echt ein Manko..

    Ja und ganz ehrlich, so schlimm die zwei Jahre Umschulung waren ich genieße es noch heute!! Ich arbeite nur zwei Häuser von der alten Praxis entfernt und kann mich heute nach etlichen Jahren im neuen Job noch drüber freuen, dass ich spätestens um 17.00 Uhr Feierabend habe, während bei denen dann gerade die Sprechstunde wieder los geht. Vom Geld gar nicht zu reden!! Endlich kann ich in Urlaub fahren, muss mir keine Gedanken machen wenn die Waschmaschine/das Auto kaputt geht usw..

    Und ich kenne viele TFA`s wo das auch nach wie vor ganz aktuell nicht gemacht wird..

    Und ich kenne etliche Pflegedienste/Pflegeheime wo Gesetze einfach unterlaufen werden. Das ist nur dann möglich, wenn Arbeitnehmer in so einem Spiel mitspielen.

    Ich weiß, das ist natürlich genau so ne Sauerrei - aber hier geht es um Tierärzte und deren Angestellten. Und ja es wehren sich viel zu wenig Assistentierärzte und TFA`s - aber warum? Ganz einfach weil die Stellen, die nicht so sind sehr sehr rar sind -sprich man riskiert ohne Job dazustehen..

    Ich habe mich gewehrt, ich habe halt den Job gewechselt, aber das ist eine Herausforderung, die halt nicht jeder auf sich nimmt/auf sich nehmen will..

    Ich habe auch das Warmup Cape Plus - das ist schon sehr warm. Daher tragen meine es eher selten, auch die Wendefunktion hat mich nicht wirklich überzeugt, und was ich am ärgerlichsten finde ist, dass der Gurt für meine Hunde viel zu kurz ist. Dabei sind meine Hunde extrem schlank, aber trotzdem schnürt der Gurt ganz schön ein..

    Den Sami habe ich für meine Hündin, ich finde ihn für den Preis super, vor allem weil auch Hals/Brustpartie gut abgedeckt sind - fürs Auto perfekt! Das einzige blöde sind die komischen Größen und das es ihn nur in 10er Schritten gibt. Meine Hündin trägt jetzt auch eine Nummer größer als sie eigentlich bräuchte - geht aber trotzdem.

    Lg

    Sacco

    nach Rücksprache mit der diensthabenden Tierärztin ist sie hingefahren.. der Stall war in der Nähe von Starnberg - wo es jede Menge betuchte Pferdebesitzer gibt - mit ca. 50 Einstallern von denen wir einen Großteil betreut haben. Selbst wenn nicht alle Besitzer der Frau geglaubt hätten, es wäre ein Schaden da gewesen.. tja, Geld regiert die Welt kann man da nur sagen.. Und solche Storys könnte ich noch mehr erzählen..

    Ich bin echt froh, aus diesem Job raus zu sein..

    Sprich schickst du einen mit einer kleinen Risswunde weg, erzählt der, der TA hätten den Hund verbluten lassen. Aus dem Husten wird ein Lungenversagen usw. usw.

    Wir haben da in den Jahren die "tollsten" Sachen erlebt- genauso umgekehrt, die Leute rufen an und am Telefon klingt es als ob der Hund am verbluten ist - in der Praxis ist es dann ne kleine Wunde die die Leute selber hätten versorgen können bzw hätte bis zum nächsten Tag warten können - natürlich nimmt man die Leute am Telefon ernst, muss man ja, man hat eine Fürsorgepflicht! Aber die Realität sieht oft anders aus...

    Wobei es auch den umgekehrten Fall gibt, Besitzer ruft vorsorglich an, meint aber sooo schlimm ist es nicht und es stellt sich am Ende als Notfall raus..

    Es nervt nämlich tierisch, wenn man am Sonntag Mittag stundenlang im OP steht und versucht einem Tier das Leben zu retten, und sich währendessen draußen im Wartezimmer die Zeckenopfer, Schnupfenkaninchen und Co stapeln...

    Warum kann man die nicht weiterschicken? Sollen am Montag zur regulären Zeit nochmal aufschlagen.

    Ganz einfach, weil zumindest hier in der Gegend die Dichte an Tierärzten hoch ist - sprich schickst du einen weg, erzählen die gnadenlos auf der Hundewiese, dass TA xy sich geweigert hat ihren Notfall zu behandeln...

    Der TA ist halt auch Dienstleister und schlechte Bewertungen kann sich kaum ein TA leisten - gerade in Zeiten von Internet und Jameda und Google Bewertungen sind schlechte Bewertungen einfach nicht gut fürs Geschäft.. die meisten Tierbesitzer sind nämlich extrem uneinsichtig wenn man ihnen sagt, dass es kein Notfall ist...

    hier mal ein echte Erfahrung aus meiner Zeit in der TK: Pferdebesitzerin rief am Freitag um 18.58 (ab 19.00 Uhr Notdienst, die Tierärzte haben gerade Übergabe an den Notdienst gemacht, sprich hatten Feierabend und es wurde auf Notdienst umgestellt) an und meinte ihr Pferd lahmt seit Montag!! Ich habe dann die üblichen Fragen gestellt nach wo ist es lahm, nach Belastung stärker, ist es im Verlauf der Woche schlechter geworden etc, die Besitzerin meinte nein, seit Montag immer gleich. Ich habe ihr dann gesagt, ich schicke ihr am Samstag Vormittag einen Tierarzt... so und jetzt wurde es lustig, die Besitzerin hat mich angebrüllt, wenn ich nicht SOFORT einen TA schicke erzählt sie im ganzen Stall und allen angrenzenden wir hätten ihrem Pferd nicht helfen wollen!! Natürlich wollte sie auch nicht einsehen, dass es Notdienst kostet - Anruf kam ja schließlich noch vor dem Notdienst rein... Ohne Worte sowas :(