Beiträge von aiken-ka

    huch,
    des darf jezt net meine mum lesen, aber manchmal werd ich acuh weich, dann hüpft sie auch rauf zum schlafen und legt sich ans fußende.
    meine mum ist dagegen weil sie haart wie nochwas, aber so lang bleibt sie garnie auf meinem bett weil ich ihr wohl zu ungemütlich bin, muss mich immer hin und her drehn *g*...
    dachte auch immer dass mit dem respeckt, aber es hat sich keinen krümel verändert :gut: oder hatte sie noch nie respeckt vor mir ? ;)
    gruß aiken-ka

    huch...
    also, aus gesundheitlichen gründen, sollte er nicht viel bewegung kosten ( also kein husky, border...) und natürlich will er den hund auch als "familienhund" ( 2 erwachsene leute) !
    er hatte ja früher auch schonmal einen schäferhund!
    mei diesem kuvatz (oder so... *g*) werd ich mal weiter forschen, hört sich interessant an !! :)


    LG aiken-ka

    Zitat

    Aber ich denke ein Border Collie ist eher ein Haus- und Familienhund, als ein Wachhund.


    naja, das stimmt jezt zwar net ! :wink:


    aber die anderern vorschläge waren ja echt gut! ( braucht en hovawart denn net viel fell pflege??? ) :sport:
    grüßl, aiken-ka

    hey,
    ich weiß nicht ob es unverschämt ist dass hier so zu fragen , aber ich probiers hier mal!


    ein bekannter von mir möchte sich einen hund anschaffen.
    er sucht jezt die passende rasse und ich wollte wissen ob ihr da eine kennt die diese eigenschaften hatt :


    - soll dass haus bewachen ( vor menschen auch )
    - wenig fellpflege ( also nicht gerade bobtail :wink: )


    im kopf hatte er schon border collie , den hat man ihm aber ausgeredet und sonst überlegt er noch am schäferhund....
    vielleicht wisst ihr da ja was schönes !


    würd mich freuen liebe grüße aiken-ka

    hey!
    ich weiß dass ich überhaubt keine ahnung hab , und dass ich mir da keine richtige meinung bilden darf, aber ich hab mir mal die videos angesehen, und ich finde nicht dass es nach hüten aussieht, eher nach nem neuen kunststück oder spiel, oder nicht?
    deswegen kann ich nicht ganz verstehen was ihr meint. glaubt ihr der hund könnte schäden davon ziehen ?
    lg aiken-ka

    hey!
    Eine bordercollie besitzerin aus meiner agility gruppe hat zwei Bc´s , davon ist die jüngere , genauso wie meine, eine echte zicke.
    nun hat sie mir von einer spritze berichtet die ihr TA zur probe der zicke gesprizt hat. anscheinend ist es eine anti-zick spritze. nach ca 2 wochen hat sie mir berichtet dass sie zwar keine gelegenheit hatte die wirkung zu beobachten, (da sie keine hunde getroffen hatte) als sie jedoch wieder beim TA im wartez8immersaß sei ihr eine große veränderung aufgefallen!
    ihre hündin hat freudig zwei andere hunde begrüßt.


    der TA konnte ihr nicht wirklich erklären wie diese spritze wirkt, da es zu kompliziert sei, dass es aber anscheinend etwas im kopf macht... oder
    so (?)


    jezt wäre meine frage ob ihr auch schon von soetwas gehört habt . ich würde es sehr gerne ausprobieren , aber komisch kommt es mir schon vor! dass ein hund auf einmal sein "wesen" verändert???
    ich habe meinen TA noch nicht danch gefragt, werde ich aber noch tun. wollte nur mal wissen ob ihr da schon etwas von gehört habt!
    hoff mir kann jemand helfen !!!!!
    LG aiken-ka