Ein großes Gebinde Futter
Ein Würfel zum Tricksen
Beiträge von Sternenwolf
-
-
Ich dachte der wäre schön benutzt.
Jetzt ist er es. Danke @Winkehund.
-
Mein Dotty-Kissen war ein Fehlkauf auch für die 10 € damals. Hat nur sehr kurz gehalten bis es müllreif war. Und Lina ist überhaupt keine Zerstörerin.
Ein Norweger von Blaire. Hübsch aber nur ganz selten genutzt. Mir kommen keine Norweger-Geschirre mehr ins Haus, auch nicht solche extra angepassten.
Ein Napfständer. Nicht nur das das Ding natürlich völlig für die Füße ist, nein es war auch innerhalb von 2 Monaten kaputt. Aber die Näpfe nutze ich jetzt für Trick. ^^
Ein Leuchthalsband von Trixie, das keinen Monat gehalten hat.
Mehrere unpraktische und unbrauchbare Leckerliebeutel.
-
Wenn noch jemand einen Zooplusgutschein hat, ich wäre dankbarer Abnehmerin. :)
-
Ich gucke auch gerne hier:
Startseite - SPASS-MIT-HUNDAnsonsten Trickse ich gerne mit den beiden. Clickern ein bisschen freies Formen. Da haben sie viel Spaß dran.
Apportieren/Dummyarbeit kommt auch gut. :)
-
Schnüffeljeanshose.
Eine alte Jeanshose mit Leckerlie und Kausachen bestücken. In die Taschen, Hosenbeine, Gürtelschnallen, festknoten.Schnüffelkarton:
Klopapierrollen teilweise mit Leckerlie bestücken und durch zusammendrücken der Öffnungen verschließen in einen großen Karton geben und Action. Das ist Linas Lieblingsspiel. Weil Fressen und dibge zerpflücken. ^^Leckerlie verstecken draußen. Im Gras an Bäumen, unter Laub.
Teebeutelsuche/Zielobjektsuche
Feld-/Wald-/Wiesenagility
Über Baumstämme balancieren, drüber hüpfen, auf Steine hüpfen, um Dinge drum rum laufen.Hütchenspiel. Etwas was bei meinen daraus besteht alle Hütchen möglichst gleichzeitig umzuwerfen und alles zu fressen was man evtl. findet.

Geruchsunterscheidung... Will ich die gabze Zeit schon mal beibringen, aber naja. ^^
-
Ylvie war heute nach gut 6 Wochen (weihnachtsferien, dann läufig) wieder in der Hundeschule. Sie hat wohl noch ganz gut gerochen. Für dem ältere Labbi-Rüden im Kurs war sie die Ablenkung schlechthin.
Aber da müssen die Rüden eben auch durch. Ylvie kann sich übrigens ziemlich schön anpassen. Heute war ein recht kleiner aber erwachsener Hund da und eine sehr unsichere Hündin. Dem erwachsenen Hund hat sie sich schnell unterworfen, bei der unsicheren Hündin war sie überhaupt nicht aufdringlich oder bollerig, sondern sehr dosiert und vorsichtig und hat sie dann auch in Ruhe gelassen, als diese kein Interesse zeigte.
Mit den Labbis allerdings war sie wie immer... etwas rüpelig.Ansonsten hat sie gut mitgearbeitet, auch wenn sie kurz gebraucht hat, um wieder anzukommen und sich etwas runterspulen und fokussieren zu können.
Wir hängen immer noch in manchen Sachen etwas nach, weil wir ja wirklich nicht so oft in der Hundeschule waren und sie (wie ich zugeben muss) als Zweithund auch etwas mehr mitläuft als damals Lina, aber wir sind auf nem guten Weg. :)
-
Ich freue mich über alles was mit Labbis zu tun hat. Tassen, Schlüsselanhänger, Kleidung mit Labbimotiv, Buchstützen, Bilder/Kalender oder sonstige Geschenksachen... Nur nicht zu kitschig.
Aber auch über Geschenkbüchlein/Fotobücher oder Hundegeschichten. Über Hundebücher allgemein.Über Selbstgemachtes natürlich.
Ich bin auch jemand der Kauzeugs und Leckerlie gerne nimmt. Einer von beiden darfs sehr wahrscheinlich fressen.
Kleine Spielsachen (Zerrgel, kleiner Dummy, Plüschies, Ball oder ähnliches) finde ich super. Da würde ich vielleicht schauen, dass es nicht quietscht.
Aber ich freu mich generell eigentlich über fast alles und kann auch fast alles irgendwie brauchen, deshalb bin ich vielleicht nicht so repräsentativ.
-
Ich bin auch nicht wirklich reich, als Studentin, aber wenn einer meiner Hund ein Tampon (oder gar mehrere) gefressen hätte, würde ich ohne viel nachzudenken zum Tierarzt gehen. Die Dinger quellen super auf.
Das würde ich nicht riskieren wollen.Aber gut, lieber den Hund leiden lassen, als am Ende noch Geld ausgeben müssen.
Ernsthaft? -
4 kg Futter als Leckerlie