Beiträge von Sternenwolf

    Hast du man in der Trick-challenge-Thread geschaut? Den gibt's hier in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, da hole ich mir immer Anregungen für neue Tricks. Auch im Zirkus-Hunde-Thread.
    Lina kann z.b. noch durch meine Beine laufen oder auch zwischen meinen Füßen absitzen. Das hat sie sehr schnell gelernt. Aber eigentlich sind es nur Grundlagen für schwierigere Sachen.
    Sonst auch nur so Standards wie Laut geben oder Peng.

    Ich füttere Lina Josera. Bei meinem Überlegungen stand allerdings ein mehr oder weniger fester Preis pro Sack (unter Einbezug der Empfohlenen Futtermenge) und dann habe ich gesucht welches Futter mir da die eine angemessen gute Qualität liefert. Dazu kommt, dass ich Josera hier um die Ecke kaufen kann und somit Versandkosten spare und keine Lieferzeiten habe.

    Kirstens Beobachtung mache ich auch.
    Offenbar kann es meinen Katzen einfach nie warm genug sein. Die kuscheln sich im Moment sogar noch freiwillig unter die Wolldecke auf dem Sofa und liegen in der prallen Sonne am Fenster oder auf dem Küchenboden.
    Aber hier ist es auch nicht sooo stickig drin, wie direkt unterm Dach.

    Lina darf auch schnüffeln. Allerdings nur solange die Leine locker ist. Zerrt die mich durch die Gegend, finde ich das nämlich nicht so lustig.

    "Gegen" festschnuffeln hat sie das Kommando "komm weiter". As nutze ich auch wenn ich mit Lina irgendwo hin unterwegs bin und gerade wenig Zeit habe.

    Die meiste Zeit ist Lina aber eh im Freilauf. :)

    Ich würde (und habe als es bei Lina ähnlich war) schnell ein Geschirr besorgt und ein Schleppleine aus Biothane. Damit habe ich mich noch nie verheddert und Lina sich auch nicht. Dafür ist sie relativ schwer und wenns nass ist kann sie auch ein bisschen rutschig werden.

    Aber im Endeffekt musst du natürlich wissen, was du machst. Schleppleine wäre aber mein Mittel der Wahl, denn die Alternative wäre Hund nicht mehr laufen lassen.
    Dass sie jetzt noch auf die Pfeife hört kann sich auch schnell ändern.