Merle ist der Name für eine Scheckzeichnung, die auf verschiedenen Grundfarben auftreten kann.
Dagmar & Cara
Merle ist der Name für eine Scheckzeichnung, die auf verschiedenen Grundfarben auftreten kann.
Dagmar & Cara
Kommt das häufiger vor, dass ein Wurf nur aus einem Kleinchen besteht?
Ja, je kleiner die Hündin, desto geringer die Welpenanzahl pro Wurf. Dafür sind die einzelnen Welpen umso größer, was das Geburtsrisiko für die Hündin stark erhöht. Wer einer Mini-Chihuahuahündin (also noch unter dem Mindestgewicht normaler Chi-Zuchthündinnen) eine Geburt zumutet, handelt verantwortungslos. Wer dann noch einen größeren Nackthundrüden draufläßt, gehört gleich doppelt geprügelt.
Es wurde mal ermittelt, daß das Gesamtgewicht aller Welpen zusammen in einem bestimmten Verhältnis zum Gewicht der Mutter steht. Dieses Verhältnis bleibt über alle Größen hinweg gleich. Dabei sind aber die Welpen großer Rassen bei der Geburt relativ klein, während die Welpen kleiner Rassen schon recht groß zur Welt kommen. Einlings- oder Zweierwürfe sind bei Zwergrassen also nicht ungewöhnlich, während Schäferhunde oder Doggen oft sehr große Würfe von 10 und mehr haben. Letztendlich bringen also große wie kleine Hündinnen im Schnitt dasselbe Welpengewicht zur Welt, aber verteilt auf mehr oder weniger Welpen.
Dagmar & Cara
Hier im Video. Allerdings in Colorado und schon etwas länger her. Aber sehr niedlich! ![]()
Dagmar & Cara
Vorhin in der Straßenbahn. Cara liegt im Gang, ein Vater schiebt sein etwa einjähriges Kind im Kinderwagen an uns vorbei, dabei kommen sich Kind und Hund einen Moment lang sehr nahe. Vater mit Blick auf beide: "Keine Angst, der beißt dich nicht - also meiner!"
Dagmar & Cara
Mein Huskyrüde ist als sehr kinderfreundlich und menschenoffen einzustufen.
Es kann schon sein, daß Aslan kontaktfreudig ist. Aber: seine Stimmung kann ganz schnell umschlagen. Er hat dich schon mehrfach ernsthaft gebissen, und für dich kam es anscheinend jedesmal überraschend.
Aslan darf auf keinen Fall Kontakt mit Kindern haben, das ist brandgefährlich!
Bisher hat Aslan "nur" dich gebissen. Aber er hat dabei gelernt, daß er sich erfolgreich gegen Belästigungen wehren kann, indem er hart zubeißt.
Nun stell dir mal vor, ein Kind streichelt ihn und nimmt ihn lieb in den Arm, Aslan fühlt sich dadurch bedrängt und beißt zu. Da würde der Biß nicht in die Hand gehen, sondern gleich ins Gesicht, denn das ist genau in der Höhe des Hundegebisses. Genau so passieren die schweren Beißvorfälle, die dann in der Zeitung stehen, in denen Kinder schwer verletzt und fürs Leben traumatisiert und entstellt werden.
Möchtest du damit leben? Mal abgesehen davon, daß ein solcher Fall auch das Todesurteil für deinen Hund wäre.
Aslan ist nicht böse, denn Hunde können weder böse noch gut im menschlichen Sinne sein. Aber er ist gefährlich. Das hat er nun schon mehrfach bewiesen. Mach dir das bitte klar und setz die rosa Brille ab. Du bist voll verantwortlich für deine Hunde, daß niemand durch sie zu Schaden kommen kann.
Dagmar & Cara
Ich lese regelmäßig Anzeigen, wo ein 12 Wochen alter Hund wieder weg muss. Da frag ich mich immer.. Ja, Lebensumstände können sich echt schnell ändern. Aber SO schnell?
Das ist nicht immer die Wahrheit, sondern eine von den gängigen Lügen, um Händlerwelpen an den Käufer zu bringen.
Dagmar & Cara
Du kannst das Verhalten deines Rüden anscheinend überhaupt nicht lesen. Ein Hund, der mehrmals beschädigend beißt, ist selbstverständlich agressiv und eben nicht der liebste Hund auf Erden. Warum er das tut, läßt sich von hier aus auch nicht ansatzweise erahnen. Dein Text läßt keinerlei Rückschlüsse auf die konkrete Situation zu.
Ein solcher Hund gehört aber auf keinen Fall ins Altersheim!!!
Bitte nimm deine Verantwortung wahr und gib ihn nicht dorthin!
Ich gehe mit meiner Hündin ehrenamtlich ins Alterheim und vor dem Einsatz mußten die Hunde einen anspruchsvollen Wesenstest durchlaufen, um sicherzustellen, daß sie auch unter erschwerten Umständen niemals schnappen oder beißen. Von einem Hund darf keinerlei Gefahr für die Bewohner ausgehen, auch wenn sie sich dem Hund gegenüber mal ungeschickt oder aufdringlich verhalten.
Ein Hund, der warum auch immer schon einmal Menschen ernsthaft gebissen hat, hat in einem Altersheim absolut nichts verloren!
Dagmar & Cara
Dem kann ich mich nur anschließen- Schaut euch am besten mal die einschlägigen Vermittlungsseiten an, wo Aussies in Not vermittelt werden. Die Agabegründe sind immer wieder dieselben: die Aussies packen mit dem Erwachsenwerden Eigenschaften aus, die einfach nicht zu Familien mit Kindern passen. Die Besitzer scheitern also meist nicht, weil sie unfähig sind, sondern an den typischen Wesenseigenschaften dieser Rasse.
Dagmar & Cara
Klein ist immer gesucht und kostet noch mal extra teuer. Mini-Doodles gibts auch schon längst. Versuchs doch am besten gleich mit einem Toypudelrüden. (und einer Trittleiter)
Nicht kleckern, klotzen! Wenn Mini, dann richtig!
Dagmar & Cara
Warum? Ich finde das passend. Kleine Hunde betrachtet man doch sowieso meist von oben. So ähnlich wie Kois.
Dagmar & Cara