Ich mache das selber. Sprich Überzieher über die am meisten benutzen Beissflächen ziehen und festnähen.
Was muss denn aufbereitet werden? Ansonsten mal bei den diversen Mondio Gruppen fragen. Die meisten lassen es in Frankreich über Demanet/ Herve machen, bzw beziehen da das Material und machen es selber
Beiträge von Dobi98
-
-
Alles anzeigen
Sehr schräg... weil Neo der 65er Expedition Parka etwas groß war, hab ich ihm noch einen in 60 bestellt...
Der hat aber wesentlich mehr Stoff als der in 65 🙈
65 in grau
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 60 in orange
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vermutlich falsch etikettiert von der Größe her.
Der Hurrta Expedition Parka ist hier in der normalen Größe auch zu groß, ne Nummer kleiner passt perfekt.
Ich habe den Expedition in zwei Größen (zwei Hunde, normal 60 und 65, beim Expedition 60 und 55), und da ist der Kleinere definitiv nicht mit mehr Stoff -
Ich fühle es voll!
Ich hatte die ersten Prüfungen so Spaß mit Bones. Selbst die VDH DM die Punktetechnisch nicht so dolle war, war Mega weil der Zwerg dieses schwere Programm einfach gerockt hat als jüngster Hund der Veranstaltung..
Seit der letzten Prüfung ist irgendwie alles kaputt… Ich habe NULL Motivation mehr… seit 2 Monaten nimma trainiert.. habe zwar jetzt ne Prüfung gemeldet, aber Lust habe ich keine 🙈. Hoffe, das kommt nochmal zurück.. denn auch wenn nicht alles perfekt läuft, das Gefühl wenn man mit seinem Hund ein Team ist, das ist einfach sooooo viel Wert! Da werden Punkte zweitrangig -
Ein Mal ist vielleicht noch Zufall.
Aber Arielle hat heute zum 2. Mal ihre Mondioring 3 bestanden. Ich bin so stolz auf den wilden Schnauzer.
Es ist so unglaublich. Sie ist einfach der einzige Schnauzer mit dieser Prüfungsstufe 💪💪Mega! Herzlichen Glückwunsch! Starke Leistung!
-
OMG, was ein Glück, dass ich das erst heute gesehen habe! Wir sind vor einer Woche aus DK zurück gekommen, und fahren immer über Süderlügum… das ist ja ein Katzensprung…
-
Ich persönlich meide Hundewälder, die Gefahr, dass mir ein frei laufender Hund rein brettert ist mir zu groß, da die Wälder eben nicht soooo Übersichtlich sind.
Da ich im Oktober fahre, und man am Strand ohnehin ohne Leine laufen kann, stört es mich nicht, die Hunde bei Waldtouren an der Leine zu lassen.
Wir kommen gerade aus DK zurück, und es war soooooo herrlich!,
Das einzige was genervt hat, in der ersten Woche meinten gleich drei Leute durch mein Grundstück laufen zu müssen, zwei davon mit Hund..
Ich meine, das Grundstück war seeeeehr eindeutig als Grundstück erkennbar.. eine ist Vormittags mit ihrem Labbi quer durch meinen Garten gelaufen.. zum Glück waren meine Hunde eher zufällig nicht draußen, ich habe dann die Terrassentür aufgemacht und ihr gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte, und jetzt normalerweise meine Hunde ohne Leine im Garten wären…
der andere Hundenesitzer meinte, er würde nen Weg suchen wo niemand ist, weil sein Jagdhund unverträglich ist, ich habe dann auf mein Auto gedeutet und gemeint, sie sehen aber schon, dass das hier Privatgelände ist, und hier anscheinend Hunde wohnen? Sie haben Glück, dass meine beiden Mali Rüden gerade nicht draußen sind..
Die anderen wollten sich „nur mal das Haus ansehen“…. Argh….
was ist los mit den Leuten, dass die einfach über fremde Grundstücke laufen? -
Bei Zooplus gibt’s einige Josera Sorten mit 50%, ich hatte zusätzlich noch nen 20% Gutschein, und der Sparplan hat nochmal 5% gebracht 😂.
Gleich mal zugeschlagenMimimi. Bei mir wird da kein Rabatt angezeigt. Aber ich hab grad eh noch genug Futter..
Ist auch nicht mehr online das Angebot. Ich glaube ja eh, dass das ein Fehler von Zooplus war.. 20€ pro 12,5kg ist ja echt mehr als günstig..
-
Bei Zooplus gibt’s einige Josera Sorten mit 50%, ich hatte zusätzlich noch nen 20% Gutschein, und der Sparplan hat nochmal 5% gebracht 😂.
Gleich mal zugeschlagen -
Letztlich war mein Eindruck hier in den letzten Beiträgen einfach, dass es neben den Fragen zur Zuchtmiete, auch um ein Gefühl des Belogens werdens geht. Also dass die TE sich mit der Sache nicht wohl fühlt (Was sie ja auch darf.)
Und dass dieses Gefühl aus dem "Sie hat es mir nicht sofort gesagt" kommt. Aber offensichtlich wurde der Status der Hündin nicht verschleiert. Oder gelogen. Und trotzdem fühlt es sich für die TE so an. Seit es bekannt ist, hat sich die Wahrnehmung gedreht (So kommt es bei mir rüber).
Insgesamt denk ich: wenn's so kompliziert oder mit gröberen Zweifeln anfängt, passt es wahrscheinlich generell nicht.
Ich verstehe grundsätzlich schon deine Denkweise und gehe auch bis zu einem gewissen Grad mit. Für mich wäre das absolut nichts, als Züchter die Gespräche mit Welpeninteressierten zu führen.
Ich fühle mich von der Züchterin auch nicht direkt belogen, finde es aber schon sehr auffällig, dass das Thema Zuchtmiete nicht angesprochen wurde. Wir haben damals lange mit der Züchterin telefoniert. Dabei ging es auch um Details wie Hundesport und darum, dass die Hündin letztes Jahr auf Turnieren war. Da finde ich dann schon merkwürdig, wenn mit keinem Wort erwähnt wird, dass es gar nicht die Züchterin ist, die den Turniersport macht, sondern ihre Freundin. Ich habe doch starke Zweifel, dass man sich ganz zufällig durch 1-2 Stunden Telefonat schlängeln kann ohne zu erwähnen, dass die Zuchthündin eigentlich bei der Freundin wohnt.

Vielleicht ist es für die Züchterin auch so normal, dass sie daran gar keinen Gedanken verschwendet. Ich habe meine Hündin damals auch in Zuchtmiete gegeben, für mich war das keine große Sache, daher haben wir das in Welpengesprächen zwar offen kommuniziert, aber ehrlicherweise auch nicht sofort mit als erstes. Für uns (mich und den Züchtet der den Wurd durchgeführt hat) war es einfach „unsere Hündin“
Ich würde das nicht zu negativ sehen. Am Ende musst du das aber für dich entscheiden -
Den Rütter werde ich defintiv nicht finanziell mit dem Kauf der Sachen unterstützen. So nötig habe ich es nicht günstig Hundezeug zu kaufen, dass ich mir das antue
