Beiträge von aiken-ka

    hey
    bin kein hundekenner, aber was mir so spontan zu der beschreibung eingefallen ist wäre der schweizer sennen hund, labrador ( oder hat der hängefell ? ) , kleiner münsterländer.
    :sport: gruß, aiken-ka

    :lol:
    naja, für meine war das tierarzt gehen früher auch nichts negatives. aber nach ihrer kastration hat sichs geändert. sie zieht rein, auch ins behandlungszimmer, aber sie will patu nicht auf den tisch drauf. da würd auch kein locken und leckerlie helfen. also muss ich sie auf den arm nehmen, und dann auf den tisch stellen, und dann gaaanz gut festhalten. die leckerlies die man ihr da anbietet isst sie zwar gerne, aber runter will sie trotzdem... na ja..
    gruß aiken-ka

    uff... ziemlich langer text...


    nun ja, aber eins kann ich nicht verstehen :


    "Bitte fallen Sie auf die Mogelpackung „Befreiung von der Anleinpflicht“ nicht herein. Sie füllen nur die Kassen der Hundeschulen und bekommen keine Gegenleistung. "


    ich meine nur diesen speziellen satz: " Sie füllen nur die Kassen der Hundeschulen und bekommen keine Gegenleistung. "


    auch wenn dass jetzt nicht sehr zu dem thema passt finde ich dass Hundeschulen wohl etwas bringen, und was für eine gegenleistung ist denn da gemeint? ( von den hundeshculen?)
    was für eine gegenlesitung will mann denn da noch, außer dass einem geholfen wird dem hund grundbefehle beizubringen, und dass auf dem richtigen weg mit hilfe ( gut, manche brauchen vllt. keine hilfe dabei, aber ich finde die tipps und tricks von anderen leuten immer interessant!)
    oder hab ich dass alles falsch verstanden?!


    :dagegen:
    gruß aiken-ka

    hey :pale:
    wie auch die "schreiber" vor mir bin ich der selben meinung. ich glaube dass dir ein zweithund die sache nur erschwert als erleichtert.
    besonders wenn der erste nicht völlig erzogen ist und wenn man mit dem ersten noch probleme hat erst recht nicht! der jüngere würde sich die sachen , unangenehme wie angenehme, abschaun, und dann hat man plötzlich zwei hunde bei denen man die flausen austreiben muss. ich sehe da persönlich keinen vorteil und auch keine erleichterung deines problems.
    ich persönlich kann es also nicht verstehen dass du dir einen zweiten geholt hast.
    ist nur meine eigene meinung.
    gruß aiken-ka

    hey!
    mache mit meiner hündin auch agility, und auf allen turnieren auf denen ich bisher war waren die rassen ziemlich gemischt! Es gibt zwar immernoch viele border collies, DSH (... ), aber es wird immer bunter. und immer mehr rassen zeigen dass sie so manchen border/aussi übertrumpfen!
    außerdem gibts ja auch noch die mischlinge! :freude:
    LG bye aiken-ka

    also wir haben einen stoffmaulkorb daheim der nie gebraucht wird. udn den haben wir auch nur daheim weil wir einen laut gesetz brauchen wenn wir verreisen. also der liegt nur im schrank und verstaubt vor sich hin.....
    :versteck:

    hey,
    meine sally hat ein "stoffiglu" (von fressnapf) bekommen. ich finde es besonders praktisch weil sie sich zurückziehen kann und ich kann es auch "eindatschen" (also von oben wennn sie NICHT drinnen ist!)
    denn dann ist es wie ein körbchen aus stoff. Sie kann sich dann auf das körbchen drauf legen. schlecht erklärt... ich hoffe man verstehts trotzdem ....
    lg, aiken-ka :snoopy:

    hey,
    ich versteh ja dass man das radio oder ebenmusik laufen lässt, aber wieso mozart beforzugt wird ist mir ein rätzel!!


    ich muss mir mal das buch meiner tante ausleihen, dnan kann ich genaueres schreiben *g* da waren nämlich noch so seltsame dinge....
    lg, aiken-ka