Lina hat ihre erste Läufigkeit mit 11 Monaten, jetzt knapp 2 Wochen hinter sich.
Sie war auch seeehr, sehr ruhig in der Zeit. Hat sehr viel geschlafen und war sehr kuschelbefürftig. Ich nehme an der Körper muss ganz schön was leisten mit der Hormonumstellung und allem drum und dran.
Sonst war sie bis auf 2 oder 3 Tage (ich nehme an das er die ganz heiße Zeit) auch draußen recht brav und Gehorsam. Klar musste sie jeden zweiten Grashalm beschnüffeln und jeden 5. markieren, aber sonst hätte ich es mir viel anstrengender vorgestellt. Ich hatte die allerdings komplett 3 Wochen nur an der Leine. Wir sind unsere normalen Runden gegangen, da wir das Glück haben, das hier nicht so viel los ist. Ich hatte das Gefühl, dass ihr draußen sein und Ablenkung gut getan haben. Ich hab hier allerdings auch das Glück, dass man höchsten Sonn- oder Feiertags mal jemanden trifft mit Hund. Also war Spazieren ziemlich entspannt in den drei Wochen.
Ich glaube, so wirklich hat sie nicht verstanden was mit ihr da gerade passiert.
Jetzt nach der Läufigkeit hab ich das Gefühl, Lina hat nen ordentlichen Entwicklungsschub gemacht. Sie ist zwar immer noch aufgedreht und hat viel Unsinn im Kopf, wirkt aber doch ein bisschen mehr angekommen und nicht mehr ganz so welpenhaft.