Beiträge von Terrortöle

    Calgon Finish Quantum Tabs, 4 Stück in die Waschmaschine und bei 90 °C laufen lassen.

    Ist besser als jeder Waschmaschinenreiniger.

    Bei mir hat sich müffelnde Wäsche erledigt. Bin auf Hinweis meiner Schwester aber von Flüssigwaschmittel weg. Ich nehme jetzt Pods für die Wäsche und extra Enthärter . Unsere Wasserhärte ist leider ziemlich hoch. Ich wasche meist nur bei 40°C und hatte seit Jahren keine Probleme mehr.


    LG Terrortöle

    Meine Hündin geht mit Welpen toll um, aber wenn die nerven und auf warnendes Knurren nicht reagieren gibt`s einen verbalen Anschiss vom Feinsten. Ein Schäferhund ist sehr laut und die Meisten gehen erst mal in Deckung und beschwichtigen. Dann ist alles tutti. Körperlich wird sie nur wenn Lautstärke nicht hilft.

    Der Borderjungspund meiner Tochter zeigte sich leider wenig beeindruckt und nervte nach kurzem Rückzug weiter. Den hat sie sich richtig zur Brust genommen, laut und mit einem festen Griff über die Schnauze. Anstatt mit Knurren hat sie sich den anschließend mit lautem Abschnappen vom Hals gehalten. Heute, nach über einem Jahr sind sie unzertrennlich. Der Border hat wohl keinen Schaden genommen und ist seelisch auch nicht angeknackst. :smiling_face: Er hat aber schnell gelernt das man nicht nervt oder in einen anderen Hund beißt.

    Ich finde es schön das du nicht körperlich werden willst, aber dann solltest du dir vielleicht jetzt schon mal ein paar neue Klamotten kaufen und Geld für Renovierungsarbeiten zur Seite legen.:pfeif:

    Ich habe meine Hündin übrigens mit leichtem Zwicken in die Lefzen davon abgehalten können in meine Hände zu beißen, sobald sie dazu ansetzte. Hat auch bei Hosenbeinen geholfen.


    LG Terrortöle

    Das Halsband sieht tatsächlich nicht mehr taufrisch aus, hätte aber vetmutet, dass die Wirksamkeit durch sowas wie Reinigung deutlich nachlassen könnte. Also nicht reinigen an sich, aber dass der Wirkstoff durch Wasser, Alkohol usw deutlich schneller rausgelöst ist. Wenn die Oberfläche besseren Kontakt zum Hund hat, wäre das natürlich sicher besser. Kann man die Halsbänder echt mit Alkohol reinigen oder zerstört man den Wirkstoff damit sogar?

    Kann man. Ich mache das seit Jahren wöchentlich. Wenn die Oberfläche des Halsbandes verdreckt ist kommt kein Wirkstoff mehr raus. :gut:


    LG Terrortöle

    Ich hab bisher immer das Scalibor am Hund. Allerdings scheinen wir dieses Jahr echt sehr viele Zecken hier zu haben. Zum Glück sieht man die gut am Fell krabbeln, aber aktuell finde ich fast jeden Tag mindestens eine krabbelnde Zecke und leider hatten wir trotz Halsband auch schon 5 festgesaugte Zecken, wobei da die meisten nicht mehr richtig vital waren bzw schon richtig eingetrocknet. Allerdings ist die aktuelle Zeit bei uns eigentlich jedes Jahr die meiste Zeckenaktivität festzustellen, später im Sommer oder Herbst lässt das immer deutlich nach. Überlege allerdings ob ich vielleicht doch schon ein frisches Scalibor an den Hund mache, obwohl es ja erst 3,5 Monate am Hund ist.

    Ich wische das Scalibor wöchentlich mit Alkohol (Glasreiniger tut es auch) ab um Schmutz und Fettrückstände zu entfernen. Mein Hund ist fast 9 Jahre und hatte noch nie eine Zecke. Die Wirkung hält locker 6-8 Monate an wenn es sauber ist.


    LG Terrortöle

    Hallo liebe Foris, heute möchte ich mal für meinen Kalle euer Schwarmwissen herausfordern. Kalle ist ein 2jähriger kastrierter Bolonka und bisher fitt und fröhlich unterwegs. Täglich laufen wir zwischen 5 - 8 Kilometer, gehen regelmäßig zur Hundeschule und machen ab und zu Funguillity. Vor ca 2 Wochen kam es nun zu einem ziemlich abrupten Leistungseinbruch. Kalle wollte keine 100 Meter mehr laufen und atmete röchelnd bei Anstrengung und Aufregung. Natürlich sind wir sofort zum TA, wo das Herz geröntgt und großes Blutbild gemacht wurde, alles soweit ohne Auffälligkeiten. Beim Kardiologen wurde das Herz noch per Ultraschall untersucht, auch ohne Befund. Eine Allergie wurde per Cortisonspritze ausgeschlossen. Der TA stellte nun fest, dass wohl alle 4 Großgelenke beim Bewegen Schmerzen bereiten. Kalle bekam daraufhin eine Schmerztablette, die er aber nicht vertragen hat. Seit dem hat er nun auch noch Durchfall, komischerweise aber nur Nachts. Letzten Freitag hat er nun Librella gespritzt bekommen. Seit dem läuft er wieder viel besser, wenn auch noch lange nicht so, wie vorher. Auch das komische Atmen ist weg. Wäre er jetzt 10 Jahre würde ich sagen, okay damit können wir leben, aber er ist gerade erst 2 geworden :pleading_face:, was würdet ihr noch versuchen? Wo kann dieser plötzliche Leistungsabfall herkommen?

    Der Hund einer Bekannten hat irgendwann extrem auf Bravecto reagiert. Hast du das kurz vor Auftreten der Symptome gegeben?


    LG Terrortöle

    Lass dir Zeit und mach dir nicht so viele Gedanken. Mit ging es die ersten Tage immer total mies wenn ein neuer Hund einzog. Warum kann ich nicht sagen. Das ist wohl einfach so.

    Nimm dir ein Beispiel an deinem Freund und freu dich über den Neuzugang. Das wird.


    LG Terrortöle

    Ich bin einige Prüfungen auf fremden Plätzen gelaufen und da waren die Hunde eigentlich konzentrierter als auf dem bekannten Gelände. Zum Üben war ich nur jeweils 1x dort weil mir die Fahrten zu weit waren.

    Ich habe auch nie die Vorbereitungen komplett auf dem eigenen Platz gemacht, sondern die einzelnen Übungen unterwegs geübt. Mit meiner jetzigen Hündin habe ich die BH spontan gemacht weil zu wenig Starter gemeldet waren. Sie war erst 16 Monate und hatte lediglich eine Übungseinheit auf diesem Platz, am Vortag. :pfeif: Den gesamten Ablauf ist sie in der Prüfung das erste Mal gelaufen und das Ergebnis war supi.


    LG Terrortöle

    Meine Hündin macht so etwas seit 8 Jahren wenn ich es nicht schaffe fremde Hunde ab zu wehren. Ich lobe sie dafür, denn sie macht nur eine Ansage, keine Löcher.

    Wenn ich mal einen Fremdhund streicheln will sage ich ihr das und dann ist es kein Problem. Dafür gibt es Kommandos. :bindafür:


    LG Terrortöle

    Ich hätte auch Probleme einen Hund mit 25 kg hinter mir zu halten. Habe ich aber nie gemacht, neben mir reichte mir. Dazu habe z.B. den Hund links geführt, die Leine aber hinter mir herumgeführt und mit der rechten Hand gehalten. Allerdings habe ich bei solchen Aktionen (Begegnungen) den Hund anfangs nie direkt absitzen lassen sondern bin zügig erst mal vorbei. Habe eine Wendung gemacht und das so lange bis Ruhe da war. Dann hat das Absitzen auch neben mir geklappt.


    LG Terrortöle