.als wenn sie es nie anders kennengelernt hat.
Das wird wohl der Knackpunkt sein, daß sie es beim Vorbesitzer so und nicht anders kennengelernt hat.
Ich sehe aber als positiven Punkt, daß sie sich bei euch bereits einen bestimmten Ort für ihre Geschäfte ausgesucht hat und nicht wahllos überall hin macht. Das heißt, daß sie das Prinzip der Stubenreinheit durchaus verinnerlicht hat - man macht nicht in den unmittelbaren Wohn- und Lebensbereich, sondern sucht sich ein Örtchen etwas abseits. Nur weiß sie noch nicht, was bei euch 'Stube' ist und was nicht.
Ich denke, wenn ihr es so macht wie Fillis es schon beschrieben hat, wird eure Hündin es bald lernen. Verhindert das Lösen drinnen durch 100% Aufsicht und geht oft mit ihr raus.
Vielleicht hilft es ihr, wenn ihr eine Geruchsprobe nehmt und damit draußen einen Ort präpariert, an dem sie sich lösen soll.
Dagmar & Cara