Beiträge von dagmarjung

    Die Anzeige mit dem toten Hund.... ist bizarr. :???:

    Bei der Sache mit der 'Welpenstube' habe ich mich geirrt, wie ich jetzt sehe. Das war bereits eine andere Anzeige direkt darüber ohne Bild, ich dachte aber, daß sich der Text auf die Anzeigen bezieht, deren Link ich angeklickt hatte.
    Also sind die Anbieter doch privat und haben nichts mit der ominösen 'Welpenstube' zu tun.
    Sorry für den Irrtum!

    Dagmar & Cara

    Deine Hündin ist zum erstenmal läufig gewesen. Daß sie danach etwas größere Zitzen und auch größere Schamlippen hat als davor, ist normal, das ist eben die Entwicklung vom Welpen zur erwachsenen Hündin. Meist sind die Zitzen im hinteren Bereich etwas größer als die ersten vorne, auch das wäre also normal.

    Es kann aber natürlich auch sein, daß eine Entzündung oder ein anderes gesundheitliches Problem vorliegt. Das kann man nicht über ein Forum klären, das muß ein/e TÄ anschauen.

    Der Ratschlag, eine Hündin decken lassen, um Gesäugekrebs vorzubeugen, gehört in die Mottenkiste überholter Vorstellungen. Auch altgediente Zuchthündinnen können Gesäugekrebs bekommen.
    Im übrigen sind Trächtigkeit und Geburt gerade bei kleinen Zwerghündinnen sehr risikoreich, weil die Welpen im Verhältnis zur Mutter bereits bei der Geburt sehr groß sind.

    dagmar & Cara

    Du schreibst, deine Hündin ist ein Neuzugang. Da ist das ganz normal. Sie ist zunächst einmal verunsichert und sucht bei dir Sicherheit. Wenn sie sich besser eingelebt hat, den Alltag bei euch kennt und allgemein Vertrauen gefaßt hat, wird sich das ständige Nachlaufen mit großer Wahrscheinlichkeit von selbst geben.

    Dagmar & Cara

    Manche 'Züchter' (besser Vermehrer) machen es sich einfach und gewöhnen die Welpen kleiner Rassen an eine Innentoilette. Das macht das Erlernen der Stubenreinheit natürlich schwerer, wenn der Welpe gelernt hat, sich innerhalb der Wohnung zu lösen.
    Aber auch wenn die Welpen beim Züchter jederzeit Zugang nach draußen auf den Rasen hatten, wird beim neuen Besitzer sehr oft zunächst der Teppich benutzt. Denn der weiche Untergrund ist einer Wiese eben ähnlicher als das Laminat daneben. :ka:
    Also ist das ganz normal.
    Unfälle sind in dem Alter noch an der Tagesordnung, freue dich über jeden Tag ohne, aber rechne immer damit.
    Geduld hilft. ;)

    Dagmar & Cara

    Arbeitet er gewerblich, dann muß er sein Gewerbe angemeldet haben und die entsprechende §11 Erlaubnis haben, das Veterinäramt, eventuell Ordnungsamt müßte das wissen.
    Arbeitet er schwarz, dann wären Gewerbeaufsichtsamt und Veterinäramt sicherlich interessiert, darüber Bescheid zu wissen.
    Gibt er allerdings nur unverbindlich Tips von Hundehalter zu Hundehalter, ohne finanzielle Gegenleistung, dann wird es schwierig, gegen ihn vorzugehen. Denn das darf jeder.

    Was heißt in diesem Zusammenhang 'Anhänger' und 'um sich scharen'? Gibt er Unterrichtsstunden? Gruppen- oder Einzelstunden? Deine Bekannte mit der Tierschutzhündin müßte das ja wissen, auch ob er Geld nimmt oder nicht.
    Hat er eventuell eine Webseite?

    Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Nein, ich kenne solche Gurus zum Glück nicht. Hundebesserwisser im allgemeinen aber natürlich schon. :p

    Dagmar & Cara