Beiträge von Terrortöle

    Ich habe zu Coronazeiten öfter abwechselnd die Nachbarskinder (4 - 8 Jahre) zum Spaziergang mitgenommen. Da durfte auch der 4jährige den Hund an der Leine führen, aber nur solange kein anderer in Sicht war. Stolz wie Oskar war der dann. Muss aber sagen das mein Hund den Umgang mit Kindern jeden Alters kennt und sich sehr zurücknimmt wenn ein Zwerg die Leine in der Hand hat. Anweisung war aber immer das bei Sichtung anderer Hunde und vor Überqueren einer Straße die Leine sofort an mich ging. Ich hatte dann immer eine Leine ohne Handschlaufe dabei und die war sofort loszulassen wenn Hund zog.

    An einer Bushaltestelle haben die Leute nicht schlecht gestaunt als der Kleine die Leine kurz nahm und wie selbstverständlich "bei Fuß" gesagt hat.

    Das hat jedes Mal wunderbar funktioniert, mit einem Schäferhund von knapp 30 kg und die Kids waren mega stolz und haben bestimmt viel gelernt.


    LG Terrortöle

    Also ich würde für Spaziergänger tatsächlich Warnschilder anbringen, dann können sie selbst entscheiden ob sie "gezwickt" werden wollen.

    Für die Kids würde ich einen Bereich einzäunen wo sie mit den Nachbarskindern auf dem Trampolin springen und sich austoben können ohne das der Hund sie hüten kann.

    So kann der Hund sich weiterhin frei entfalten.

    Problem gelöst.

    Dünnflüssiges Silikonöl (kein Speiseöl) auf den Schliff tropfen und warten. Das kriecht langsam nach unten und dann lässt sich der Glasstopfen lösen. Beim nächsten Mal einen kleinen Streifen dünnes Papier zwischen Stopfen und Schliff legen.


    LG Terrortöle

    Ich habe in meinem Leben schon einen Malinoiswelpen mit schlechten Startbedingungen erzogen, der super gehört hat und den ich bis zum Schluß überall ohne Leine laufen lassen konnte. Ganz so unerfahren bin ich also nicht^^

    Ich habe hier mitgelesen, aber beziehe mich gerade mal nur auf diese Aussage.

    Wenn in deinem Hund wirklich Podenco steckt wirst du wahrscheinlich umdenken müssen, es sei denn der Labrador kommt irgendwann mehr durch.

    Ich hatte vor vielen Jahren einen Podenco. Hundeerfahrung war vorhanden.

    Aber schnell habe ich festgestellt das diese Rasse mal so ganz anders tickt.

    Leider gab es damals kaum Informationen oder Trainer oder Hundeschulen. Ich habe meine Informationen hauptsächlich über eine Tierschutzorganisation in Spanien bekommen.

    Podencos sind tolle Hunde, aber sie passen absolut nicht in die meisten Vorstellungen von gut erzogenen Hunden. Sie sind sehr menschenfreundlich, aber halt eigenständige Jäger.

    Später habe ich oft gesagt das es einfacher ist eine Katze zu erziehen, aber es geht.

    Es braucht Geduld, viel Geduld und absolut keinen Druck. Ich habe anfangs nur wenige Regeln aufgestellt damit das Zusammenleben klappt, aber nie Druck gemacht. Es hat Jahre gedauert.

    Ich habe dann ein gutes Bauchgefühl entwickelt und herausgefunden was ihm Spaß macht.

    Gemeinsame Suchspiele im Wald waren sein Ding. Hätte ich damals schon etwas von Mantrailing gehört wäre das unser Ding geworden. Auf eingezäuntem Gelände haben wir Fangen gespielt. Ich war damals in einem Hundeverein und irgendwie klappte nichts. Der hat einfach sein Ding gemacht. Erst beim Agilitytraining machten wir Fortschritte, aber die Sequenzen durften nicht zu lange gehen und Wiederholungen fand er doof.

    Trotzdem haben wir die Begleithundprüfung geschafft und er ist einige Turniere gelaufen.

    Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und würde dir den Tipp geben mal nach anderen Besitzern (es gibt auch Foren) dieser Rasse oder eben Mischlingen zu suchen.

    Die Tipps dort sind Gold wert.

    Vielleicht schaust du mal hier:


    Regenmäntel & Regenjacken für Damen kaufen | kraemer.de


    LG Terrortöle

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Wanderschuhen von Merrell?

    Ich trage seit Jahren Merrell-Schuhe. Früher war es Schuhe von Lowa, aber die passen nicht mehr für meine Füße und sind mir zu schwer. Die festen Wanderschuhe von Merrell haben eine unfassbar langlebige Sohle. Ich trage meine jetzt schon das 3. Jahr und laufe jeden Tag mind. 2 Stunden mit dem Hund. Der Sohle sieht man es nicht an. Wasserdicht sind sie auch noch, nur bei nassen Wiesen bekomme ich nasse Zehen.


    LG Terrortöle