Beiträge von Dobi98

    Nen Fahrradträger habe ich, der ist für zwei Räder, da noch den Hänger drauf.. mh muss ich mir mal ansehen, danke dir für den Tipp.

    Boxen aus dem Auto nehmen kommt nicht in Frage, der Hänger ist zu klein für meinen Hund um damit 1200km darin zu fahren, und mir auch zu unsicher, bei einem Unfall fliegt mir ja der Hund ungebremst durch den Stoff des Hängers. Und dazu kommt, ich müsste den Hänger immer drehen, denn der Hänger würde nur seitlich in den Kofferraum passen wegen der Höhe..

    der nächste Hund ist ein kleiner Hund :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe noch 2,5 Wochen bis es in den Urlaub nach DK geht... ich überlege hin und her, ob ich mein E-Bike die 1200km mitschleppe oder nicht... der Kleine darf noch nicht so viel laufen, der wird jetzt ein Jahr alt, die weichen Wege da oben wären zwar ideal zum fahren, aber wie oft fährt man denn wirklich.. 3-4x... den Hundehänger kann ich nicht mitschleppen, ich bekomme so schon mein Gepäck nicht ins Auto :rolling_on_the_floor_laughing:

    In Deutschland wurden nach dem Vorfall in HH schätzungsweise 1000 Hunde ohne Grund eingeschläfert, einfach aufgrund ihrer Rasse (leider finde ich den Bericht nicht mehr, nur diesen, der jedoch nur die Hunde im Hamburg benennt, aber hochgerechnet auf ganz Deutschland kommt das hin) und noch mehr wurden eingezogen und in „Auffangstationen“ untergebracht.

    Ich war damals als das passiert ist TFA und hatte einen Dobermann, in Bayern stand der Dobi lange kurz davor auf der Liste zu landen.

    Ich kann mich an die Zeit sehr gut erinnern, „Dank“ der Medien wurde mein Hund über Nacht zur Bestie, dank der Medien haben die Behörden bei uns in der Klinik knapp 20 gesunde Hunde, die nie auffällig waren zur Eutha gebracht.. etc, ich war damals direkt dabei.. ne war nicht schön, zumal diese Hunde ja nichtmal gebissen hatten.. hätte man damals gesagt, Haltungsverbot aber Bestandsverbot für unauffällige Hunde ok.. auch heute darf man in Bayern viele Rassen nicht halten, es werden regelmäßig Hunde von den Behörden alleine aufgrund ihrer Rasse eingezogen und sitzen teils lebenslang im Tierheim, weil man sie innerhalb von Bayern nicht vermitteln darf.. soll man Bayern jetzt als Urlaubsziel meiden oder nicht? Ok ich lebe hier, daher stellt sich zumindest für mich die Frage nicht.

    Und gerade weil ich am eigenen Leib gespürt habe, was Medien bewirken, stehe ich der Hysterie bzgl DK sehr gelassen gegenüber, den Fakt ist in den Deutschen Medien wird es extrem hochgeschaukelt, und gerade die Deutschen lassen sich gerne hochschaukeln und glauben blind alles was sie im Internet lesen..

    Bevor ich das erste mal nach DK gefahren bin (Tagesausflug) hatte ich auch echt Bammel, man ist ja beeinflusst.. aber vor Ort stellte sich die Situation ganz anders dar. Ich habe auch mit Dänen selber, mit Polizisten und Militär dort gequatscht, keiner wollte Ansatzweise meinen Hund töten.. alle waren nett, haben ihn gestreichelt..


    https://www.abendblatt.de/archiv/2001/ar…schlaefert.html

    Kann und soll doch jeder selber entscheiden ob er hinfährt. Ich persönlich liebe DK - es ist Mega entspannt mit Hund (vor allem ab Oktober), die Hundehalter nehmen Rücksicht aufeinander (eben wegen dem Gesetz), ich hatte noch nie Theater mit tut nixen, sieht man einen anderen Hundehalter leint jeder seinen Hund an, ganz ohne das man was sagen muss, geht aneinander vorbei und lässt seinen Hund wieder laufen. Es gibt keine Diskussionen, wie in Deutschland, jeder schaut auf seinen Hund und erzieht in entsprechend. Schon aus diesen Grund wäre ich absolut dafür, dass das Gesetz was wir in D haben sehr viel schärfer umgesetzt werden sollte.. oh ich höre den Aufschrei ;)

    Und auch in D kann und werden Hunde auf Behördenanordnung eingezogen und euthanisiert, das ist Fakt. Und das wird in Zukunft noch viel öfter passieren, denn einziehen wird immer schwieriger, weil die Tierheime übervoll mit auffällig gewordenen Hunden sind..

    Ich verstehe die Diskussion nicht, z. B in Frankreich werden Hunde die im Tierheim landen sehr oft nach 10 Tagen eingeschläfert da schreit in Deutschland kein Hahn nach usw usw usw - in allen Ländern gibt es Missstände war die Gesetzeslage von Tieren angeht, nicht nur in DK...

    Waruuuum? 😂

    weil es soooooo viel angenehmer ist nen "fertigen" Hund zu haben, den man einfach auspackt und dann funktioniert das.. Junghunde haben Grütze im Kopf, da ist NIX geordnet :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich war war vor 2 Wochen auf nem Mondio Seminar - Junghund = volle Konzentration - trotzdem funktioniert nur die Hälfte

    Fertiger Hund = auspacken, sagen was er tun soll, und es funzt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Danke für deinen Bericht! Ja das ist harter Tobak, weil man aus seiner rosaroten Wolke fällt, weil man sich Hundehaltung so nicht vorstellt!

    Aber im Endeffekt habt ihr einen Gebrauchshund mit Special Effekts, die man in den Griff bekommt, wenn man an SICH selber arbeitet!

    Und dafür mein höchster Respekt an DICH, nicht viele Menschen sind bereit sich einzugestehen, dass sie in erster Linie an sich selber arbeiten müssen, und noch weniger sind bereit es tatsächlich zu tun!

    Ich finde es Klasse, dass ihr bereit seit diesen Weg zu gehen, und ich bin sehr gespannt, was du z.B in 2 Jahren berichtest. Es wird ein langer Weg, aber ich bin überzeugt, ihr schafft das, und werdet am Ende ein gutes Team. Mit solchen Hunden wächst man, mit solchen Hunden wird man als Mensch stärker!

    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute