Beiträge von Ayana99




    Bitte unbedingt den Kot noch mehrmals danach untersuchen ob die Giardien auch wirklich weg sind. Die Biester sind leider extrem anhänglich. Jede Kotprobe sollte Kot von mind. 3 Tagen enthalten. Giardienzysten werden nämlich nicht mit jedem Kot abgesetzt. Kohlenhydrate stark reduzieren, denn die Giardien ernähren sich davon. Was hast du denn für Medis bekommen? Panacur oder Metronidazol? Ggfs. Muß man noch ein zweites mal eine Tablettenkur machen.

    Ein wirklich gutes TF mit Rind für Notfälle wäre dieses hier.
    http://www.canisalpha.de/xtc/p…Kartoffelfloeckchen-.html
    Oder Du stellst Dir ein paar Reinfleischdosen von Herrmanns oder Naturavet zu Hause hin. Gemüse und Kartoffeln hat man ja meitens eh zu Hause oder halt Flocken.


    Das TF würde ich auch dem TA zurück bringen. Ich halte von diesen TA Futtern absolut gar nichts; hab noch keinen Hund gesehen der davon gesund geworden ist - glücklich wird damit nur der TA - besser gesagt sein Geldbeutel.


    Ich barfe meine futtersensiblen Hunde jetzt seit ca zwei Wochen und bin auch bis jetzt super glücklich mit der Entscheidung. Mal schauen wie es bei meinen Jungens weiter läuft. Ich führe jetzt ein Ernährungsbuch und hoffe, dass ich bei eventuellen Rückfällen dann schneller auf die Ursache komme.

    Ganz herzlichen Dank Euch beiden - auch ganz besonders von meiner Freundin.


    Das Lupovet klingt richtig gut. Ich kannte zwar das IBD vom Lesen her, aber das Speck weg ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass wir das Speckröllchen Problem noch nicht gehabt haben; meine hören beide auf zu Essen wenn sie satt sind - sogar bei selbst gekochtem Futter.

    Meine Freundin sucht ein Diätfutter TF für ihren Yorki. Der Kleine soll 1,5 kg abnehmen. Ich habe bis jetzt noch nie etwas von einem wirklich guten hochwertigen Diättrockenfutter gehört oder gelesen. Mir persönlich ist nur Terra Canis light eingefallen, welches ja aber ein NF ist. Habe auch im Netz bis jetzt nichts gefunden was ich einem Hund an Diät TF verfüttern würde. Toll wäre ein kalt gepresstes TF.

    Zitat

    also die Wiener warens nicht, meine Freundin hat mir gerade gesagt dass sie gar keine Wiener dabei hatte sondern käse..... Hat noch jemand Erfahrungen mit sowas??? Was mich halt so irritiert ist, dass die abstände zwischen den richtig heftigen "Anfällen" echt lang sind. Jetzt war es dass letzte mal im mai, dass sind jetzt 3 Moante wo gar nix war, nicht mal ansatzweise..... :hilfe:




    Hast Du mal überlegt, dass es vielleicht der Käse sein könnte? Viele Hunde vertragen keine Kuhmilchprodukte; wenn Du unbedingt Käse als Leckerli geben möchtest, dann würde ich Dir zu Ziegenkäse raten. Oder nehm Dir lieber gleich was anderes als Traingsleckerli mit. Z.B. So etwas: http://shop.vomaachtal.de/index.php?a=136
    Ich führe zur Zeit ein Ernährungstagebuch; ist zwar sehr aufwendig, aber manchmal geht es halt nicht anders. Ich würde auch nicht ständig das Futter wechseln; manchen Hunden macht die Umstellung große Probleme.

    Ich gebe während der Umtellungsphase jetzt erst mal nur Karottenraspelflocken, weil beide ja eh so Probleme mit weichem Kot und Erbrechen hatten. In ein paar Tagen werde ich es dann mit halb Karotten- und halb Hirseflocken probieren und dann vorsichtig eins nach dem anderen ausprobieren. Ich dachte dabei erst mal an Kürbis und Zucchini. Die Flocken muß man laut Packungsanleitung von Lunderland 15 min mit heißem Wasser überbrühen und dann wärmen sie das kühlschrankkalte gewolfte Huhn gleich mit an. :D

    Zitat

    Hallo.
    Kuck mal hier: http://www.codecheck.info/, da kannst du vieles finden oder selber das Produkt eingeben. Ich gucke da gerne Kosmetik oder Shampoos nach.




    Super Link, ganz lieben Dank! Ich glaube ich brauche gar nicht weiter rumsuchen; das erste was ich gefunden habe, reicht mir schon. Das Spray enthält Formaldehyd. Das möchte ich mir (Allergikerin) aber auch meinen Hunden echt nicht antun.
    Also hatte ich doch recht; die bei Ehaso meinten das könnte nicht stimmen das Formaldehyd in dem Spray drin ist; ich hatte bei Wikipedia nachgelesen und so wie ich das begriffen habe ist Methylal ein anderer Name für Formaldehyd.
    http://www.codecheck.info/prod…arch?q=Methylal&OK=Suchen


    Allen anderen auch ganz lieben Dank!