Beiträge von dagmarjung

    Als Kind hatte ich ein Buch mit Hundegeschichten; der Autor war Jäger und erzählte Selbsterlebtes von seinem jagdlich geführten Langhaardackel "Ratz vom Chattenbühl", der war semmelblond. Wie auch immer das aussah. Der Dackel lebte vor und während des ersten Weltkrieges. Fotos gab es in dem Buch leider nicht.
    Seither hab ich immer mal Ausschau gehalten nach semmelblonden Dackeln, aber nie einen gesehen.

    Dagmar & Cara

    Es ist völlig normal, daß dein Hund sich an dir orientiert und nicht für sich allein im Garten spielen will.
    Und wenn du eben zuhause ruhig beschäftigt bist, liegt er eben in deiner Nähe und döst. Ich finde es durchaus positiv, daß dein Tierschutzhund sich so auf dich eingestellt hat.
    Du machst ja täglich mehrere Spaziergänge mit ihm, so kommt er raus und hat dann sein Pensum an Bewegung, Schnüffeln und Erlebnissen.

    Die Erwartung, daß ein erwachsener Hund sich alleine im Garten beschäftigt, dort spielt und rennt und sich bewegt, ist nicht realistisch. Mal abgesehen von Hobbies, die uns meist weniger gefallen, wie Buddeln, Katzen jagen oder Hunde und Passanten am Zaun verbellen.

    Dagmar & Cara

    Es könnte natürlich sein, daß die Aussage des Jägers bezüglich "Gebiet der Jägerschaft" sich tatsächlich auf ein Wildschongebiet bezog. Dann wäre dort ganzjährig Leinenpflicht.
    Das läßt sich aber wie gesagt rauskriegen. Hier bei uns gibt es auch Schilder, die darauf hinweisen, allerdings nicht an jedem Weg, das kann auch schon mal übersehen werden.

    Dagmar & Cara

    Das ist so eine amerikanische Extremzucht, da hat der Halter sicher viel Geld für ausgegeben. Live hab ich die (zum Glück) noch nicht gesehen, nur im Internet. Eigentlich heißen die 'American Bully', dazu spuckt Tante Google eine Menge aus. Der hier sieht vergleichsweise noch gemäßigt aus, er ist aber auch erst 14 monate.

    Dagmar & Cara

    Puppyimpfung wäre Welpenimpfung. Der Hund ist ein Welpe. Was für eine Impfung sollte er sonst wohl kriegen außer eine für Welpen? Das "inclusive" macht nur Sinn, wenn es um eine Krankheit geht, gegen die sonst nicht unbedingt geimpft wird, eben die Püppikrankheit.
    Vielleicht kann man Chihuahuas mit dieser Impfung davor schützen, daß sie wie Püppchen in der Handtasche gehalten werden?

    Dagmar & Cara