Beiträge von dagmarjung

    Wolfswelpen haben von Natur aus eine Art Kindersicherung, die sie daran hindert, sich vom sicheren Bau zu entfernen, wenn die Eltern jagen gehen. Bei Gefahr ziehen sie sich in den Bau zurück und versuchen nicht, den Eltern zu folgen. Die Bindung an den Bau ist in diesem Alter noch stärker als die Bindung an die Eltern.

    Bei vielen Hundewelpen ist dieses Erbe noch vorhanden. Sobald der Welpe nach einigen Tagen deine Wohnung als sein Heim akzeptiert hat, hat er eine Hemmung, sich weiter als einige Meter von dieser sicheren Zuflucht zu entfernen.
    Diese Kindersicherung verliert sich aber mit der Zeit von ganz alleine, man muß da gar nichts wegtrainieren.
    Bis dahin empfiehlt es sich, den Welpen zur weiter entfernten Gassiwiese zu tragen oder ihn mit dem dem Auto dahin zu bringen, wo man ihn eben haben will.

    Dagmar & Cara

    Letzte Tage war ich ein wenig Gedankenverloren und habe zu spät gesehen das Paco sich mitten in einem Gewirr aus Brennesseln neben einer kaum befahrenen Anlieger-Straße hin gehockt hat.

    Dein Paco ist aber ein ganz harter Kerl, was? Ich bin beeindruckt.
    Meine Cara holt nicht einmal ihren innig geliebten Ball zwischen Brennesseln heraus und würde niemals ihren Prinzessinnenhintern dem Risiko von Brennesselstichen aussetzen.

    Dagmar & Cara

    Hast du mal bei den verschiedenen Hundefriseurinnen in deiner Gegend telefonisch angefragt, ob sie das machen? Vielleicht steht das nur nicht extra auf der Liste.

    Als ich im Urlaub mal bei einer fremden Hundefriseurin war, konnte ich sie gerade noch daran hindern, Cara gleich auch noch die Analdrüsen auszudrücken. Bei einigen scheint das also automatisch zum Service dazuzugehören.

    Dagmar & Cara

    Ein Video zum Thema Sport u Ä mit Chihuahuas, das ich ganz bezaubernd finde.
    Vanda Gregorova mit ihrem Chihuahua als Tom & Jerry in einer brillianten Dogdance-Vorführung. Mir gefällt besonders, wie einfallsreich sie die Besonderheiten ihres kleinen Hundes herausstellt. Der Chi zeigt eine ganze Reihe Tricks, die größere Hunde gar nicht oder nicht in dieser Art machen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dagmar & cara

    @Sus.scrofa

    Ich bin Pirat! Und Cara ist meine Piratenbraut! Unser Schiff, die "Black Poodle" ist der Schrecken der sieben Kiesteiche! Und wenn wir genug und geraubt und geplündert haben, unterhalten wir auch gerne mal Landratten wie dich mit unserer kleinen Hundetrickshow "aus dem Piratenleben".
    Die Schatzkiste mit den Juwelen und anderen Requisiten steht tasächlich im Keller. Nur fürchte ich, daß die sammelwütigen Ungarn enttäuscht wären, denn der Wiederverkaufswert ist nur gering.

    Dagmar & Cara

    Bei uns im Pudelklub veranstalten wir nächsten Samstag auch so ein kleines Spaßhunderennen, über 50 Meter und mit denselben Schleifen und Urkunden.
    Also wer seinen Deckrüden noch ein wenig aufpeppen will, kann gerne mal vorbeischauen.... :winken:

    Dagmar & Cara

    Bruch Gold Schmucke...

    das finde ich sehr großzügig, daß die freundlichen Sammler Gold und Juwelen auch gleich mitnehmen wollen. Ist ja sonst doch sehr umständlich, das olle Zeug zu entsorgen, und im Keller nimmt es immer so viel Platz weg.

    Dagmar & Cara