Labradror? ![]()
Ich mag übrigens Pudel sehr gerne und werde irgendwann einen haben, auch wenn mir schon öfter gesagt wurde, das es nicht sein kann gleichzeitig Labbis wie auch Pudel zu mögen. ![]()
Labradror? ![]()
Ich mag übrigens Pudel sehr gerne und werde irgendwann einen haben, auch wenn mir schon öfter gesagt wurde, das es nicht sein kann gleichzeitig Labbis wie auch Pudel zu mögen. ![]()
Ich hab Lina einmal angebunden. Vorm Bäcker. Ich konnte sie die ganze Zeit sehen, sonst hätte ich das wohl nicht gemacht.
Lina ist wirklich lieb, aber die Gefahr, dass irgendein Depp sie ärgert ist mir zu groß.
Ich werde am 24. abends bei meinen Eltern sein und einen weiteren der Feiertage teilweise mit dem Rest meiner Familie verbringen.
Wegen viel Trubel und meinen Nichten und Neffen die noch recht klein sin bleiben die Hunde in der Zeit daheim.
Ich werde ihnen wohl einen tollen Weihnachtssnack geben mit dem sie sich beschäftigen können. Den Rest der Zeit werde ich mit ihnen verbringen hier zu Hause.
Sylvester werden wir wohl verschlafen, wie die letzten Jahre auch.
Wenn das richtige Geknalle losgeht bekommen die Mädels was zum Kauen. Es ist Ylvies erstes Sylvester. Bisher hat sie keine Angst vor knallen ich hoffe das bleibt so. :)
Im Großen und Ganzen also äußerst unspektakulär.
Ich koche so gut wie immer für 2 Tage. Sonst lohnt döes sich für mich gar nicht.
Gestern habe Djuvev-Reis. Da ist auch noch was da, aber heute bin bei meiner Schwester eingeladen zum Mittagessen. Sie macht Veggiefrikadellen.
Den Reis heb ich auf für morgen.
@Sternenwolf hatte Ylvie die erste Läufigkeit schon? Ich frage aus reinem Interesse, weil meine etwa gleich alt ist und wir immer noch warten. Diese "Angst"phasen kommen ja häufiger bei läufigen Hündinnen vor, vielleicht steht sie kurz davor?
Nein, noch war sie nicht läufig. Ich hatte ja gehofft, dass sie zusammen mit meiner Großen läufih wird, aber Lina war ziemlich früh dran dieses mal. Da war Ylvie grade so 8 Monate.
9 Monate wäre zwar auch noch früh aber durchaus möglich. :)
Lina wurde mit 10,5 Monaten das erste Mal heiß.
Das kann natürlich sein, dass sich hormonell da schon was umstellt grade und sie deshalb so spooky drauf ist zwinschendurch.
Ich erinnere mich bei Lina nur an eine ganz besonders nach ihrer ersten Hitze so mit 12,5-13 Monaten... Da fing sie an Heuballen und Steine zu verbellen und Bögen zu laufen.
Davor die hab ich aber vielleicht auch Einfsch verdrängt. ![]()
Was andere hier im Dorf von mir denken, ist mir inzwischen ziemlich egal. Einige sind so: Wow, die ist ja konsequent und hat gut erzogene Hunde, andere eher OMG zwei so schreckliche Hunde. Und dann sich noch so groß. Das Mädchen wird doch gar nicht fertig mit denen. Kann sie die überhaupt halten?
Ylvie hat im Moment immer mal so Anwandlungen etwas gruselig zu finden. Gestern hat sie im Wald einen Baum angebellt. Denke ich... Ich konnnte nichts gruseliges oder ungewöhnliches sehen. Ich bin dann mit ihr zusammen hin und dann war's okay. Dann haben wir noch einen Radfahrer getroffen, der wurde auch erstmal gemeldet und war gruselig.
Ich dachte die Phase kommt erst später... ^^ Im Moment läuft Ylvie auch nicht so gut an der Leine. Aber sonst ist sie eigentlich noch ziemlich brav. Sie wird 9 Monate nächste Woche.
Die Frage nach Kindern:
Ich fühle mich mal angesprochen, weil ich wohl das passende Alter hab.
Doch gerne! Ich mag Kinder. Ich arbeite mit Kindern. Kinder sind großartig.
Aber ich hab gelernt, dass das ohne Mann eher nix wird. ^^
Also solange kein geeigneter Mann da ist, mache ich mir keine Gedanken um Kinder.
Ich bin noch Studentin und arbeite nur nebenbei.
Nach dem Studium habe ich eine Mini-Stelle in Aussicht (15 Stunden/Woche). Nebenher möchte ich mir eine freiberufliche Selbstständigkeit aufbauen, wenn alles klappt.
Das wäre zu Hause und teilweise mit den Hunden zusammen.
Wie das finanziell wird, werd ich sehen.
Viel schwerer als jetzt kann es nicht werden und ich finanziere mich und die Tiere selbst. :)
Kommt drauf an.
Zeitweise hab ich 8-10 Bücher pro Monat gelesen.
Aber mit Studium, Nebenjob und Hunden bekomm ich das nicht mehr hin.
In Zeiten wo richtig viel zu tun ist, kann es auch schon 2-3 Monate dauern bis ich ein Buch gelesen habe. Im Schnitt würde ich aber sagen 1-2 Wochen.
Ich hab in den letzten Wochen gelesen:
Codex Alera 1. Die Elementare von Calderon von Jim Butcher- fand ich größe Klasse und kann ich allrm Fantasylesern empfehlen. Ich werde die Reihe weiter verfolgen.
Fingerhut-Sommer von Ben Aaronovitch- war auch gut. Hat mir besser gefallen als der dritte Band der Reihe. Ich freue mich hier auf das nächste Buch. Wann immer es erscheinen soll.
Feenzorn. Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher- müsste Band 4 sein. 2 und 3 hab ich auf Englisch gelesen, die Übersetzung war jetzt doch etwas gewöhnungsbedürftig. ^^ Aber das Buch war trotzdem gut.
Jetzt lese ich aktuell Krähenmädchen. Bin aber noch ganz am Anfang. Es liest sich auf jeden Fall flüssig, das gibt immer schon mal nen dicken Pluspunkt.
Leihen werde ich heute noch "Letzter Tanz" von Deaver. Das ist nun verfügbar.
Danach darf der E-Reader gksube erstmal wieder ne Pause machen.