Oder jemand evtl. Ideen welche Seen man in Deutschland mit Hund zum baden übers Wochenende besuchen kann?
Wir waren früher am Dankernsee, dort gibt es auch einen Hundestrand. Ist im Emsland.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOder jemand evtl. Ideen welche Seen man in Deutschland mit Hund zum baden übers Wochenende besuchen kann?
Wir waren früher am Dankernsee, dort gibt es auch einen Hundestrand. Ist im Emsland.
Ist dein Terriermix sehr filigran?
Oder passt einfach das Spielverhalten nicht gut zusammen?
Nein, der ist nicht filigran, sondern ziemlich kompakt - bisschen hochbeiniger als ein Cairn Terrier. Das Spielverhalten passt nicht gut zusammen bzw. fällt es der Großen extrem schwer sich bei schnellen Spielen dauerhaft zurückzuhalten. Und wenn sie in den Zwerg reinrennt, dann merkt er das schon.
In der Wohnung können die auch ganz entspannt zusammen über den Boden kugeln, aber sobald da Tempo reinkommt, knallen der Großen schon mal die Sicherungen raus.
Bzgl. Größenunterschied... ich habe eine kleine, leichte Schäferhündin (ca. 25 kg) und den Terriermix aus dem Profilbild (7 kg) - das geht und der Kleine geht auch nicht direkt kaputt wenn sie drüber bolzt, aber ideal ist anders.
Was mich besonders nervt: Selbst bei kleinen Meinungsverschiedenheiten unter den Hunden muss man daneben stehen und aufpassen, dass es nicht körperlich wird. Werden die Hunde allein gelassen, ist immer eine geschlossene Tür dazwischen - denn der Zwerg würde immer den Kürzeren ziehen (das aber nicht einsehen und kämpfen wie ein Löwe ).
Ich würde mir definitv keinen Zwerghund zu einem DSH holen. Sowas wie ein Cairn Terrier/Westie/Zwergschnauzer geht mMn noch, aber auch da muss man aufpassen...
Ich wäre für die Kombi Dunkelbraun + Cognac. Schwarz wäre mir wieder zu dunkel.
Wenn der Hund bisher 5 Jahre allein in einem Zwinger gehaust hat, wird er sich wohl auch schwer tun in einer Wohnung (mit einem weiteren Hund) anzukommen.
Große Schweizer sind auch gern noch ne Ecke teurer. Sollte die Hündin wirklich wie beschrieben sein und Papiere haben, passt der Preis für mich.
Na dann kann man nur hoffen das sie aufgehört hat.
Und den Hunden die sie mit genommen hat, es gut geht oder das sie schmerzlos gestorben sind
Das ist ja schon ewig her... Hat man nichts mehr von gehört.
Was ist eigentlich mit der Frau passiert, die den Zarenhof aufgemacht hat ?
https://www.sonja--zietlow.de/…-urteil-im-fall-zarenhof/
6 Monate Bewährung, 120 Sozialstunden.
Find den schon ganz schön massiv, ja. Aber ich sehe auch eher Maliwelpen, das täuscht mich vielleicht.
Der hat aber auch nen Bollerkopf, Helemaus will wohl mal groß und stark werden ;-)