Beiträge von Getier

    Zitat

    Das Maß findet der Welpe in der Regel selbst, wenn man ihn nicht fordert.
    Du sollst ihm ja nur Gelegenheit bieten, sich natürlich zu verhalten.

    Einen Welpen "nicht fordern" und ihm "nur die Gelegenheit bieten, sich natürlich zu verhalten", gestaltet sich in der modernen Welt allerdings schwierig. Der Welpe wird doch pausenlos mit Außenreizen in Kontakt gebracht, kriegt ständig etwas neues dazu und kann nicht den ganzen Tag draussen rumrennen. Nicht jeder hat ein großes Grundstück und mehrere junge Hunde. :???:

    Ja, ein normaler, verspielter, frecher Welpe. Der wird die Welt als riesige Party ansehen und irre Spaß daran haben, dir hinterher zu hechten und in die Hosenbeine zu beißen. Woher sollte er wissen, dass das falsch ist?

    Da ist Durchhaltevermögen gefragt, mehr nicht. ;-) Beißt er zu feste - Spiel abbrechen, aufstehen, Raum verlassen, warten, wieder rein - beißt er - Spiel abbrechen, aufstehen, Raum verlassen...
    Wie reagierst du denn aktuell auf ihn?

    Sinnvoll ist auch, solche "Attacken" auf ein Spielzeug umzulenken. Sag ihm bestimmt "Nein" und wenn er dann inne hält, nimmst du ein Spielzeug und lockst ihn damit.

    Zitat


    Es grenzt wirklich schon an einen Amoklauf, er bestimmt wann er gestreichelt wird, wann gespielt wird und all das..und so läuft das nicht...


    Dann ändere das.
    Dazu gehören schließlich immer zwei - einer der agiert und einer der reagiert. Im Moment scheinen die Rollen etwas vertauscht zu sein. :smile:
    Du brauchst doch gar nicht reagieren, wenn er dich zum streicheln/spielen/etc. auffordert. Wenn dein "aufschreien" nichts bringt, stehst du halt auf und gehst. Kannst ja die Tür hinter dir schließen, dann kann er dich nicht verfolgen und das Spiel ist automatisch vorbei.

    Und wenn er hinter der Tür bellt, wartest du, bis er aufhört zu bellen - muss nur ganz kurz sein - und gehst DANN wieder zu ihm. Sonst belohnst du ihn nur fürs Krach machen.

    Hört sich nach einem ganz normalen Welpen an... :D

    Ich stehe aktuell mit der gleichen Ausrüstung wie du da. Ich wollte max. 300€ ausgeben.

    Im DSLR-Marktplatz sind aktuell echt günstige Canon 4L's zu kriegen (so zumindest für mein Empfinden), dort habe ich eins für knapp 300€ gebraucht reservieren lassen. :)

    Über Qualität und Leistung kann ich natürlich noch nichts sagen.

    Zitat

    hat zu meinem Bild auf der Seite vorher niemand Verbesserungsvorschläge :ops: ?


    Ich bin selbst blutiger Anfänger, aber ich versuchs mal - zu meinem Bildchen sagt auch Niemand etwas. :D

    Das Licht wirkt - trotz der späten Uhrzeit (seltsam?!) - ziemlich hart und der Hund hat bei mir auf dem Bildschirm einen leichten Blaustich. Ausserdem stört mich, dass das Licht von rechts kommt und die linke Seite des Kopfes so absäuft.

    Ich hätte wahrscheinlich noch die ISO runtergeschraubt und nach Möglichkeit eine größere Blende gewählt.

    Den Bildaufbau finde ich sonst schön. :gut:

    Unsere heutigen Rassen sind nicht genauso entstanden, sondern entspringen einer Zucht auf Gebrauchs- und Leistungsfähigkeit ... da saß keiner und hat gesagt: joa, mei... da verpaaren wir mal den schwarzen Hüter mit dem Pudel, sieht sicher nett aus! ;-)

    Für mich braucht es diese Rassen nicht, ich würde es auch nicht unterstützen.