Es gibt hier im Forum Dutzende von Threads, die genau zum selben Thema gepostet wurden. Was bedeutet: dein Welpe ist völlig normal, Welpen aller Rassen verhalten sich genauso.
Der Aufbau der Beißhemmung passiert nicht von heute auf morgen. Das muß oft und oft geübt werden, über Wochen und Monate. Aber auf die sanfte Weise mit aua quietschen und Spielabbbruch. Das klappt, wirklich! Aber es braucht eben seine Zeit.
Wenn du zum Spielen ein Zergelseil verwendest, kann deine Cara nach Herzenslust zufassen, ohne deine Hosen oder Arme zu malträtieren.
Gewaltmaßnahmen wie 'unterwerfen' und niederhalten führen nur dazu, daß dein Welpe das Vertrauen in dich verliert, mit gutem Grund. Es kann auch gut sein, daß Cara vor allem aus Stress so stark aufdreht , worauf du mit noch mehr Gewalt antwortest... und eine schlimmer Teufelskreis entsteht. Auch Isolation und Aussperren bedeutet gerade im jungen Alter starken Stress für den Hund und ist keine Lösung.
Immer noch darf sich jede Person Hundetrainerin nennen, egal ob sie Ahnung vom Fach hat oder nicht. Leider bist du mit deiner 'Trainerin' böse reingefallen, bitte geh dort nicht mehr hin und vergiß ihre Ratschläge!
Solche Ratschläge gefährden nicht nur deinen Hund, sondern auch deine Familie. Zwangsmaßnahmen, Strafen und Gewalt können leicht aus einem normal spielbeißendem Welpen einen wirklich bissigen Hund machen, der das Vertrauen zum Menschen verloren hat und sich mit den Zähnen gegen Übergriffe wehrt.
Im Zweifel ist gar keine Hundeschule beser als ein schlechte. Aber ich hoffe, du findest in deiner Nähe eine bessere, die positiv und ohne Gewalt arbeitet.
Dagmar & Cara