Beiträge von saminsi

    Hat jemand von RR die Hiball Jacket? Ich bin auf der Suche nach einer schön warmen Winterjacke....(bin aber eine kleine Frostbeule :cold_face: )

    Ist die warm? Ich würds für den Hundeplatz brauchen.... da solls schon mal 2-3 stunden warm sein wenn ich draußen bin...

    Jetzt brauch ich mal Tips.... hab grad die GoodBoy Jacken gefunden.... find ich ja super praktisch mit der großen Rückentasche... optimal für den Hundesport... gibts da noch mehr Anbieter mit so ähnlichen Jacken? (mir gefällt vor allem auch das sie etwas länger geschnitten sind. Die RR Jacken sind alle so kurz....

    Ich hab hier drei Exemplare die alle unterscheidlich zu "händeln" wären....ich kann das ziemlich genau sagen weil ich sie oft ins Training mit einbaue damit andere Kursteilnehmer lernen andere Hunde zu blocken.


    Quitu: Sie liebt alle Menschen auch Hunde, aber Menschen sind wichtiger. Also bei ihr muss man echt davon überzeugt sein sie weg haben zu wollen. das haben bisher erst 1-2 Menschen geschafft. Da sie ein Selbstbewusstsein hat für 5 und dann auch noch einfach der Meinung ist die Welt ist einfach freundlich, hat sie gar nicht die Idee es könnte sie jemand blockieren wollen.

    Bei ihr muss man da schon wirklich körperlich werden.


    Joy: Sie hat grundsätzlich Respekt erstmal vor fremden Menschen. Würde also eher nicht direkt auf jemanden zu gehen, aber wenn sie mal jemanden kennt und weiß der ist OK dann ist es eher "schwer" sie zu blockieren. Klar sie lässt sich mit einem entsprechenden Tonfall und Schritt auf sie zu kurz weg schicken. Aber auch nur kurz.


    Ebby: Im Haus lässt sie sich nur von mir blockieren und das auch relativ einfach und da reichen Blicke. Draußen kann ich das bei ihr nicht sagen da sie da nicht zu anderen Menschen geht.

    Meine Aussiehündin hat ja auch extremen Kragen da kann ich auch mit einem normalen Halsband nichts anfangen.


    Was bei uns am allerbesten funktioniert (ohne das Fell sich verknotet, abbricht, platt wird, ....) ist ein großgliedriges Kettenhalsband.

    Also ich finde auch, dass der Spitz sehr gut passt. Sind auch sehr hübsch, passen sich an die Lebensumstände der Besitzer gut an und eben nicht zu quirlig, wie zB der genannte Pudel. Die, die ich kenne, sind schon sehr drüber bzw unterfordert und würden gerne arbeiten.

    Viel liegt halt auch an der Erziehung und woher man den Hund hat.

    Ich habe genau die andere Erfahrung gemacht. Spitze in meiner Umgebung, sehr überdreht, hibbelig und wie du sagst unterfordert und würden gern arbeiten. Aber genau da sieht man, auch Hunde einer Rasse können sehr individuell sein.

    Ich bin auch der Meinung es ist sehr viel abhängig vom Halter was er aus seinem Hund "macht".


    Was ich im Ausgangs Post etwas über lesen habe ist das etwa 2 jährige Kind?!

    Ich finde es gibt kein "schwierigeres" Alter also so zwischen Kind beginnt zu laufen bis ca. 6-7 Jahre.

    Als Kursleiterin in einem Verein sehr ich immer wieder wie es genau in diesem Alter der Kinder immer wieder zu Problemen mit Kindern kommt. Nicht ausgehend vom Hund sondern von den Kindern. Kleiner Kinder haben einfach weniger Interaktion mit dem Hund wenn sie noch nicht laufen oder einfach noch nicht so mobil sind. Und Kinder ab 6-7 Jahren kann ich sehr wohl Grenzen setzen und ihnen erklären warum der Hund mal in Ruhe gelassen werden muss.

    Auch finde ich zu kleine Hunde oft schwieriger im Umgang mit Kindern als größere Hunde. Einfach weil die Chance das das Kind den kleinen Hund hochheben will, das Kind dem Hund unabsichtlich weg tut wesentlich größer ist als bei einem größeren Hund.


    Davon abgesehen find ich es einfach nicht richtig einen Hund für ein Kind (was hier absolut nicht der Fall sein muss!) anzuschaffen. Es kann sein das das Kind absolut kein Interesse am Hund zeigt, das Interesse einfach sehr bald verliert.... es ist schön wenn das Kind mitmachen will mit dem Hund aber man sollte nie im Vorhinein davon ausgehen.

    Ich finde hier den Pudel super passend.


    Ich finde das sind so richtige Allrounder, bei denen alles kann aber nichts muss. So sind zumindest die Pudel die ich bisher kennen lernen durfte.... und das waren schon einige. Die Großen können schon mal ordentlich Pfeffer im Popes haben aber alles noch im Rahmen und regulierbar.

    Alle die ich kennen lernen durfte hatten super Nerven was für einen Familienhund super wichtig ist finde ich.

    Hier könntet ihr auch von der Größe her variieren und hättet eine Auswahl.


    Auch Jagdtrieb kenn ich nur als sehr regulierbar und erziehbar.


    Klar kein Hund erzieht sich selbst, aber den Pudel find ich sehr kooperativ.

    20.06. Schreibe den ersten Satz deiner Autobiografie!

    Die Wahrheit die niemand kannte....


    21.06. Wen würdest du gerne besser kennenlernen?

    eine Person die mir etwas bedeutet, die ich aber noch nicht wirklich "durchschauen" kann


    22.06. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

    das war irgend ein Disney Film mit meinem Sohn


    23.06. Wann hast du das letzte Mal geweint?

    daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern


    24.06. Wie möchtest du dich in nächster Zukunft gesellschaftlich engagieren?

    Ich bin Kursleiterin in unserem Hundeverein....das alles ehrenamtlich....mir liegt es am Herzen den Menschen mit Ihren Hunden zu helfen.

    Meine Hunde sind richtige Petzen :see_no_evil_monkey:


    Gestern Abend sitzt ich auf der Terrasse und lese... mein Mann war noch im Garten unterwegs Gemüse gießen...

    Als erste kam Joy an....steht vor der Gartenbank und fixiert mich (normal ein Zeichen sie muss pipi und wenn das Tor zum Hundegarten zu ist fordert sie mich so auf es zu öffnen)... ich reagiere nicht...

    Dann komm Ebby an.... steht unterm Gartentisch und fixiert mich (das kommt öfter vor...)

    Dann setzt Joy sich nieder .... Blick von Ebby zu Joy .... ratter,ratter im Hundehirn .... Ebby setzt sich auch hin und beide fixieren mich...

    Das kam mir dann schon komisch vor .... mhh vl. hat Mann ja das Tor zum Hundegarten geschlossen und ich frag Joy ob sie pipi muss .... sie tipselt auf der Stelle rum ... also ein klares JA!!

    OK... ich geh Richtung Tor....mhh.... Tor ist offen.... die Hunde düsen durch das Tor zum nächsten Tor... welches aus dem Garten raus führt (also das ist grundsätzlich geschlossen und die Hunde dürfen durch dieses Tor auch NIE ungefragt durchlaufen!)


    Ich geh also zum zweiten Tor und schließe es.... puh welche Erleichterung bei den Hunde ... hatten sie doch ernsthaft Angst sie könnten ja sonst weglaufen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Mein Mann hat das Tor offen gelassen da er auf der anderen Seite war um die lecker Beeren zu ernten....