Ich wollte gestern "unplanmäßig" gleich nach dem Nachhausekommen zu einem Freund fahren und dort spazieren gehen. Da aber die Hunde gestern Vormittag allein zu Hause waren, wären sie erst mittag von mir gefüttert worden, was ich nicht super finde wenn wir dann gleich spazieren gehen.
Also den Sohnemann gebeten die Hunde morgens zu füttern. Kein Problem macht er. Da beim fressen immer einer dabei sein muss und die Zeit schon knapp war, hat er Ebby dann in den Wohnbereich gebracht und dort gelassen und Joy war im Hunderaum ("Kellerraum" mit zugang durch eine Hundeklappe in den Garten wo sie immer sind wenn sie alleine sind).
Also kam ich mittag nach Hause....seh eine Pfütze am Teppich im Vorraum im EG und hab mich gefragt wie dort ein Hund hinkommen soll. OK....Ebby im Wohnbereich gefunden .... kein Thema die ist ja brav.
ABER wo ist Joy (das itl. Windspiel!).
Mit Ebby in den Keller um sie pipi gehen zu lassen.
Da seh ich im Kellergang die Klappe der Katzenklappe liegen 
OK .... wieder eingebaut.... eine Tür weiter... Joy im Hunderaum.... beide Hunde mal rausgeschickt zum Geschäft erledigen.
Dann erst wurde mir das ganze klar!!
Joy hat mein Sohn im Hunderaum gelassen damit sie in ruhe fertig fressen kann.
Madame war wohl ziemlich empört darüber ALLEINE gelassen zu werden! Hat sich vom Hunderaum durch die Schwingtüre in die Hundeküche gequetscht, anschließend die Klappe der Katzenklappe rausgedonnert (ich hatte echt zu tun die wieder einzubauen!) ist rauf in den Vorraum und pieselt einfach auf den Teppich aus protest!!
Und um das ganze zu vertuschen alle wieder retour und dann noch in den Hunderaum gekackt.
TYPISCH JOY
(traut man dieser 12 jährigen kleinen Dame kaum zu solche Gräueltaten!)