Na ja, die Seiten sind leer... und mir ist es noch zu unübersichtlich. Ich weiß gar nicht, wonach ich suchen soll, was ich lesen kann, die "Navigation" ist total lang...
Beiträge von Getier
-
-
Der Thread ist von Juli...

-
Ich habe den zweiten Hund ganz nach MEINEN Vorstellungen ausgesucht. Rücksicht genommen, auf irgendwelche Eigenheiten meines ersten Hundes habe ich nicht. Und ich würde immer wieder so auswählen.

-
Zitat
Der Dummy ist von Mystique. [...] Welche Dummys benutzt ihr denn?
Ich habe auch zwei 500g Dummys von Mystique. Passt bei meinem Schäferhündchen (ca. 50cm, 20kg) gut ins Maul...
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein 500g Dummy für einen Goldie zu dick ist? Das ist doch der "Standard", der auch bei den Prüfungen hergenommen wird.
Von welcher Marke ist der Dummy denn? Bzw. wie dick ist er? Vielleicht hat er ja nicht die "Standardmaße"... -
Darf man fragen, was du dir davon erhoffst?

-
Ich weiß ja nicht, wofür du diese "guten Dissidenzvereine" suchst.
Wenn du tatsächlich mal einen Hund kaufen willst und dich deshalb umguckst: Ich würde die Sache anders angehen. Such doch dann Züchter der Rasse X und achte erstmal nicht auf den Verein. Vielleicht findest du so etwas, was dir hilft.Ein guter Verein bringt einem nichts, wenn die Züchter sch**** sind - ob nun Dissidenz oder FCI...
-
Mich interessieren die Ausstellungserrungenschaften auch nicht, die Ahnen aber sehr wohl.
Gibt es denn einen nachvollziehbaren Grund, warum du einen "Nicht-FCI"-Hund kaufen möchtest?ZitatEs gibt genug Menschen die weder Working Tests noch andere dinge machen wo man zwingend VDH Papiere braucht.
Auch in meinem Verein kann ich durchaus auch mit meinem Papierlosen Hund Arbeiten... man muss ja nicht zwingend um wieder beim bps. Schäferhund zu sein im SV Arbeiten. Ich kenne durchaus Schäfibesitzer die die arbeit dort nicht gut heißen (kommt natürlich immer auf den Verein an)
Klar, gibt es genug Menschen. Aber warum sollte ich freiwillig auf diese Option verzichten? Und: Wie konnten die Elterntiere ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen?
Was ich mich auch immer fragen würde: Wieso züchtet dieser Mensch überhaupt freiwillig ohne Dachverband?@ Mopssache: Auch wieder wahr...

-
Zitat
Es kommt doch nicht nur auf den Züchter an, sondern extrem auf die Datenbank dahinter.
Der Meinung bin ich auch.Ein FCI-Züchter, hat doch ganz andere Kontakte und Möglichkeiten seine Zucht aufzubauen. Die "großen" Prüfungen, Meisterschaften, Working Tests, etc. laufen auch nur Hunde mit Papieren.
Also wenn ich die Wahl hätte - zwischen gutem FCI-Züchter (und die gibt es ja
) und gutem Dissidenz-Züchter, würde ich den FCI-Züchter wählen. Wüsste nicht, was mich dann zum Dissidenz ziehen sollte.
Einzig bei Möpsen würde ich vielleicht einen anderen Verein/Zucht wählen... -
Warum sucht man überhaupt explizit nach Dissidenzvereinen, statt nach geeigneten Züchtern unter der FCI zu suchen?
