Beiträge von Terrortöle

    Lass ihr das Futter und lass ihr die Kauartikel. Du provozierst sie gerade enorm.

    Du lässt dir doch auch nicht dein Essen wegnehmen, oder?

    Du kannst ihr erst einmal beibringen etwas (Spielzeug z.B.) her zu geben indem du ihr etwas anderes anbietest. Das würde ich aber langsam angehen und mit einem Kommando belegen.

    Wenn sie dann Vertrauen hat kannst du das mit Kauzeugs versuchen. Erst wieder mit tauschen und wenn`s gut klappt ohne.

    Ich finde das wichtig weil es draußen immer etwas gibt das sie nicht fressen sollte.


    LG Terrortöle

    Frohes neues Jahr!


    Ich habe sie dann doch rausgelassen und sie hat normal am Geschehen teilgenommen, hat sich Streicheleinheiten abgeholt und mit den Leuten gespielt.


    Es gab trotz Lärm und tobender Kinder keine Probleme. Vielleicht war es wirklich nur ein doofer Einzelfall?

    Ebenfalls ein frohes neues Jahr.

    Trotzdem solltest du die vielen hilfreichen Beiträge ernst nehmen, bitte.

    Ich denke nicht das es ein doofer Einzelfall war/bleibt. Dein Hund wird erwachsen und packt jetzt die Eigenschaften aus die zu der Rasse passen.

    Du solltest den Vorfall nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ausprobieren hilft niemandem. Ihr braucht einfach eine Anleitung wie man mit so einem Rasse-Mix umgeht damit niemand gefährdet wird.

    Ich habe hier eine Schäferhündin, von Welpe an. Tiefenentspannt, verträglich mit Rüden und Hündinnen, liebt Kinder jeden Alters und vor allem alte Menschen. Trotzdem habe ich immer ein Auge drauf, immer.

    Sie ist jetzt 9 Jahre und es gab nie einen Vorfall weil ich immer achtsam war. Ausgelastet habe ich sie bis vor Kurzem mit verschiedenen Hundesportarten in einem Verein. Bälle gibt es nur zum Rumtragen und zum Suchen oder zum Bespaßen von Kindern und Rentnern, nicht zum Hinterherrennen.



    LG Terrortöle

    Die Adrenalin kann ich für die Übergangszeit auch empfehlen. Die ist von Stoff her eher fest, aber wärmer als Nordwand und GPX.

    Die Hiball ist mir einen Ticken zu kurz, aber sie ist recht warm. Sie hat aber für mich einen komischen Schnitt und ohne Gürtel geht es gar nicht. Habe es schon mal mit dem Herrenmodell probiert weil das etwas länger ist, aber das ist mir leider an der Taille viel zu weit. Mit einer dünnen Leggings drunter ziehe ich sie auch bei Minusgraden an, mit höheren Schuhen. Dann geht`s.

    Für richtig kalte Tage habe ich gefütterte Hosen von anderen Herstellern. Ist leider schwierig etwas zu finden wenn man Langgröße braucht und nicht Unmengen Geld ausgeben will.


    LG Terrortöle

    Wir haben wirklich sehr viele Hundekontakte und ja, meine darf reagieren wenn sie bedrängt wird, egal ob beim Pinkeln oder wenn Jung-Rüden ihr zu sehr auf den Pelz rücken.

    Sie macht das schnell, ohne Zähne und maximal mit Lautstärke.

    So schnell kann ich nicht reagieren und ich sehe auch keine Veranlassung dazu.

    Es gibt halt mal Situationen da kann man als Mensch nicht viel machen weil sie einfach zu überraschend kommen. Mein Hund darf das dann regeln. Die kann das besser als ich. Zumindest raffen die anderen Hunde sofort was sie falsch gemacht haben. :upside_down_face:

    Was andere Hundehalter dann denken oder machen interessiert mich nicht. Ich hoffe dann immer das sie genau so lernfähig sind wie ihre Hunde.

    Eine Beißerei hat übrigens es in fast 8,5 Jahren noch nicht gegeben.


    LG Terrortöle

    Hier funktioniert das gut. Meine Schäferhündin ist allerdings mit einer kleinen Hündin aufgewachsen vor der sie immer Respekt hatte. Ansonsten sie ist sehr vorsichtig mit kleinen Hunden, auch wenn wir unterwegs sind. Hier ist regelmäßig ein kleiner "Wattebausch-Mix" von 2,5 kg zu Gast. Das klappt super. Da ist sie sogar großzügiger als bei größeren Hunden wenn es um Futter und Spielzeug geht.


    LG Terrortöle

    Trauermücken habe ich mit Streichhölzern bekämpft. Einfach pro Topf 10-15 Stück mit dem Kopf in die Erde gesteckt und fertig. Der Schwefel wird durch das Gießwasser gelöst, verteilt sich und die Mücken ziehen aus und Nachwuchs gibt es nicht. Das hat bei mir etwa 1 Woche gedauert und die Plage war weg.

    Ich weiß aber wo ich keine Blumenerde mehr kaufe. :pfeif:


    LG Terrortöle