Beiträge von Laura97

    12 Wochen ist doch schon perfekt zum "Warten lernen" - einfach Dummytraining suchen, Hunde mitnehmen und hinsetzen und warten lernen :-)


    Wir haben schon eine Trainingsgruppe, mit 3 Geschwistern von ihr =) mit einer Trainerin aus dem DRC, haben wir ja eine kleine private Trainingsgruppe. Aktuelle ist es natürlich noch mehr Welpengruppe, aber wir legen schon jetzt die Grundlage für später, außerdem hat sie oft ihren Labbi dabei, der dann mal ein paar Dummys holen darf und die Welpis warten müssen.
    Da ich ja auch noch nen Goldie habe, der am Dummy arbeitet (allerdings nur Just for Fun) machen wir da auch viel, dass sie warten muss und er arbeiten darf.

    Keine Ahnung ob ich das hier so schreiben darf, aber ich zahle für eine Gruppenstunde (Dauer 60 Minuten) 5€ :ops: und für ne Einzelstunde 15€ =)

    Für Hundeschule ist sie noch viel zu jung.
    Du schickst ja auch kein Menschenbaby direkt in die Schule.
    Beisshemmung wird auch mit Hundeschule nicht besser.
    Wie Poco schon schrieb, nicht alles mitmachen, was Hundebaby so will. xD

    Das sie für die Hundeschule zu jung ist, würde ich nicht sagen. Welpenstunden sollte man schon sehr früh besuchen, um eben für die Sozialisation zu sorgen :) Von daher finde ich eine gut ausgesuchte Welpenstunde nicht falsch, auch hat man so die Möglichkeit für die Rücksprache mit einem Trainer. Nur über das Forum kann man m.M.n. eine Situation nicht genau beurteilen. Das spielen mit anderen Welpen ist sehr wichtig.

    Danke für deine schnelle Antwort! Ich hab schon so ziemlich alles gelesen. Kann mir nicht vorstellen dass alle Welpen so drauf sind. Die lässt sich nicht beruhigen egal wie.

    Ich genieße es ja mit ihr. Habe aber etwas Angst dass ihr das bleibt im fortgeschrittenen Alter.

    Lg

    Wie versucht ihr denn sie zu beruhigen? Mit Schimpfen kommt ihr da nicht weit..

    Und ja so sind fast alle Welpen ;) Beißhemmung kennt nun mal kein Welpe und muss alles erst lernen.

    Und wegen der Beißhemmung in die Hundeschule? :???:
    Ist das denn eine richtige Welpenschule?

    Huhu :winken:

    Wie meine Vorrednerin schon schrieb ist das völlig normales Verhalten. Eine Beißhemmung hat euer Welpe noch nicht kennengelernt, das müsst ihr ihm erst beibringen. Streicheln bedeutet Belohnung, also am besten in ruhigen Momenten. Wenn er hochdreht und euch versucht zu beißen, setzt euch hin und haltet ihn fest. Tief durchatmen und kurz warten bis er sich wieder beruhigt hat. Wenn er euch nur zu sehr beißt könnt ihr kurz aufschreien, dass kennt der Welpe von den Geschwistern und weg gehen.
    Aggressives Verhalten ist das eindeutig nicht ;) Also da könnt ihr beruhigt sein! Er ist ja schließlich noch ein Baby! Vergesst das bitte nicht!

    Wie oft geht ihr denn "Gassi"? Und was bedeutet "ständig" draußen? Mehr als alle 2 Stunden ca. muss er nun wirklich nicht. Habt ihr einen Garten und evt. die Möglichkeit die Tür ein Stückchen offen zu lassen? Anzeichen dafür das der Welpe muss sind meistens das Schnüffeln am Boden, sowie das unruhige hin und her laufen. Das er das einfach laufen lässt kommt daher, dass er seine Blase noch nicht kontrollieren kann und wenn er muss, dann muss er jetzt auch! Achtet einfach gut auf ihn.

    Überforderung pusht Welpen viel mehr hoch. Wie sehen eure Ruhephasen aus? Euer Baby braucht viel viel Schlaf in dem Alter!

    Gebt ihr genügend Zeit sich zurecht zu finden :)

    Mal gute und mal schlechte Tage gehören nun mal dazu =)
    Habe ich hier aktuell auch mit meiner fast 12 Wochen alten Hündin, also Kopf hoch ;) Alles gut!