Beiträge von Eyris

    mittendrin hat das so schön formuliert. Ich will mich nicht total verrückt machen aber es ist mir wichtig, dass ich auf die zu erwartende Varianz vorbereitet bin.

    Ich bin gerade etwas zurückgeworfen in meiner Freude. Beide Elterntiere des zu erwartenden Wurfs sind CEA-Träger (N/mut (carrier). Ich kenne mich nicht genauer aus aber heißt das nicht, dass zumindest bei einem Teil der Welpen CEA erwartet werden kann? :-/ Und nun?

    Ich danke euch für eure Rückmeldungen!

    Gestern durfte ich, recht spontan, eine LH Collie Züchterin besuchen. Wir sind total angetan. Was für angenehme Tiere. Das ganze Wesen. Ein Traum. Ist das noch ein Hund oder schon ein halber Mensch?😅

    Da habe ich erst bemerkt, wie mein Nervenkostüm aufatmet, keinen „wuseligen“ Hund sondern eher das Gegenteil um mich herum zu haben. Ich glaube, Shelties fallen somit raus. Meine Bedenken im Hinblick auf die Größe haben sich auch aufgelöst. Mann und Sohn sind auch positiv angetan.

    Eine der Hündinnen, die ruhigste und verkuschelste von allen, ist eventuell tragend. Also vielleicht gibt es im Oktober Welpen, es werden alle in Sable sein. Sie hat allerdings ein paar Amerikaner in der Linie. Das ist das einzige, was mich unsicher macht, auch wenn sie selbst ausgeglichen scheint. Denn manche von euch haben ja extrem aufgedrehte Collies mit amerikanischen Linien und das scheint das Gegenteil von dem zu sein, was ich suche. :-D

    Haben Collies Jagdtrieb? Die Züchterin erwähnte das. Hab ich zum ersten Mal gehört.

    Um welche Art von Hund handelt es sich auf der rechten Seite?

    Parson Russell Terrier? Mischling? Ich sehe öfter Hunde dieser Art (rauhaarig, Terrier-Anteil?) und mag sie sehr, aber kann sie nicht zuordnen. Vielleicht weiß jemand hier mehr. :-)

    Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Dies ist ein Ausschnitt aus einem YouTube Video, leider war weder der Beschreibung noch den Kommentaren zu entnehmen, um welche Art von Hund es sich handelt.

    Falls das Thema nicht hierhin passt, gerne verschieben.

    Das ist schön, ich mag Hunde-Geräusche. Schnaufen, Grummeln, etc. ... ich finde, das hat etwas sehr beruhigendes. :relieved_face:

    Meine Frage zielte darauf ab, falls sie jaulen oder bellen, wenn sie mal alleine sind und wenn - ob es sich um ein für das Wohnumfeld halbwegs aushaltbares Geräusch handelt. Allerdings sind deine ja zu dritt... also nie alleine. Hm. Ich sehe schon, ich brauche beides: Sheltie und Collie.

    Sambo71  physioclaudi Ich danke euch und ja - in dem Thread werde ich mal gezielt nach Züchtern fragen.

    Ich habe ein altes Video von mir und meiner Hündin gefunden und bin gerade arg melancholisch. Eigentlich wünsche ich mir nur mein kleines Hundekind zurück. Aber das ist 13 Jahre her und geht nun nicht mehr.:loudly_crying_face::face_with_head_bandage: