Beiträge von Ayana99

    Habe mir für meine Maltis von einer Freundin ein Entfilzungsspray mitbringen lassen.
    Bin mit gerade bei den Inhaltsstoffen aber nicht sicher ob da nicht lauter schädliches Zeug drin ist.


    Kennt sich hier einer mit solchen Inhaltsstoffen aus?
    Methylal, Dimethicone, Hydrolised Silk, Limonene, Hexyl Cinnamol, Linalool, Citral, Coumarin, Alpha- Isomethyl Ionone


    Extra Hinweis: Nur in gut belüfteten Räumen und nicht in der Nähe von Asthmatikern verwenden!

    Zitat

    Ist O.K.! Du kannst aber auch mal etwas Gemüse mit der Hirse mitkochen. Ist vermutlich auch etwas billiger - wobei das bei deinen kleinen Nasen ja nicht so ins Gewicht fällt.


    Edit: Lesen müsste man können: Du willst es mit dem Fleisch zusammen pürieren. Du kannst es mal versuchen, aber rohes Fleisch lässt sich nicht so gut pürieren, glaube ich. Probier´s einfach aus.




    Fusselnase
    So jetzt habe ich es ausprobiert, aber ich habe nur die noch heißen Gemüseflocken püriert und dann das ohnehin schon gewolfte Geflügelfleisch aus dem Kühlschrank untergemischt. Dann hat das Fressen eine gute Temperatur zum Füttern und ich muß mir keine Sorgen machen, dass das Fleisch bei dieser Bullenhitze zu lange draußen steht.

    Hab mir jetzt heute Gemüseflocken besorgt. Die weiche ich 15 min in kochendem Wasser ein und dann mixe ich die warmen Gemüseflocken und das gewolfte Geflügel-Fleisch aus dem Kühlschrank mit dem Zauberstab durch. Dann muss ich das Geflügl bei der Bullenhitze nicht draußen stehen lassen. Was haltet Ihr von der Idee??? Das hab auch den Vorteil, dass meine Jungens die Gemüsewürfel nicht aussortieren können. :D

    Zitat

    Ich überbrühe das Futter immer mit kochendem Wasser und lass es einen Moment stehen. Das geht auch ganz gut. :)


    Länger stehen lassen ist mir zu anstrengend - ich ertrage Resis empörten Blick nicht lange.




    Was genau meinst Du mit "überbrühen"? Schüttest Du einfach 1-2 Eßlöffel kochendes Wasser drüber oder wie meinst Du das?


    Was machen denn die anderen Barfer hier???

    Zitat

    Ich habe fast das Gefühl mein Hund verträgt kein gekochtes Fleisch.
    Die letzten Tage bekam sie ausschließlich Dose und gestern Abend und heute früh rohes Rinderhackfleisch mit Öl, Reis und Hüttenkäse. Bis gestern früher Abend hatte sie durchfall und jetzt ist wieder alles gut.




    Vielleicht findest Du ja ein fertiges Barf wo nur Rind als Proteinquelle drin ist; das müßtest Du ja nur auspacken und nicht erst zubereiten. So etwas z.B. wenn sie alle anderen Zutaten vertragen würde.
    http://www.haustierkost.de/hun…plus-rind-fertigbarf.html
    Ich experimentiere hier auch seit über 1 1/2 Jahren mit meinen Zwergen rum.

    Ich lese gerade, dass ihr euren Hundis hier sogar gefrorene Sachen aus dem Kong gebt. Das ist für mich echt total neu und intetessant, denn ich hatte heute meinen ersten Barftag und frage mich schon den ganzen Tag wie "warm" das rohe Geflügel aus dem Kühlschrank werden muß bevor ich es an magen-/darmsensible Hunde füttern darf. :hilfe:

    Zitat

    Wenn es nicht gefroren ist reicht bei diesen Temperaturen eine halbe Stunde, dann ist es "warm".


    Ganz lieben Dank!
    Ich habe das gewolfte Geffügel jetzt in Gefrierbeuteln portioniert und soll abends immer eine Tüte in den Kühlschrank legen zum Auftauen. Hoffe, dass es dann über Nacht auch wirklich auftaut. Was mache ich wenn es morgen früh im Kern noch etwas gefroren ist? Heute morgen habe ich meine aller erste Barfmahlzeit verfüttert und da hatte ich das Problem ja noch nicht, weil ich von gestern noch alles frisch da hatte. Muß ich dann also nicht warten bis es richtig Zimmertemperatur hat? Bin bei Geflügel ja echt ängstlich, aber ich soll wegen der Magen-/Darmprobleme mit Geflügel anfangen.