Beiträge von Laura97

    Ohje! Hoffentlich seit ihr die Biester schnell los!

    Gwenna braucht gerade eine Auszeit! Ich sitze das Gejammer nun aus.. Nachdem sie Balou so lange drangsaliert und gebissen hat, ist jetzt SCHLUSS! Die hat ihn so in die Hoden gebissen, das er übel aufgefiept hat.. trotz mehrmals raus nehmen und runter fahren hat diesmal all unsere Rituale nichts geholfen..

    Das mit der Kastration klingt so sehr viel besser :applaus:

    Auch, dass die beiden ähnlich vom Mix her sind hört sich gut an :)
    Beim aussuchen des Welpen würde ich gucken, dass ihr vielleicht einen etwas ruhigeren Welpen euch aussucht und nicht umbedingt den aufgewecktesten. Das Geschlecht, da gibt es für beide Seiten vor und Nachteile. Da bei euch ja nun Nachwuchstechnisch nichts passieren kann, ist es relativ egal. Würde halt gucken, mit welchem Geschlecht es auch bei eurer Hündin besser harmoniert. Wenn sie sich mit beidem versteht, entscheidet ihr am besten welcher Welpe aus dem Wurf zu euch passen würde.
    Kennt sie denn Welpen schon?
    Erwartet für den Anfang auch nicht zu viel! Es muss nicht immer sofort klappen. Auch eure Hündin muss sich an den Welpen und den Gedanken euch teilen zu müssen gewöhnen.

    Worin siehst du denn das Problem einen Rüden zu einer 6 Jährigen Hündin zu holen? Die ist doch im besten Alter. Oder denkst du deine Hündin wäre besser? Wäre sie jetzt 12 würde ich mir das nochmal überlegen. Und warum kommst du darauf das die Themenstarter relativ hunde unerfahren sind?

    Ich habe auch einen fast 6 Jahre alten sehr ruhigen und gemütlichen Rüden und dazu jetzt ein verspieltes 11 Wochen altes Mädel geholt. Sie holt ihn schon aus seinem Trott heraus und es harmoniert toll.

    Sollten die Hunde wirklich dort schon kastriert werden.. FINGER WEG!!!
    Holt euch einen Welpen von einem verantwortungsvollen Züchter aus dem VDH!

    Ihr solltet euch ein paar Fragen voher beantworten.

    Rüde oder Hündin? Mit was versteht sich eure Hündin besser? Wie ist sie gegenüber anderen Hunden?
    Es gibt durchaus auch Hunde die sich viel wohler als Einzelhund fühlen. Ist euer Hund wirklich soweit erzogen, dass der zweite sich von ihr viel abschauen kann?
    Wie ist eure Hündin im Umgang mit Ressourcen (Futter, Spielzeug, ect.) gegenüber anderen Hunden?
    Wollt ihr sicher einen Welpen oder vielleicht doch lieber einen erwachsenen Hund?

    Jap, hier wird auch immer der Einkauf reingetragen :D Und das mit vollem Elan und großer Begeisterung.
    Balou läuft auch immer mit schief gelegtem Kopf bei 1,5 Liter Flaschen :lol: aber er lässt es sich nicht nehmen! Und ist sogar begleidigt wenn man ihm nix gibt ;)

    Hier wird auch die Brötchentüte heim gebracht und wir sind die Attraktion des Dorfes ;)