Meine Hündin hat große Probleme mit Hundebegegnungen und ist grundsätzlich nicht verträglich (sie hat ein paar Hunde die sie mag).
Wir sind im Hundesportverein und machen auch Alltagstraining usw.
In jedem Training egal mit wem und wo zeigt sie keine Leinenaggression. Ich kann mit ihr an entspannter Leine oder auch ohne Leine durch Hundegruppen durch, nutze sie auch oft als Trainingspartner für schwierige Hunde. Sie zeigt NICHTS und ist nur auf mich fokussiert. Ich hab mich auch schon oft mit ihr unbekannten Personen+Hunden getroffen um das zu trainieren....sie checkt das sofort ob das Training ist oder "Alltag" und reagiert hier absolut nicht.
Im Alltag bei Spaziergängen zeigt sie extreme Leinenaggression und auch im Freilauf muss ich immer ein Auge auf sie haben bei anderen Hunden und muss sie lenken.
Da wir sehr ländlich wohnen treffen wir bei unseren Spaziergängen selten andere Hunde. Wodurch ein effizientes "Training auf Spaziergängen" sehr schwierig ist.
Grundsätzlich bin schon dafür "Künstliche Trainingssituationen" zu stellen, wenn der Hund nicht so schlau wäre und mein Training sabotieren würde