Beiträge von Laura97

    Ich überlege ob ich mir einen Clicker und eine Pfeife anschaffe, hat jemand Erfahrungen ?
    Da meine Stimme ja durch Emotionen, Schwankungen haben kann, eine Pfeife aber immer gleich klingt.
    Ja und den Clicker weil bei dem Video was ich gesehen haben, man mir suggeriert das, ich damit viel besser den genauen Zeitpunkt erwische um Sammy zu sagen: "Hier hast du was tolles gemacht"
    Würde mich aber gerne eure Meinungen lesen.


    Ich kann dir beides empfehlen :) Arbeite sowohl mit der Pfeife als auch mit dem Clicker.

    Der Clicker hat den Vorteil, dass du wirklich sehr genau belohnen kannst und dann nach der Bestätigung in aller Ruhe den Keks rausholen kannst.

    Die Pfeife kennt Gwenna seit sie winzig klein ist ;) Meine Züchterin hat die Welpen schon von Anfang an darauf trainiert. So musste ich ihn nicht extra aufbauen. Und ich liebe meine Pfeife :D Klar im Grunde baue ich damit die Dummyarbeit auf und vor allem dafür verwende ich sie auch, aber ich finde ebenfalls macht es mir einiges leichter. Der Pfiff kommt schnell und "knackig" ;) und wie du sagst, er klingt immer gleich. Auch kann man ja verschiedene Pfiffe aufbauen und der Hund hört meinen Pfiff auch über größere Distanz.

    Hier geht es bei den Temperaturen nur sehr früh morgens, so gegen 6:00 Uhr raus und erst wieder spät Abends. Was anderes ist meinen hier nicht zuzumuten. Sie liegen nur faul rum, vorallem Gwenna mit ihrem schwarzen Fell wird natürlich schnell war.

    Zur Abkühlung, legen sich beide gerne in die Bademuschel mit Wasser ;) oder liegen halt faul auf den Fliesen rum. Mir ist es ehrlich gesagt auch viel zu warm! Da gibts tagsüber nur faul rum liegen ;)

    Eis gab es auch schon im Kong, zum schlabbern. Kam gut an :)

    Vorm Bäcker ja, aber 1. nur zusammen mit meinem Ersthund und 2. nur da wo ich sie auch sehen konnte. Ich würde meinen Hund so nie vor nem Geschäft sitzen lassen.. Zu großes Risiko, das sie entführt werden :/
    Außnahmen sind natürlich da, wo ich durch die Scheibe den Hund beobachten kann.

    Da war sie glaub ich 11 Wochen alt, als wir das erste Mal Brötchen geholt haben und sie mit durfte.

    Wir Clickern auch ganz viel =) Damit kann ich einfach viel genauer bestätigen und anschließend hab ich Zeit den Keks rauszuholen. Außerdem klingt der Clicker, wie die Pfeife immer genau gleich.

    Wir hatten gestern nach 2 Wochen, wo wir leider immer nicht konnten, wieder in der Welpenstunde. Und es lief super :applaus: Vorallem der Rückruf :D Sie lies sich super ansprechen und sogar aus dem Spiel abrufen! Es reichte ein "Gwenna + Pfiff" und mein Mädel sauste nur so an :cuinlove:
    Die Mini Übungen mit dem Dummy klappten auch prima. Sie nimmt es super in der Mitte schon auf und war aber total überfordert bei so einem Ballspielzeug, wie sie es da in der Mitte nehmen soll :lol:
    Fuß laufen klappte auch echt toll! Sie ist halt einfach momentan ein totaler Streber :applaus: bin mal gespannt wie lange das noch anhält :hust:

    Draußen ist sie eigentlich durchgehend ein kleiner Engel ;) Lies sich gestern auch wunderbar von einem fremden Hund abrufen, der gerade um die Ecke bog und nur 5 Meter entfernt war. :hurra:

    Innen ist das schon anders.. Da strengt sie mich momentan schon sehr an.. Einen Tag ist sie der reinste Engel und akzeptiert alle aufgestellten Regeln und den nächsten Tag ist sie völlig am austicken und akzeptiert gar nix.. Jammert beim Futter machen, springt am Esstisch hoch und so weiter.. :/ Aber die Tage wo sie ein kleiner Teufel ist sind hier wirklich gering und meistens sind es dann die Zähne die sie verrückt machen :( : und sie deshalb so unleidig ist.