Beiträge von dagmarjung

    Bei einer kleinen Rasse wie dem Mops würde ich nicht so große Futtersäcke kaufen, auch wenn die im Verhältnis günstiger sind.
    Denn wenn ein Sack erstmal offen ist, sollte er auch zügig verfüttert werden. Trockenfutter schimmelt zwar nicht, aber Milben und anderes Ungeziefer kann sich unbemerkt ansiedeln, sobald die Packung geöffnet wurde. Gerade Futtermilben sind für das menschliche Auge unsichtbar, schaden aber dem Hund, können zB Allergien auslösen.
    Die beste Sicherung dagegen ist, wie gesagt, angebrochene Packungen zügig verfüttern, nicht zu große Säcke kaufen und beim Kauf darauf achten, daß das Mindesthaltbarkeitsdatum noch weit weg ist.

    Dagmar & Cara

    Heute in der Straßenbahn ein Mädel von etwa 4-5 Jahren zu ihrer Mutter über Finya: "Mama, schau mal...die hat den ur süßen großen Hund!" :herzen1:

    Sie ist damit so in etwa die Einzige, die Finya jemals als groß bezeichnet hat :lol:

    Ähnliches ist meiner Cara (8,5 Kilo) auch schon mal passiert. Meine Freundin hatte sie in Pflege und fuhr mit ihren drei eigenen Hunden und Cara in der Straßenbahn. Schulkinder stiegen zu und unterhielten sich darüber, welchen der Hunde sie am liebsten mitnehmen würden. "Willst du Groß Locki-Locki oder Klein Locki-Locki? "
    Groß Locki-Locki war Cara, Klein Locki-Locki der Toypudel meiner Freundin. So kam Cara zu einem Spitznamen inclusive des Prädikats "groß". :smile:

    Dagmar & Cara

    Was diese Anzeige in meinen Augen unangenehm macht, ist der Eindruck, hier sollen reibungslos funkionierende, superbequeme Produkte an den Kunden gebracht werden.
    Unwillkürlich frage ich mich, was passiert, wenn die Katze mal krank oder älter wird und nicht mehr so einfach auf die Klobrille hüpfen kann? Wenn sie vielleicht doch nicht in den Baumarkt mitmöchte?
    Greift dann die Produkthaftung?

    Dagmar & Cara

    Ihr habt euren Hund noch nicht lange und er hatte vorher offenbar keine Möglichkeit, die Stubenreinheit zu erlernen. Deshalb würde ich ihn in dieser Hinsicht behandeln wie einen wesentlich jüngeren Welpen und nach der alten Regel vorgehen: immer nach dem Spielen, Fressen Schlafen und wenn nichts von alledem zutrifft, alle 2 Stunden kurz rausgehen, auch wenn er sich nicht meldet. (Wenn er sich meldet, dann natürlich auch.) Und ihn möglichst lückenlos im Auge behalten.
    Dann hat er die beste Chance, allmählich zu verinnerlichen, daß man draußen macht.


    Dagmar & Cara

    Biewer Yorkshire Terrier
    Welpe


    Unglaublich, Lieferung direkt nach Hause, schlechtes Deutsch und eine andere Ländervorwahl..

    Wieso? Ist doch ein toller Service: vom polnischen Schweinestall über einen ganz kurzen Umweg direkt zum Kunden. Wer will da meckern?

    In der Endstufe können sie auch mit zum Baumarkt fahren und mit dir Kaffee trinken gehen - alles im Traingsplan enthalten

    Un in der Finalstufe machen sie den Führerschein und laden dich zum Kaffee ein!

    Ich finde eine solche Fähigkeit bei Katzen unnötig. Meine drei Katzen haben immer zuverlässig ihr Katzenklo aufgesucht und alles brav verscharrt und zum Angeben bei Gästen was meine Katzen können habe ich keine Tiere.

    Aber bedenk doch, wieviel Schlepperei und Kosten du sparst, wenn du nie mehr Katzenstreu brauchst!

    Dagmar & Cara

    Ich finde sowieso, "Begleithund" ist ein ebenso anspruchsvoller, dabei aber oft unterschätzter Hundejob wie andere auch. Ebenso wie nicht jeder Hund zum Jagdhund, Wachhund oder Schutzhund talentiert ist, ist auch nicht jeder Hund ein Begleithund, den man ohne weiteres überall hin mitnehmen kann ohne ihn zu überfordern.
    Ich bin sehr froh und wirklich dankbar, daß ich einen solchen Begleithund habe, denn es erleichtert mir mein Leben als Single ohne Auto ganz erheblich. Ich muß mir keine Gedanken machen ob ich meinem Hund Hauptbahnhof, Einkaufspassage oder Straßenbahn zumuten kann, das ist einfach Alltag für uns.

    Dagmar & Cara

    Cara kommt prinzipiell überall hin mit, wo Hunde erlaubt sind. Das schließt auch Restaurants, Kaufhäuser und Veranstaltungen ein. Arbeitsbedingt bleibt sie 6 Stunden allein, da will ich ihr möglichst nicht noch mehr Trennungszeit zumuten. Sie ist auch völlig gelassen, was Trubel und Gedränge angeht, außer es wird extrem, das mag ich dann aber auch nicht. Weihnachtsmarkt an ruhigeren Tagen ist aber nicht nur kein Problem, sondern Cara liebt das wegen der zahlreich herumliegenden Delikatessen aus mir unbekannten Gründen.

    Ich plane meine Besorgungen in der Stadt gerne so, daß wir beide zu unserem Recht kommen. ZB gemütliche Fahrt mit dem Fahrrad durch Grünanlagen bis in die Innenstadt, wobei Cara frei laufen kann, anschließend Besorgungen machen.

    Ehrlich gesagt, mag ich auch nicht müde aus der Stadt zurückkommen und dann noch lang mit dem Hund gehen. Also hat Cara eben öfters mal Dienst als Begleithund. An anderen Tagen gehört der große Ausgang dafür ganz ihr und ihren Bedürfnissen.

    Natürlich gibt es auch mal Gelegenheiten, wo es mit Hund zwar erlaubt, aber doch lästig und stressig wäre, dann bleibt sie eben daheim, auch kein Problem.

    Dagmar & Cara

    Sooo viele Bully/Mops/Englisch-Bulldog-halter glauben an die Versprechungen von wegen "Zucht auf Gesundheit" "Freiatmend" "Sportmops" usw. Aber ich kaufe doch nicht ein Lotterielos und glaube fest daran, daß ausgerechnet ich 6 Richtige tippe. Klar, es ist eine reale Möglichkeit, aber die Chance, eine Niete zu ziehen, ist unendlich viel höher.

    Wer sich wirklich gründlich informiert und daraus die logischen Schlüsse zieht, kauft keine dieser Rassen. Alles andere ist blauäugiges Wunschdenken.

    Dagmar & Cara