Beiträge von Ayana99

    Ich hab ja nicht so viel Erfahrung, aber vielleicht ist der Kot doch etwas zu weich.
    Ich hab mal gelesen, dass der Kot mit Knochen oder Knochenmehl etwas fester werden soll.
    Ich persönlich würde das vielleicht zuerst ausprobieren bevor ich da regelmäßig rumdrücken würde, denn normal sollte das beim Hund doch mit dem Kotabsatz ganz von selbst funktionieren oder???

    Ich habe zur Zeit das gleiche Problem bei meinem Malteserbuben.
    Ich habe mir gestern zwei Produkte im Netz bestellt.
    PerNaturam Biotin 2000 und PerNaturam Silky Coat Öl.
    Kann aber leider noch nichts berichten.
    Vielleicht hilft der Tip trotzdem etwas.

    oh, schön Dich kennen zu lernen.
    Hattest Du vorher schon einen Malti oder ist es Dein erster?
    Hast Du Deinen Schatz bei einem Züchter gekauft?
    Hast Du einen Tip zum Thema Behandlung von Tränenfluss für mich?
    Bin gerade am überlegen, ob und wenn ja was ich impfen soll?

    Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass man niemals Extruder TF und kaltgepresstes TF mischen darf; das gibt ganz üble Bauchchmerzen, weil beide Futtersorten ganz unterschiedliche Verdauungszeiten haben. D.h. Man stellt von heute auf morgen komplett um. Sollte der Kot die ersten 3-4 Tage weich sein, so ist das total normal, weil der Körper bei so einer Umstellung entgiftet. Man kann aber auch parrallel zur Futterumstellung ein Darmsanierungspräparat geben, das verhindert Durchfall bei Futterumstellung; z.B. Intestinum Liquid von vet concept. Du kannst aber auch einfach ein paar Tage gekochte Möhren durch das TF geben, wenn der Hund das mag; das stopft dann ggfs sofort wieder. Die Kotmenge ist bei meinen beiden denke ich relativ normal; meistens 2 Häufchen, selten auch mal ein drittes. Alles Liebe für deinen Hund!

    Mit dem Thema TF habe ich mich in diesem ganzen Jahr leider mehr beschäftigen müssen als mir lieb war, da meine Hunde sehr ernährungssensibel waren, da sie bei der Züchterin leider kein gutes Futter bekommen haben.
    Als erstes kann ich Dir nur raten kein Extruderfutter zu füttern wozu Hills auch gehört. Dieses Futter wird während des Herstellungsverfahrens so hoch erhitzt, dass da nichts gutes mehr drin sein kann. D.h. ich füttere nur noch kalt gepresstes TF. Dann sollte ein TF einen hohen Fleischanteil haben; 20% finde ich persönlich viel zu wenig. Ferner sollte ein hochwertiges TF keine billigen Füllstoffe und keine synthetischen/chemischen Zusätze enthalten. Da müßte man jetzt eine ganze Menge an Müll aufzählen, was man leider immer wieder im TF findet. Nach sehr langer Recherche bin ich jetzt auf CanisAlpha gestoßen; dort füttere ich jetzt schon seit einiger Zeit das Exclusiv mit Weiderind und bin extrem zufrieden. Binnen 3 Tagen hatten meine Hunde keine Verdauungsprobleme mehr.
    http://www.canisalpha.de/xtc/p…Kartoffelfloeckchen-.html
    Bei Fellproblemen würde ich Bierhefe und Biotin als Futterzusatz nehmen.
    Ich füttere im übrigen mittlerweile 1 x TF und 1 x NF. Da habe ich entweder reine Fleischdosen, die ich entsprechend ergänze oder ich könnte Dir auch Terra Canis bzw. Herrmann Bio empfehlen, falls es Dich interessiert.
    Denke, dass sich das Fellproblem vielleicht schon allein mit einer Umstellung auf ein wirklich hochwertiges Futter lösen könnte. Das Futter macht halt sehr viel aus beim Hund.