Beiträge von Sternenwolf

    Ich bin ja auch Hündinnen-Halterin. Wenn Lina (oder bald auch Ylvie) läufig sind meide ich eine Strecke hier zu Stoßzeiten, besonders Sonntagsmittags.
    Ich weiche auch etwas großräumiger aus, wenn möglich, wenn mir jemand entgegen kommt. Aber wenn ich ehrlich bin nicht wegen der Rüden sondern, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe und nicht will, dass meine Hündin belästigt wird.

    Das ist bisher allerdings auch erst einmal passiert, dass ein Rüde zu Lina abgehauen ist und das lag daran, dass ich den zu spät gesehen hatte.

    Ich hatte auch überlegt ob ich vielleicht irgendwann mal einen Flat haben möchte...
    Bekannte von mir haben ein Flat-Mädchen, das genauso alt ist wie meine Ylvie.
    Als Labbi-Halter (mit vielen Labbi-Bekannten) bin ich ja nicht gerade unerfahren was Hibbeligkeit und Clownigkeit angeht, aber das Flat-Mädchen übertrifft meine Kleene bei weitem.
    Sie hat echt Hummeln im Popo und ist mir zu wuselig und clownig... ^^

    Ob sie nun sehr repräsentativ ist für ihre Rasse weiß ich nicht, aber ich hab etwas Abstand genommen von den Flats, seit ich sie kenne. :D

    Googel mal Möhrensuppe nach Moro.

    Das ist hier meine erste Notfallmaßnahme bei Durchfall.

    Generell würde ich mit so einen jungen Hund im Zweifel lieber zum Tierarzt.
    Hab ihn auf jeden Fall gut im Auge und achte drauf, dass er viel Flüssigkeit zu sich nimmt und wie sein allgemeines Befinden sich entwickelt.

    Kotproben einsammeln würde ich auch, damit gleich untersucht werden kann, wenn ihr zum TA fahrt.

    Ich bin kein Hundeexperte und natürlich kenne ich den Hund nicht und hab ihn nie live erlebt, aber mein Eindruck von dem was ich hier lese ist, dass dem Hund eine Linie fehlt, feste Regeln und eine Orientierung sowie eine verlässliche Person, die ihn zu führen weiß und vorallem klar, eindeutig und kosequent ist in dem was sie verlangt.

    Klar, kann es sein, dass er auch mehr körperliche und geistige Auslastung braucht. Aber ich habe vorallem den Eindruck, der Hund braucht Führung und zwar nicht gefühlt jede Woche ne neue Art von Führung.

    Das ist aber sehr sympathisch... Würde er uns einen Apfel zu werfen, würden die Labbis den Apfel schneller fressen, als man gucken kann. ^^

    Ylvie wird heute neun Monate alt. Manchmal ist sie ein bisschen doof, aber meist immer noch sehr lieb.
    In der Hundeschule ist sie immer musterbrav, da klappt fast alles super.
    Mit viel Ablenkung draußen braucht es ab und an etwas Geduld. Aber alles in Rahmen.
    Halluzinationen angebellt hat sie jetzt nicht mehr... Aber das hat ja nicht soooo viel zu bedeuten. Ich warte nun langsam gespannt drauf wann sie läufig wird. Ich denke innerhalb der nächsten 2-3 Monate.

    Vielleicht sind die Bücher von Neil Gaiman was für dich.
    Ich mochte besonders Das Graveyard-Buch und Anansi Boys.
    Das Graveyard-Buch ist eigentlich ein Kinderbuch denke. Coraline fand ich auch toll.
    Mich erinnern seine Bücher immer ein bisschen am Tim Burton-Filme ^^ Skuril trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

    Ich hab grade Krähenmädchen fertig gelesen... Ziemlich übel.
    Erst echt verwirrend, teils auch arg konstruiert, aber auch spannend genug um es zu Ende lesen zu wollen. Und der Cliffhanger zum Schluss ist natürlich fies.

    Den großen Twist fand ich allerdings nicht so wirklich überraschend und hatte ihn schon recht schnell vermutet. Aber wer weiß was sich hier nicht ergibt in den nächsten Büchern.
    Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, weil ich neugierig bin was die Autoren noch aus der Story machen.