Beiträge von dagmarjung

    Ein Micro Mini Pom Boo. Was auch immer das bedeuten soll.
    Google sagt: Boo ist ein Zwergspitz. Also Micro Mini Zwergspitz-Zwergspitz?

    "Boo" ist keine Rassebezeichnung, sondern ein bestimmter Zwergspitz/Pommeranian, der im Internet berühmt wurde. Sehr puppig zurechtgeschoren und dann süüüüße Videos von ihm reingestellt.

    So wie Lassie = Collie, ist "Boo" für ein bestimmtes Publikum leichter erkennbar als der Rassename. Also genau die Grenzdebilen, die bereit sind, für solche untergewichtigen Micro/Mini/Teacup Qualzüchtungen ordentlich Geld auszugeben.

    Dagmar & Cara

    Nichts anderes wolte ich damit sagen. Ein ziehender Hund ist kein Spaß, wenn man körperlich eingeschränkt ist. Die Anführungszeichen machen lediglich das Zitat deutlich, das war nicht ironisch gemeint.War vielleicht mißverständlich.

    Dagmar & Cara

    Ach, diese Anzeige hatten wir vor einiger Zeit schon mal... vor Wochen? Monaten?
    Der optimistische Verkäufer, der den Preis seines Hundes danach bemißt, was er sich an zukünftigen Karriereren für den Hund vorstellen kann... :roll:
    Anscheinend teilt bisher noch kein Käufer diese phantasievollen Höhenflüge.

    Dagmar & Cara

    Die "gesundheitlichen Gründe" bestehen darin, daß die Besitzerin sich wegen der mangelnder Leinenführigkeit der Hündin nicht mehr in der Lage sieht, sie weiter zu halten.

    Dagmar & Cara

    Warum muß ein Mischling denn unbedingt zum Rassehund werden? :???:
    Wenn die Mutter ein Harzer Fuchs-Mix war, ist es keine Überraschung, wenn die Hündin Wesensmerkmale vom Hütehund zeigt.
    Ein Labrador als Vater würde vom Aussehen her auch hinkommt.

    Für die Vermittlung ist es nicht wichtig, was für einer Rasse die Hündin angehört. Wichtig ist die klare Schilderung der Wesenseigenschaften inklusive der erzieherischen Baustellen.


    Dagmar & Cara

    Ich würde doch etwas weitersuchen als nur bis zu einem Rütter-Schüler... :no:
    Bei Rütter steht immer die Verwöhnproblematik im Vordergrund, daß der Hund angeblich zu viel beachtet wird. Das ist Schema F.
    Bei den Rütter-Schülern kommt es vor, daß immer nur die Zitate des Meisters runtergebetet werden, ohne daß der Trainer sich nennenswert weiterentwickelt. So einen haben wir hier. Muß natürlich nicht immer so sein. Aber meine erste Adresse bei Problemen mit einem Angsthund wäre das nicht.

    Egal bei wem, es muß immer ein Erstgespräch stattfinden und dann eine einzelne Trainingsstunde, ohne daß man gleich teure Mehrfachkarten kaufen muß. Man kann ja vorher noch gar nicht abschätzen, wieviele Stunden nötig sein werden, oder ob man sinnvoll zusammen arbeiten kann. Von beiden Seiten her.

    Dagmar & Cara

    Zur Überbrückung spiele ich jetzt das dritte Mal Detroit Become Human.


    Und was planst du für diesen Durchgang? Connor als Abweichler oder als Maschine? Markus als Ghandi oder als Che Guevara? Und was hast du mit Kara vor?

    Die Life is Strange Reihe steht auch noch auf meiner Liste...

    Im Moment freue ich mich total auf"A Plague Tale".

    Dagmar & Cara

    Ich versuche mich mal an einer Interpretation.

    Eure junge Hündin versucht nicht, die ältere zu dominieren. Dominanz heißt ja, ein Hund gesteht dem anderen Vorrechte und Leitungsfunktion zu, beide bleiben aber Teil einer Gemeinschaft. Das läßt sich mit kleinen Gesten ohne Beißerei klären.
    Hier sieht die Sache aber anders aus.

    Die eine Hündin ist alt, die andere wird mit zwei Jahren gerade richtig erwachsen. Sie möchte die ältere Hündin nun aus dem "Rudel" hinausdrängen. Hunde verhalten sich nicht immer tolerant gegenüber Alter und Schwäche. Daß beide dem gleichen Geschlecht angehören, macht die Sache umso schwieriger.

    Auslöser ist meistens, dass man die ältere Hündin aus welchem Grund auch immer, rügt

    Offenbar meint eure jüngere Hündin in solchen Situationen, ihr seid mit ihr einer Meinung, daß für die ältere Hündin kein Platz mehr in eurer Gemeinschaft ist.

    Dagmar & Cara